Hallo und guten Abend, bzw. gute Nacht^^
Derzeit, experimentiere ich etwas mit "phpBB3".
Das installieren und Einrichten hat wunderbar geklappt. Auch das erstellen und verwalten von einzelnen Foren funktioniert einwandfrei.
Ich habe nur eine Frage zur Möglichkeit Foren einzuteilen.
Was ich bisher hinbekomme ist folgende Struktur:
Forum:
-Forum (mit Unterforen)
-Forum (mit Unterforen)
usw.
Allerdings möchte ich die Struktur verändern und auch anders einteilen, nämlich so:
Forum1:
-Thema
-Thema
-Tehma
Forum2:
-Thema
-Thema
-Thema
usw.
Hier ist noch mal die offizielle deutsche Seite von phpBB, dort seht ihr auch noch sehr gut, wie genau ich mir das vorstelle:
https://www.phpbb.de/community/
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich bekomme es leider nicht hin^^
phpBB-Forensoftware/ Foren einteilen, Hilfe.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: phpBB-Forensoftware/ Foren einteilen, Hilfe.
Hallo Haio,
ich kann Dir leider nicht ganz folgen.
phpBB.de verwendet eine nur etwas abgewandelte Version des phpBB3 Forums.
Auf der index.php sieht man die Kategorien z.B.
phpBB 3.0 Support , darin die Forenüberschriften (z.B. phpBB 3.0: Administration und Benutzung) und darunter die Beschreibung des jeweiligen Forums. Unter der Kategorie Community-Foren und dem dazu gehörenden Forum phpBB Regional befinden sich die Unterforun, z.B. phpBB in Ostdeutschland.
Was genau ist Dein Plan bzw. woran scheitert das was Du vorhast?
ich kann Dir leider nicht ganz folgen.
phpBB.de verwendet eine nur etwas abgewandelte Version des phpBB3 Forums.
Auf der index.php sieht man die Kategorien z.B.
phpBB 3.0 Support , darin die Forenüberschriften (z.B. phpBB 3.0: Administration und Benutzung) und darunter die Beschreibung des jeweiligen Forums. Unter der Kategorie Community-Foren und dem dazu gehörenden Forum phpBB Regional befinden sich die Unterforun, z.B. phpBB in Ostdeutschland.
Was genau ist Dein Plan bzw. woran scheitert das was Du vorhast?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
Ich weiß nicht, wie man das so hin bekommt, das eben diese: https://www.phpbb.de/community/ Struktur erreicht wird.
Also "Name des Forums" oben im Schriftzug und darunter dann die einzelnen Bereiche des jeweiligen Forums.
Also "Name des Forums" oben im Schriftzug und darunter dann die einzelnen Bereiche des jeweiligen Forums.
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.