Design Problem beim Board3Portal
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Design Problem beim Board3Portal
Hallo phpbb Community!
Ich habe vor ein paar Tagen nun endlich erfolgreich das Board3Portal installiert. Allerdings funktioniert das Portal -wen wunderts- nur mit dem Design Prosilver oder einem Design, was auf Prosilver basiert. Da ich aber Aero Black (welches auf subsilver2 basiert) benutze und dies auch gerne beibehalten möchte habe ich in dem Board3Portal Forum nachgeschaut und folgende Anleitung gefunden:
http://www.board3.de/viewtopic.php?f=47&t=2978
Ich habe alles nach dieser Anleitung gemacht aber leider wird das Portal bei Aero Black immer noch nicht richtig angezeigt. Weiß villeicht jemand wie ich das Problem beheben kann?
Danke schonmal im voraus
lg
Phillor
Ich habe vor ein paar Tagen nun endlich erfolgreich das Board3Portal installiert. Allerdings funktioniert das Portal -wen wunderts- nur mit dem Design Prosilver oder einem Design, was auf Prosilver basiert. Da ich aber Aero Black (welches auf subsilver2 basiert) benutze und dies auch gerne beibehalten möchte habe ich in dem Board3Portal Forum nachgeschaut und folgende Anleitung gefunden:
http://www.board3.de/viewtopic.php?f=47&t=2978
Ich habe alles nach dieser Anleitung gemacht aber leider wird das Portal bei Aero Black immer noch nicht richtig angezeigt. Weiß villeicht jemand wie ich das Problem beheben kann?
Danke schonmal im voraus
lg
Phillor
Ich mach die Tür auf und...BÄM! Ein Raum mit 4 Wänden!
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Du musst die Installationsanleitung analog zu der subsilver2-Anweisung abarbeiten und alle portal-zugehörigen Dateien in die jeweiligen Subordner von AeroBlack kopieren.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Re: Design Problem beim Board3Portal
Also wenn ich das richtig verstehe muss ich in dem Board3Portal Mod Ordner in den Ordner contrib gehen und dort die subsilver2.xml Datei öffnen und diese Anleitung abarbeiten? Ich meine nämlich so habe ich das schoneinmal gemacht und es hat nicht geklappt. Werde es einfach mal so gleich ausprobieren.
lg
lg
Sry 4 Doppelpost aber leider funktioniert es nach dieser Anleitung auch nicht -.-
Hat jemand vielleicht auch das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen?
lg
Hat jemand vielleicht auch das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen?
lg
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Genau:
1. du musst die board3_Portal_105/contrib/subsilver2.xml öffnen und in Ruhe abarbeiten, mit einem Editor, der dir bestenfalls Syntaxen farbig hervorhebt. Beispielsweise notepad++.
2. angucken, was in der deutschen Anweisung steht
board3_Portal_105/contrib/de.xml
3. Die "included files" in deinen Aero Black Ordner kopieren:
* root/styles/subsilver2/template/portal/*.*,
* root/styles/subsilver2/theme/images/portal/*.*
4. die normale Installationsanleitung dann noch mal in Ruhe überprüfen:
# .htaccess,
# viewonline.php,
# includes/constants.php,
# includes/functions.php,
# includes/session.php,
1. du musst die board3_Portal_105/contrib/subsilver2.xml öffnen und in Ruhe abarbeiten, mit einem Editor, der dir bestenfalls Syntaxen farbig hervorhebt. Beispielsweise notepad++.
2. angucken, was in der deutschen Anweisung steht

3. Die "included files" in deinen Aero Black Ordner kopieren:
* root/styles/subsilver2/template/portal/*.*,
* root/styles/subsilver2/theme/images/portal/*.*
4. die normale Installationsanleitung dann noch mal in Ruhe überprüfen:
# .htaccess,
# viewonline.php,
# includes/constants.php,
# includes/functions.php,
# includes/session.php,
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
ok danke werds gleich ausprobieren
Hm komisch hab alles so gemacht wie du's gesagt hast klappt immer noch nicht. Werde es mal morgen oder in den nächsten Tagen nochmal ausprobieren. Vielleicht klappts ja irgendwann^^.
Danke für deine Hilfe
lg
Phillor
Danke für deine Hilfe
lg
Phillor
Ne es funktioniert nicht! Kann es vielleicht daran liegen, dass das Design AeroBlack und die anderen Aero's for kurzem geupdatet wurden und nun andere Elemente eingefügt werden müssen als bei dem alten um das Portal einzufügen? Weil das wäre meine einzige Erklärung warum es nicht geht, weil ich lese grad auf der Homepage, dass alle Aero Designs geupdatet wurden.
lg
lg
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
Du solltest vielleicht erst einmal beschreiben und vor allem zeigen, was genau nicht klappt.
Mit solchen Angaben kann keiner etwas anfangen, außer er besitzt eine Glaskugel.
Hast Du dies berücksichtigt?
Mich wundert es. Das Portal ist schon in zig andere Styles ohne Probleme eingebaut worden.Phillor hat geschrieben: Ich habe vor ein paar Tagen nun endlich erfolgreich das Board3Portal installiert. Allerdings funktioniert das Portal -wen wunderts- nur mit dem Design Prosilver oder einem Design, was auf Prosilver basiert.
Du solltest vielleicht erst einmal beschreiben und vor allem zeigen, was genau nicht klappt.
Mit solchen Angaben kann keiner etwas anfangen, außer er besitzt eine Glaskugel.
Hast Du dies berücksichtigt?
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Beste Grüße
Walter
Walter
Danke erstmal ich werde morgen mal nachschauen ob es mit deinen Tipps klappt. Mein Problem ist folgendes: Mit dem Design AeroBlack wird das Portal nicht richtig angezeigt! Also in der Mitte ist einniges verschoben bzw. kann nichts erkennen. Am Rand (link,rechts) dort wo eigentlich die Boxen sein sollten steht alles lesbar da, nur die Boxen die eigentlich um den Inhalt herum angezeigt werden sollten, sind nicht da. Mit dem Design Prosilver funktioniert wie schon erwähnt alles wunderbar nur mit dem Design Aero Black welches auf Subsilver2 basiert klappt es nicht. ich werde heute oder morgen (wie ich es schaffe) wie schon gesagt mal deine Tipp befolgen und schauen ob es klappt.
/edit: Hier ist das erste Problem: Ich wollte die Datei overall_header.html bearbeiten und musste in dieser Datei laut Anleitung eine Zeile suchen in der u.a. dies hier vorkommt: <div id="logodesc">
Doch solch eine Zeile gibt es nicht und kann sie daher also schlecht bearbeiten.
Was soll ich tun?
/edit2: Problem gelöst ich habe einfach die beadcrumb.html und die overall header vom subsilver 2 genommen und cache geleert jetzt gehts nur jetzt wird der beim aero black typische header mit der suchfunktion nicht angezeigt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die dateien vom subsilver genommen habe. werds nochmal mit anderen Dateien ausprobieren
lg
Phillor
/edit: Hier ist das erste Problem: Ich wollte die Datei overall_header.html bearbeiten und musste in dieser Datei laut Anleitung eine Zeile suchen in der u.a. dies hier vorkommt: <div id="logodesc">
Doch solch eine Zeile gibt es nicht und kann sie daher also schlecht bearbeiten.
Was soll ich tun?
/edit2: Problem gelöst ich habe einfach die beadcrumb.html und die overall header vom subsilver 2 genommen und cache geleert jetzt gehts nur jetzt wird der beim aero black typische header mit der suchfunktion nicht angezeigt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die dateien vom subsilver genommen habe. werds nochmal mit anderen Dateien ausprobieren
lg
Phillor
Zuletzt geändert von Phillor am 24.08.2010 19:08, insgesamt 2-mal geändert.