Registrierung mit MySQL verbinden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Registrierung mit MySQL verbinden
Hallo alle zusammen,
ich habe eine kleine Frage, und zwar wollte ich fragen, wie ich das so einstellen kann, dass wenn man sich im Forum registriert, automatisch in einer Datenbank ein Account erstellt wird?
Danke im Voraus
Essay
ich habe eine kleine Frage, und zwar wollte ich fragen, wie ich das so einstellen kann, dass wenn man sich im Forum registriert, automatisch in einer Datenbank ein Account erstellt wird?
Danke im Voraus
Essay
- Tetischere
- Mitglied
Hallo essay
wenn sich jemand Registrierst wird das in die Datenbank geschrieben! Ansonsten verstehe ich die Frage nicht!
Gruß Michael
wenn sich jemand Registrierst wird das in die Datenbank geschrieben! Ansonsten verstehe ich die Frage nicht!
Gruß Michael
Gruß Michael 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Re: Registrierung mit MySQL verbinden
Ja aber ich wollte wissen, ob ich das so einstellen kann, dass dieser Account auch noch in einer extra Datenbank erstellt wird. Also in zwei verschiedenen.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
LG Franki
Das Problem ist aber, dass bei mir in der config.php nichts drin steht!
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
wenn in deiner config.php nichts stehen würde, dann würde dein Forum erst gar nicht laufen
wenn in deiner config.php nichts stehen würde, dann würde dein Forum erst gar nicht laufen

- dagobert50gold
- Gesperrt
Kann es sein, dass du die Datei ausführst anstatt zu öffnen?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
ja da bin ich mir sicher. ich habe mit rechtsklick öffnen mit notepad++ das geöffnet.
Hallo,
die config.php enthält die Zugangsdaten der SQL-Datenbank (siehe dazu die >>> KB:172 <<< ).
Ohne diese Daten bzw. ohne config.php funktioniert das phpBB gar nicht, sondern meldet sich mit dieser Meldung

die config.php enthält die Zugangsdaten der SQL-Datenbank (siehe dazu die >>> KB:172 <<< ).

.The config.php file could not be found.
Click here to install phpBB

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
und welche soll das sein?essay hat geschrieben:Ja aber ich wollte wissen, ob ich das so einstellen kann, dass dieser Account auch noch in einer extra Datenbank erstellt wird. Also in zwei verschiedenen.
für ein phpbb oder was anderes?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch