Hallo mdietrich,
um mit gleichlautendem Aspekt zu antworten, sage auch ich mal "uff" (nett gemeint

(fand ich gut)). Zunächst war mir mit deiner gestellten Anfrage nicht klar, wie umfangreich

Dein Text überhaupt ist. Selbstverständlich sitzt dieser nun an einer anderen Position
bevor sich der Loginbereich öffnet. In der overall_header.html hattest du den Text an welcher Stelle positioniert? Ich habe auch dort keine geeignete Position oder eine weitere "IF-Bedingung" gefunden, die nach dem Klick auf Anmelden den Text nicht anzeigt. Denkbar ist es alle Male.
Mein persönliches Fazit:
Hm,- so oder so " verschwindet " die Textanzeige
nach dem Login. Der Ort der Ausgabe ist halt gem. meiner Idee ein anderer und erfüllt im Tenor Deine Anfrage, so wie ich sie zumindest verstanden habe: Den Text nicht im Loginbereich anzeigen zu lassen. Die Höhe der Seite dürfte sich nicht ändern? Insofern sehe ich da keinen Aspekt, der das Umsetzen ggf. in Frage stellt. Vielleicht ist der Platz im ersten Augenblick ein wenig gewöhnungsbedürftig? Die Höhe bis zum Erreichen des Forenbereiches müsste im Ergebnis beinahe identisch sein, - oder?
Ob es ein schwieriges Unterfangen sein wird, der ggf. einem Aufwand nicht gerecht werden kann, um das Textfenster nicht im Loginbereich anzeigen zu lassen, sofern dieser in der overall_header.html eingebunden wird? Ggf. ist das Vorhaben gar ganz einfach und auch mir fehlt momentan, wie Dir die zündende Idee, dieses Vorhaben zu realisieren?
BTW: Mir stellt sich zudem die folgende Frage: Der nun mir bekannte umfangreiche Text ließe sich ggf. sogar in einen Forenbereich " Mitteilungen der Forenleitung " ( oder ähnlich ) unterbringen? Oder in einer separaten Startseite, die Auskunft über Sinn und Zweck des Forums uvm. gäbe?
Vielleicht hat jemand eine weitere Idee, um das Ziel zu verwirklichen? Vielen Dank und beste Grüße
Edit: RS hat mich doch glatt "überrumpelt"