Neueste Beiträge auf "phpbb-freier" Startseite

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schumi1331
Mitglied

Neueste Beiträge auf "phpbb-freier" Startseite

Beitrag von schumi1331 »

Hallo,
ich bastel gerade an einer Startseite, die dann zu allem anderen verlinken soll.
Auf dieser Startseite habe ich vor, dass u.a die neuesten 5 Beiträge aus dem phpBB-Forum (3.0.6) angezeigt werden und die neuesten 5 Wordpress-Beiträge.
Für Wordpress habe ich jetzt einen Code gefunden, nun:
Wie geht das mit phpbb?
Gruß
schumi1331
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Neueste Beiträge auf "phpbb-freier" Startseite

Beitrag von 7emper5i »

Da du in der Materie bewandert bist, kannst du dir das Board3 - Portal besorgen, und dir die Codeschnippsel zusammen suchen.

Das Board3-Portal bietet dem User die Möglichkeit, im ACP einzustellen, wieviele Beiträge angezeigt werden sollen, und zeigt diese dann im portal_index an.
Dafür wird eine eigene Box benutzt.

Die Ausgabe erfolgt über diesen Code-Block:

Code: Alles auswählen

!-- IF S_DISPLAY_PORTAL_FORUM_INDEX -->
	<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH or (S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT) -->
		<!-- INCLUDE portal/block/forumlist_search.html -->
	<!-- ENDIF -->
	<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->
<!-- ENDIF -->
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“