Ich habe eine neue Benutzergruppe erstellt. Alle Mitglieder dieser Gruppe haben den Namen mit spezieller Farbe, so soll es auch sein.
Die Namen sind aber alle in fetter Schrift, sowie bei den Admins und Mods, ich hätte für diese Gruppe nun aber dünnere Schrift, sowie bei normalen Benutzern.
Wie kann ich das einstellen?
Benutzergruppen mit eigener Farbe aber ohne fetten Text?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Re: Benutzergruppen mit eigener Farbe aber ohne fetten Text?
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Das hilft mir nicht sowirklich weiter. Das mit dem ACP wird so erklärt dass dann die Spezialgruppe die selbe farbe hat wie ein normaler Benutzer, das möchte ich aber nicht, die Farbe soll schon bleiben, nur in dünnerer Schrift.
Ansonsten wird dort auf "styles/prosilver/theme/links.css" verwiesen, dort find ich aber keine Gruppenunterteilung.
Habe nun immernoch keine Lösung für das Problem.
Ansonsten wird dort auf "styles/prosilver/theme/links.css" verwiesen, dort find ich aber keine Gruppenunterteilung.
Habe nun immernoch keine Lösung für das Problem.
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Ich denke, dass du das einfach mal ausprobieren solltest.
Und ich habe dir keinen Hinweis über die Änderungen im ACP geschickt, sondern speziell auf EINEN Beitrag gelinkt.
Danach kannst du dir dann nochmal Gedanken darüber machen, ob das von dir bis jetzt geschilderte Problem damit gelöst ist,
oder ob du eigentlich was ganz anderes meinst und dich bis dahin nur missverständlich ausgedrückt hast.
Sowas kommt ja auch vor.
Und ich habe dir keinen Hinweis über die Änderungen im ACP geschickt, sondern speziell auf EINEN Beitrag gelinkt.
Danach kannst du dir dann nochmal Gedanken darüber machen, ob das von dir bis jetzt geschilderte Problem damit gelöst ist,
oder ob du eigentlich was ganz anderes meinst und dich bis dahin nur missverständlich ausgedrückt hast.
Sowas kommt ja auch vor.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Nein, das hatte ich schon gelesen und mein Problem wird dadurch nicht gelöst. Nur eben zusätzlich dann noch die anderen Beiträge in diesem Thread durchgelesen, hatte dann vergessen das nur einer verlinkt war.
Da steht:
Finde:
Das dass "bold" an irgendeiner Stelle weg oder ausgetauscht werden muss weiß ich. Nur diese Stelle gilt doch für alle User, da dort keine Spezielle Gruppe gemeint ist.
Also ich habe wie oben schon erwähnt eine neue Gruppe eingerichtet, dessen Mitglieder haben nun eine eigene Farbe im Forum.
Im ACP kann man bei den Gruppen einstellen: Dort steht:
"Gruppen-Farbe:
Farbe, die für die Mitglieder der Gruppe benutzt wird. Frei lassen für Standardfarbe der Benutzer." Und dahinter muss man die Farbe einstellen.
Die Farbe ist auch da, nur es werden alle benutzer dieser Gruppe mit fetter Schrift im Forum dargestellt, und weil ich diese Gruppe etwas von Admins und Mods abgrenzen will sollten eben die Namen nichtmehr fett sein. So verständlicher?
Da steht:
Finde:
Code: Alles auswählen
/* Coloured usernames */
.username-coloured {
font-weight: bold;
display: inline !important;
padding: 0 !important;
}
Also ich habe wie oben schon erwähnt eine neue Gruppe eingerichtet, dessen Mitglieder haben nun eine eigene Farbe im Forum.
Im ACP kann man bei den Gruppen einstellen: Dort steht:
"Gruppen-Farbe:
Farbe, die für die Mitglieder der Gruppe benutzt wird. Frei lassen für Standardfarbe der Benutzer." Und dahinter muss man die Farbe einstellen.
Die Farbe ist auch da, nur es werden alle benutzer dieser Gruppe mit fetter Schrift im Forum dargestellt, und weil ich diese Gruppe etwas von Admins und Mods abgrenzen will sollten eben die Namen nichtmehr fett sein. So verständlicher?
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Ja,
du bist aber nun weitaus mehr ins Detail gegangen und dadurch hast du auch eine ausführlichere Problematik geschildert als im Startpost..
Oder ich hab es nur endlich gerafft
Bis jetzt werden alle unterschiedlichen Farben der Benutzergruppen im Gegensatz zum Standarduser hervorgehoben, indem sie u.a. dick dargestellt werden.
Die Boardsoftware unterscheidet dabei die nun bekannten zwei Klassen:
.username
und
.username-coloured
Wenn du nun nicht mehr möchtest, dass diese eine spezielle Usergruppe dick angezeigt wird, musst du eine neue Klasse anlegen
.username-special (als Beispiel)
Und wie du ab jetzt weitermachst, kannst du in Ruhe auf phpBB.com nachlesen, dort wurde die Thematik ähnlich schon mal behandelt und alles, was du wissen musst, erkennst du dort.
du bist aber nun weitaus mehr ins Detail gegangen und dadurch hast du auch eine ausführlichere Problematik geschildert als im Startpost..

Oder ich hab es nur endlich gerafft

Bis jetzt werden alle unterschiedlichen Farben der Benutzergruppen im Gegensatz zum Standarduser hervorgehoben, indem sie u.a. dick dargestellt werden.
Die Boardsoftware unterscheidet dabei die nun bekannten zwei Klassen:
.username
und
.username-coloured
Wenn du nun nicht mehr möchtest, dass diese eine spezielle Usergruppe dick angezeigt wird, musst du eine neue Klasse anlegen
.username-special (als Beispiel)
Code: Alles auswählen
/* Farbige Usergruppe ohne BOLD */
.username-special {
display: inline !important;
padding: 0 !important;
}