Arcade Mod, Games installieren geht nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jamboo Swift
Mitglied

Arcade Mod, Games installieren geht nicht

Beitrag von Jamboo Swift »

Guten Tag miteinander

Ich haben den Arcade Mod 1.0.RC9 von Jeff mit ModX installiert.
Während der Installation des Mods sind keine Fehler aufgetreten. Beim Hochladen eines Spiels im ACP kommt aber folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 584: fopen() [function.fopen]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1499 is not allowed to access /store/4ab257515ee437bf4db5627d270544de owned by uid 30
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 584: fopen(./../store/4ab257515ee437bf4db5627d270544de/roulette4.gif) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory
Beim Entpacken kommt dann noch das:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 279: fopen() [function.fopen]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1499 is not allowed to access /store/e37a98df4a545a9721dad1a64e02891d owned by uid 30
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 279: fopen(./../store/e37a98df4a545a9721dad1a64e02891d/roulette4.gif) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 285: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 299: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 279: fopen() [function.fopen]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1499 is not allowed to access /store/e37a98df4a545a9721dad1a64e02891d owned by uid 30
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 279: fopen(./../store/e37a98df4a545a9721dad1a64e02891d/roulette4.php) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 290: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 299: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 279: fopen(./../store/e37a98df4a545a9721dad1a64e02891d/roulette4.swf) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 290: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 279: fopen(./../store/e37a98df4a545a9721dad1a64e02891d/index.htm) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory
Diese, oder ähnliche Fehlermeldungen kommen bei allen Spielen.

Meine Forumversion: 3.0.7-Pl1
Forum: www.uvpoker.ch
User: test
Passwort: testtest

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüssen JS
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Arcade Mod, Games installieren geht nicht

Beitrag von 7emper5i »

SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1499 is not allowed to access /store/e37a98df4a545a9721dad1a64e02891d owned by uid 30
schau mal nach, ob du dem Ordner Rechte geben musstest. Das hätte dann auch bei der Installation mit dem AutoMod da gestanden..
Richtig installieren ist der Anfang aller Fehlerlösungen
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Jamboo Swift
Mitglied

Also der Ordner Store hat die Rechte 777 und den Ordner e37a98df4a545a9721dad1a64e02891d gibt es dort nicht

btw: Du bist mir sympathisch 7emper5i :D

MfG JS
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Danke,
meine Frau wird schon neidisch :oops: :D

Gib uns mal bitte einen Link zu GENAU der Mod-Version, die du installiert hast.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Am besten die Spiele lokal entpacken und dann per ftp in die entsprechenden Ordner hochladen. Mache ich immer so, funktioniert immer. Diese upload Funktion habe ich noch nie benutzt, ist eigentlich komplett unnötig.
Jamboo Swift
Mitglied

7emper5i hat geschrieben:Danke,
meine Frau wird schon neidisch :oops: :D

Gib uns mal bitte einen Link zu GENAU der Mod-Version, die du installiert hast.
Oh, tschuldigung, ich wollt keine Ehekrise herbeiführen :D ;)

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=685225

Mit dem per ftp hochladen werd ich gleich probieren
wie weiss ich in welchen Ordner?
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Witzig, dass ich damals der letzte war, der da was geschrieben hat :wink: (Mein Problem lag übrigens beim Hoster).

Der Mod wurde als "Abandoned" gekennzeichnet, für alle zur Info.
Da Würzi sehr viel mit den Spiele-Mods zu tun hat, weiss der eventuell mehr und besser Rat als ich.

Last edited by SyntaxError90 on Thu May 20, 2010 10:45 pm, edited 121 times in total.
Reason: Marked mod as abandoned, 
Jamboo Swift
Mitglied

Das ist in der Tat witzig, die Welt ist halt klein :D

Soll ich Würzi jetzt per PN kontaktieren oder warten bis er sich hier meldet?
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Die Ruhe bewahren:

1. Ich würde auf PN's nicht reagieren und die meisten haben das "no support via pn, Señor!" zumeist auch in der Signatur stehen
2. Der ließt das schon ;)
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

7emper5i hat geschrieben:2. Der ließt das schon ;)
Was aber nicht heisst, dass ich von Servergedöns ne Ahnung habe. :wink:

Meines Wissens liegt das daran, daß der safe_mode bei seinem Webhoster eingeschalten ist. Und das führt dann zu den Problemen beim Entpacken.
Die suche hier im Board sagt übrigens das gleiche.
fopen(): SAFE MODE Restriction in effect.

die function fopen ist entweder aus sicherheitsgründen auf dem server deaktiviert oder läuft im SAFE MODE.
andere möglichkeit: es fehlen dir datei- oder user-rechte zur ausführung von fopen in dem genannten verzeichnis.
Lösung wurde schon genannt, die Spiele schon entpackt hochladen.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“