ACP Menüpunkte ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- seemann1965
- Mitglied
ACP Menüpunkte ändern
Hallo,
ich habe einen Lexikon-Mod installiert und der Menü-Punkt Lexikon wurde im ACP unter Reiter "Beiträge" gleich nach Wortzensur eingefügt.
Ich habs in keiner Datei eingegeben es muss über die SQL-DB installiert sein, hab was gefunden in der Tabelle "phpbb_modules".
Wie kann ich es steuern das der Link unter Reiter "Mods" angezeigt wird, oder liegt es an den acl-Tabellen?
Gruß seemann
ich habe einen Lexikon-Mod installiert und der Menü-Punkt Lexikon wurde im ACP unter Reiter "Beiträge" gleich nach Wortzensur eingefügt.
Ich habs in keiner Datei eingegeben es muss über die SQL-DB installiert sein, hab was gefunden in der Tabelle "phpbb_modules".
Wie kann ich es steuern das der Link unter Reiter "Mods" angezeigt wird, oder liegt es an den acl-Tabellen?
Gruß seemann
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
du kannst ACP Module ganz einfach im ACP selbst bearbeiten. Schau mal unter System ---> Modul-Konfiguration ---> Administrationsbereich. Dort dann entsprechend zum Mod-Modul navigieren und das dann an seinem jetzigen Platz löschen, dann zum Modul Mods navigieren und dort das Modul wieder erstellen. Dazu schau auch mal hier: http://www.metzimods.de/viewtopic.php?f=16&t=6
du kannst ACP Module ganz einfach im ACP selbst bearbeiten. Schau mal unter System ---> Modul-Konfiguration ---> Administrationsbereich. Dort dann entsprechend zum Mod-Modul navigieren und das dann an seinem jetzigen Platz löschen, dann zum Modul Mods navigieren und dort das Modul wieder erstellen. Dazu schau auch mal hier: http://www.metzimods.de/viewtopic.php?f=16&t=6
- seemann1965
- Mitglied
Re: ACP Menüpunkte ändern
Hallo Metzle,
es ist ja schon fast peinlich, ich fummel in der DB rum dabei gehts ganz einfach.
Danke für deine Hilfe.
Gruß seemann
es ist ja schon fast peinlich, ich fummel in der DB rum dabei gehts ganz einfach.
Danke für deine Hilfe.
Gruß seemann
Zuletzt geändert von seemann1965 am 10.08.2010 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Metzle
Ja ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, kenn ich 
Freut mich dir den Wald gezeigt zu haben

Freut mich dir den Wald gezeigt zu haben

Schließe mich mit einer Zusatzfrage an:
Im ACP hat man ja auf der Startseite den Button "Cache leeren".
Frage:
kann man - wenn ja wie - diesen Button auch oben in die "Menüleiste" oder noch besser in den Abschnitt "Styles" (zusätzlich) integrieren? Dann kann man, wenn man an den Styles gearbeitet hat sofort den Cache leeren.
Vielen Dank für Hinweise
Im ACP hat man ja auf der Startseite den Button "Cache leeren".
Frage:
kann man - wenn ja wie - diesen Button auch oben in die "Menüleiste" oder noch besser in den Abschnitt "Styles" (zusätzlich) integrieren? Dann kann man, wenn man an den Styles gearbeitet hat sofort den Cache leeren.
Vielen Dank für Hinweise
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Dafür empfehle ich dir eher das Rekompilieren veralteter Styles temporär zu aktivieren, wenn du an den Styles arbeitest.
Der Link-Umbau ist zu komplex und das An- und Abschalten dieser Funktion ist sehr einfach.
Der Link-Umbau ist zu komplex und das An- und Abschalten dieser Funktion ist sehr einfach.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Wenn das nur immer funktionieren würde. Dürfte aber auch am Browser liegen.7emper5i hat geschrieben:Dafür empfehle ich dir eher das Rekompilieren veralteter Styles temporär zu aktivieren, wenn du an den Styles arbeitest.

Yep. So machen wir das künftig.7emper5i hat geschrieben:Der Link-Umbau ist zu komplex und das An- und Abschalten dieser Funktion ist sehr einfach.

Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
- franki
Es liegt nicht am Browser sondern teilweise an den prosilver basierenden Styles.mdietrich hat geschrieben:Wenn das nur immer funktionieren würde. Dürfte aber auch am Browser liegen.7emper5i hat geschrieben:Dafür empfehle ich dir eher das Rekompilieren veralteter Styles temporär zu aktivieren, wenn du an den Styles arbeitest.![]()
Bei prosilver und aktiviertem Rekompilieren habe ich beim FF und IE keine vernünftige Styleausgabe. Als wenn die .css Dateien nicht geladen würden.
Darum rate ich bei prosilver basierenden Styles grundsätzlich davon ab.
LG Franki
Dem kann ich nur widersprechen..... ein STRG + F5 ( Zwangs Reload ) im Browser hilft 

- Jamboo Swift
- Mitglied
Also bei mir hat es bis jetzt jedesmal funktioniert und habe auch Firefox. Wie Dr. Death schon gesagt hat, einmal Seite neu laden und alle Änderungen werden sichtbar.franki hat geschrieben:Es liegt nicht am Browser sondern teilweise an den prosilver basierenden Styles.mdietrich hat geschrieben:Wenn das nur immer funktionieren würde. Dürfte aber auch am Browser liegen.7emper5i hat geschrieben:Dafür empfehle ich dir eher das Rekompilieren veralteter Styles temporär zu aktivieren, wenn du an den Styles arbeitest.![]()
Bei prosilver und aktiviertem Rekompilieren habe ich beim FF und IE keine vernünftige Styleausgabe. Als wenn die .css Dateien nicht geladen würden.
Darum rate ich bei prosilver basierenden Styles grundsätzlich davon ab.
MfG JS