Hallo Leute
Ich habe eine Frage zum Download Mod.
Wie kannn ich ein Auswahlfeld so ändern, dass man auch mehrere einträge aus
dem Auswahlfeld Auswählen kann.
Ich bitte um schnelle hilfe.
Meine phpbb version: 3.0.7 PL1
MfG moin2010
Download-Mod Feld Rheinfolge ändern (wie)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Download-Mod Feld Rheinfolge ändern (wie)
Zuletzt geändert von moin2010 am 15.08.2010 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
MfG moin2010
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Download-Mod Auswahlfelder ändern (wie)
Hallo
Was für ein Auswahlfeld und welche Einträge ?
Ein Bildchen wäre da nicht schlecht (aber bitte das Bild verlinken)
Was für ein Auswahlfeld und welche Einträge ?
Ein Bildchen wäre da nicht schlecht (aber bitte das Bild verlinken)
LG Franki
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Moin, moin..
und einen Hinweis in eigener Sache hätte ich dann auch noch, zzgl zu Frankis Frage.
Es kommt mir ein wenig so vor, als hätte im Grunde genommen die Community mittlerweile dein Board zu 95 % eingerichtet.
Die Fragen die du stellst, sind vom Prinzip her alle in Ordnung; die Fragestellung nur, ist annähernd jedes Mal daneben.
Sei doch so nett und stelle deine Fragen so, wie du die Antwort haben möchtest.
Ausführlich und auch bitte mit einem korrekten Deutsch.
Rechtschreibung / Satzzeichensetzung / Grammatik - das hat etwas mit Höflichkeit zu tun.
Die Zeit, welche du in die Fragestellung investierst, investieren andere nämlich mit 2-3x ihrer Freizeit, um dir unter die Arme zu greifen.
Ich muss hier manche Fragen / Hilfeersuchen mitunter 10x lesen, um zumindest die Intention des Authoren zu erahnen... und selbst dann muss ich noch 3x nachfragen, bis man endlich den Konsens gefunden hat..
Und das zehrt auch ein wenig an meinen / unseren Kräften
Besten Gruß und schlaf gut
und einen Hinweis in eigener Sache hätte ich dann auch noch, zzgl zu Frankis Frage.
Es kommt mir ein wenig so vor, als hätte im Grunde genommen die Community mittlerweile dein Board zu 95 % eingerichtet.

Die Fragen die du stellst, sind vom Prinzip her alle in Ordnung; die Fragestellung nur, ist annähernd jedes Mal daneben.
Sei doch so nett und stelle deine Fragen so, wie du die Antwort haben möchtest.

Ausführlich und auch bitte mit einem korrekten Deutsch.
Rechtschreibung / Satzzeichensetzung / Grammatik - das hat etwas mit Höflichkeit zu tun.
Die Zeit, welche du in die Fragestellung investierst, investieren andere nämlich mit 2-3x ihrer Freizeit, um dir unter die Arme zu greifen.
Ich muss hier manche Fragen / Hilfeersuchen mitunter 10x lesen, um zumindest die Intention des Authoren zu erahnen... und selbst dann muss ich noch 3x nachfragen, bis man endlich den Konsens gefunden hat..
Und das zehrt auch ein wenig an meinen / unseren Kräften

Besten Gruß und schlaf gut
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Ok
weil ihr mich drum gebetten habe, werde ich mich nochmal richtig und
ausfürlich ausdrücken.
Ich möchte beim Download-Mod von Hotschi ein Benutzerdifieniertes Feld anlegen.
Dieses Feld ist ein Auswahlfeld.
Aber aus diesem Auswahlfeld kann mann nur einen Eintrag auswählen.
Ich möchte es aber so haben, dass man mehrere Einträge im Auswahlfeld auswählen kann.
Einstellungen des Auswahlfelds:
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Bilder von Forum:
[ externes Bild ]
Ich weiss nicht ob die Bilder reichen aber wenn ihr von noch irgendetwas ein Bild braucht, schreibt es einfach.
weil ihr mich drum gebetten habe, werde ich mich nochmal richtig und
ausfürlich ausdrücken.
Ich möchte beim Download-Mod von Hotschi ein Benutzerdifieniertes Feld anlegen.
Dieses Feld ist ein Auswahlfeld.
Aber aus diesem Auswahlfeld kann mann nur einen Eintrag auswählen.
Ich möchte es aber so haben, dass man mehrere Einträge im Auswahlfeld auswählen kann.
Einstellungen des Auswahlfelds:
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Bilder von Forum:
[ externes Bild ]
Ich weiss nicht ob die Bilder reichen aber wenn ihr von noch irgendetwas ein Bild braucht, schreibt es einfach.
MfG moin2010
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Download-Mod Feld Rheinfolge ändern (wie)
Hallo,
dazu müsste man die Funktionen benutzerdefinierter Felder, wie sie das phpBB selber bereitstellt, erweitern, um eben eine Auswahlliste.
Könnte man machen, nur bin ich selber mit einer Konvertierung beschäftigt und kann da aus zeitlichen Gründen weniger helfen...
dazu müsste man die Funktionen benutzerdefinierter Felder, wie sie das phpBB selber bereitstellt, erweitern, um eben eine Auswahlliste.
Könnte man machen, nur bin ich selber mit einer Konvertierung beschäftigt und kann da aus zeitlichen Gründen weniger helfen...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!