farben lassen sich nicht ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rat
Mitglied

farben lassen sich nicht ändern

Beitrag von Rat »

Hallo,
Ich hab das subsilver meinen wünschen nach angepasst (farben, grafiken) - allerdings hätte ich doch lieber das layout vom phpVB2 Style. Nur nimmt er da keine änderungen an was farbe usw. betrifft. was mach ich falsch? kann ich die settings vom subsilver nicht in phpVB2 übernehmen??? argh - blick nicht mehr durch.... :o :evil: :cry:

danke schonmal

Rat
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Adminbereich -> Kategorie Styles/Themes -> Einstellungen -> bei deinem farblich angepassten subSilver Style auf "Bearbeiten" klicken -> im Auswahlmenü bei "Template:" phpVB2 auswählen
(jedenfalls wenn ich dich richtig verstanden habe)
Rat
Mitglied

Beitrag von Rat »

hm, nö klappt nicht :(
dann sieht subsilver wie phpVB2 aus
und der style phpvb2 mit subsilver template sieht aus wie subsilver mit subsilver???
*nixmehrpeil*
Rat
Mitglied

Beitrag von Rat »

vergessen wir das - warum kann ich die farben nicht ändern? hat bei subsilver doch prima geklappt.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

beim phpVB2 Style musst du die Farbänderungen über die CSS Datei machen (sorry habs selber gerade erst gesehen)
also um die Farben anzupassen editiere die phpVB2.css
Rat
Mitglied

Beitrag von Rat »

omg - kann ich die vom subsilver abschreiben ?
(k, ich gebs zu - kenn mich mit css nicht aus :oops: )

P.S. in der subsilver.css sind meine einstellungen scheinbar nicht drin?! wo dann?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

deine Einstellungen werden in der Datenbank gespeichert (wie du ja schon gemerkt hast ignoriert das phpVB2 Template die Datenbank ;)) rufe dein Forum mal mit dem subSilver Style auf und lasse dir den Quelltext anzeigen kopiere danach alles zw.

Code: Alles auswählen

<style type="text/css">
<!--
und

Code: Alles auswählen

-->
</style>
in die phpVB2.css

Achtung unbedingt eine Sicherheitskopie der phpVB2.css anlegen!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“