Hallo. Also ich habe in meinem Board ein Forum eingerichtet, daß nur für Moderatoren sichtbar sein soll ([Moderatoren versteckt]).
Leider können Moderatoren es nicht sehen. Eigentlich sollte das doch jeder Moderator sehen können und nicht nur die, die auch in diesem Forum Moderator sind, oder?
Admins können dieses Forum sehen, bei Moderatoren klappt es leider nicht.
Was muß ich da machen? Wie gehe ich da vor?
Muß ich dem einzelnen User noch Rechte geben? Reicht es nicht aus, ihn einfach Moderator in einem Forum sein zu lassen?
Die "fortgeschrittene" Berechtigung für das Forum sieht völlig richtig aus, aber ich glaube, ich bin zu dumm?
Und dann noch was: Wenn ich bei Benutzer auf Befugnisse gehe, dann kann ich bei den einfachen Befugnissen nur einstellen, ob der User ein Forum moderiert oder nicht. Wofür ist die leere Spalte mit der Überschrift "einfache Befugnisse"?
Und wenn ich auf "fortgeschrittene Methode" klicke, dann kann ich auch nur einstellen, ob jemand Moderator in einem Forum ist oder nicht und alle anderen Spalten wie "Ansicht", "Lesen", "Posten", ... sind leer.
Ist das normal? Sollten da nicht Pulldown-Menüs drin zu sehen sein?
Dange für jede Hilfe!
Forumsrechte-Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nur die Benutzer die in diesem Forum Moderator sind sehen es und können darin postenHallo. Also ich habe in meinem Board ein Forum eingerichtet, daß nur für Moderatoren sichtbar sein soll ([Moderatoren versteckt]).
Leider können Moderatoren es nicht sehen. Eigentlich sollte das doch jeder Moderator sehen können und nicht nur die, die auch in diesem Forum Moderator sind, oder?
Stelle ein Forum über Adminbereich -> Kategorie Forum -> Befugnisse -> auf PrivatUnd dann noch was: Wenn ich bei Benutzer auf Befugnisse gehe, dann kann ich bei den einfachen Befugnissen nur einstellen, ob der User ein Forum moderiert oder nicht. Wofür ist die leere Spalte mit der Überschrift "einfache Befugnisse"?
Und wenn ich auf "fortgeschrittene Methode" klicke, dann kann ich auch nur einstellen, ob jemand Moderator in einem Forum ist oder nicht und alle anderen Spalten wie "Ansicht", "Lesen", "Posten", ... sind leer.
Ist das normal? Sollten da nicht Pulldown-Menüs drin zu sehen sein?
dann dürften an den jetzt "leeren" Stellen auch Auswahlmenüs erscheinen
Hab das gleiche Problem.
Kann mit der Privatlösung nix anfangen, da ich einem einzelnen User die Rechte wegnehmen will in bestimmten Foren zu posten. Würde ich nämlich nun alle Foren in die er nicht posten darf auf Privatstellen, müsste ich nun alle anderen bestehenden und neuen User immer per Hand die entsprechenden Rechte verleihen. Das macht so keine Sinn.
Gib so keine Sinn.
Kann mit der Privatlösung nix anfangen, da ich einem einzelnen User die Rechte wegnehmen will in bestimmten Foren zu posten. Würde ich nämlich nun alle Foren in die er nicht posten darf auf Privatstellen, müsste ich nun alle anderen bestehenden und neuen User immer per Hand die entsprechenden Rechte verleihen. Das macht so keine Sinn.
Gib so keine Sinn.
Ja. Ich moderiere ein phpbb und da gibt es ein verstecktes Forum für die Moderatoren.
Ich bin in diesem Forum nicht Moderator. In diesem Forum sind nur die Admins Moderatoren. Ich und alle anderen Mods können dieses Forum aber sehen.
Das mag jetzt vielleicht ein wenig blöde klingern: aber wie richte ich das denn so am sinnvollsten ein.
Ungerne möchte ich den Moderatoren in diesem versteckten Forum Mod-Rechte geben. Aber sie sollen es alle (also die Mods) sehen und drin posten können.
Danke schon mal!
Ich bin in diesem Forum nicht Moderator. In diesem Forum sind nur die Admins Moderatoren. Ich und alle anderen Mods können dieses Forum aber sehen.
Das mag jetzt vielleicht ein wenig blöde klingern: aber wie richte ich das denn so am sinnvollsten ein.
Ungerne möchte ich den Moderatoren in diesem versteckten Forum Mod-Rechte geben. Aber sie sollen es alle (also die Mods) sehen und drin posten können.
Danke schon mal!