Na, da haben wir ja immerhin etwas gemeinsam...
dagobert50gold hat geschrieben:Schreibe ich einem bestimmten Moderator, bekomme ich keine brauchbare Antwort.
Schreibe ich einem bestimmten Admin, bekomme ich gar keine Antwort. Ich wollte eigentlich mit ihn etwas klären.
Ein paar Tage später flattert eine Verwarnung mit 20mal Knigge abnicken ins Haus. Die erste nützliche PN (mit konstruktiver Kritik und Vorschlägen!) von einem Team-Mitglied! Danke!
Bei uns wird die weitere Vorgehensweise bei schweren oder wiederholten Vergehen immer im Team abgestimmt. Deshalb kann es sein, dass nicht immer jede PN einzeln beantwortet wird, sondern wir ggf. eine oder mehrere PNs intern besprechen und dann ein einziges Teammitglied antwortet. Im aktuellen Fall hast du deshalb von gn#36 eine PN bekommen, deren Inhalt jedoch mit dem restlichen phpBB.de Team abgestimmt wurde.
Dass das aus deiner Sicht die ersten nützlichen Hinweise überhaupt waren, können wir ganz und gar nicht nachvollziehen. Du bist in der Vergangenheit mehrfach darauf hingewiesen worden, dass dein Verhalten von vielen als störend empfunden wird - sowohl von normalen Benutzern im Forum, von Teammitgliedern im Forum als auch von Teammitgliedern per PN.
Uns fällt auf, dass du dich in deinen Reaktionen auf unsere Hinweise fast nur darüber aufregst, dass du den Knigge bestätigen musst. Wie Mahony schon geschrieben hat, solltest du diesen Hinweis jedoch nicht als abzuarbeitende Strafe betrachten, sondern als gut gemeinte Erinnerung, dir den Knigge noch einmal durchlesen und zukünftig zu beachten. Denn mit diesem Thema hast du übrigens schon wieder gegen eine der Regeln verstoßen:
Verhalten gegenüber Moderatoren und Administratoren
[...]
Dabei gilt es immer, sachlich zu bleiben und den richtigen Ton zu wahren. Angriffe gegen Team-Mitglieder oder öffentliche Diskussionen über Entscheidungen werden wir nicht zulassen.
Und deshalb werden wir dieses Thema nun schließen. Aus unserer Sicht wurden alle noch offenen Punkte in der PN von gn#36 bzw. diesem Beitrag geklärt. Sollte dir noch irgendetwas unklar sein, wende dich bitte per PN an ein Teammitglied.