Probleme mit dem Beitragsabschicken

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Beitragsabschicken

Beitrag von AmigaLink »

Hab diesmal eine andere Version genommen. 6.3.8 da bei der neuesten nur Probleme waren
Also die aktuelle Version Arbeitet eigentlich einwandfrei. So viel kann ich dir schon mal sagen, denn ich setze diese MOD ebenfalls ein.
seitdem gibt es keine Probleme mehr im Forum, bis auf dass die Download Mod immernoch nicht funktioniert,
Was genau Funktioniert denn nun nicht?
Deshalb wäre meine Frage ob sich hier jemand bereiterklären würde die Mod korrekt einzubauen.
Das wäre ein Fall für die Jobbörse.
SebX
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 12.11.2008 22:02

Re: Probleme mit dem Beitragsabschicken

Beitrag von SebX »

Also bei ner älteren Version funktionierte es nur so dass niemand mit Upload Berechtigung hochladen konnte, nur mit Moderationsberechtigung. Das war mir dann zu riskant da die Downlod Datenbank immer größer werden sollte. Dann hab ich zunächst versucht upzudaten.War mir zu mühsam immer auf die jeweils nächste Version zu updaten, für anderes gab es keine Beschreibung. Dann hab ich in nem anderen Thread gefragt, ob das auch anders geht. Dazu diese antwort:
Es besteht evtl. die Möglichkeit (Versuch) die geänderten Codzeilen aus DEINER Version wieder rückgängig zu machen und
danach die Codeänderungen aus der Aktuellen-Version einzubauen und alle mitgelieferten Dateien überschreiben.
Danach im Installations-Menü "Update" auswählen und hoffen das es funktioniert hat.
Also hab ich das so gemacht. Dann war alles da, was da sein sollte, nur ließen sich im ACP sehr viele Einstellungen zur Mod nicht verändern. Wenn ich es umgestellt habe und dann auf absenden geklickt habe hat sich rein garnichts verändert.

Dann die komplette Mod deinstalliert und neu installiert. Nicht nur das Prblem trat wieder auch sondern Bereiche im ACP waren garnicht mehr abrufbar.Dies änderte sich auch nicht, als ich die unveränderten Dateien wieder reingetan hab. Dann wusste ich erst nicht was ich tun sollte und hab das Backup eingespielt wie hier im ersten Beitrag geschrieben. Danach konnten auch keine Beiträge mehr abgeschickt werden (nun zum Glück behoben).

Dann die Download Mod wieder installiert, nur nicht ganz die neueste aber alle Dateien vor der Installation der entspechenden Mod Version angepasst. Nach der Installation funktionierte garnichts. Im ACP war die Mod gelistet aber wenn ich auf die einzelnen Einstellungskategorien klicke kommt nun ne Fehlermeldung, genauso beim Aufrufen der Download Datenbank. Heißt diese wird grnicht angezeigt.

Und jetzt bin ich irgendwie ratlos, andere Mods hab ich bereits Problemlos installiert und wenn nicht dann nur mit ganz kleinen Problemen, die sich sofort beheben liesen, spätestens mit ner erneuten Installation. Also zu blöd für die Installation von sowas bin ich nicht. Ich kann mir das alles nichtmehr erklären.

Ich wüsste auch gerne ne Erklärung was dr dl_config Eintrag in der Datenbank mit dem Beitragsschreiben zutun hat. Lösch ich den wieder dürfte wieder beim Beitragsabschicken ne Fehlermeldung kommen. Und lösch ich den nicht, kann dann eine weitere Installation üüberhaupt erfolgreich sein?

Ich würde es nun selber nochmal probieren da in der Jobbörse ja in der Regel Geld geboten wird. Jedoch hätte ich gerne das die Beitragsschreibfunktion oder andere Forenfunktionen nicht von der Deinstallation beeinträchtigt wird. Wie könnte ich das erreichen?
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Beitragsabschicken

Beitrag von AmigaLink »

Na das nenne ich doch mal eine Vorgangsbeschreibung. 8)
Dein Fehler war das überspringen der einzelnen UpDate-Schritte bzw. eine gewisse Ungeduld. So etwas sollte man nur tun wenn man ganz genau weiss was man tut.
Ich wüsste auch gerne ne Erklärung was dr dl_config Eintrag in der Datenbank mit dem Beitragsschreiben zutun hat. Lösch ich den wieder dürfte wieder beim Beitragsabschicken ne Fehlermeldung kommen.
Das hat etwas mit der Traffikvergabe zu tun.
Es gibt ja die Möglichkeit das die User nur etwas Downloaden können wenn sie sich Traffik, durch Posten im Forum, erarbeitet haben. Deswegen greift, beim Posten, die DL MOD auf die dl_config zu um zu schauen ob und wie viel Traffik der User nun für seinen Beitrag bekommt.


Ich klinke mich mal bei oxpus mit in das Thema ein. Denn es macht überhaupt keinen Sinn in 2 Foren über ein Problem zu reden. Das führt nur zu weiterem Chaos.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“