Stern bei Username

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
editor2
Mitglied

Stern bei Username

Beitrag von editor2 »

Hallo,

ich habe gesehen das es möglich ist ein Userstern neben sein Username darzustellen.
Ich möchte im Laufe des Monats ein sogen. Monatsevent starten welches das beste "Audio" gewählt wird und dann der Gewinner als Preis dieses Stern neben sein Username bekommen wird.

Screenshot:
[ externes Bild ]

Vielen Dank für euere Antwort.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Stern bei Username

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

Sterne findest Du auf www.phpbbhacks.com , Stichwort „Ranks“.

Im ACP =>Benutzer und Gruppen => Ränge verwalten.
Beste Grüße
Walter
editor2
Mitglied

Beitrag von editor2 »

Ich möchte keinen Rang sondern gleich direkt neben dem Username einen Stern hinzufügen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Dauerhaft und nur bei dem einen User?
Beste Grüße
Walter
editor2
Mitglied

Beitrag von editor2 »

redbull254 hat geschrieben:Dauerhaft und nur bei dem einen User?
Stern bekommt jeden Monat ein anderer User, der Gewinner vom Event sozusagen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Da fällt mir nur ein, das über Ränge zu regeln. Für zusätzliche Ränge außer den Möglichkeiten im ACP gibt es auf phpbb.com noch eine Mod, mit der man dies ermöglichen kann.
Beste Grüße
Walter
editor2
Mitglied

Beitrag von editor2 »

redbull254 hat geschrieben:Da fällt mir nur ein, das über Ränge zu regeln. Für zusätzliche Ränge außer den Möglichkeiten im ACP gibt es auf phpbb.com noch eine Mod, mit der man dies ermöglichen kann.
Wie Du schon selber sagt, Ränge, dies werden doch unterhalb vom Username angezeigt oder?
Würde mich freuen, wenn Du diese Mod auf phpBB.com Mod. Link zukommen könntest, Danke.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du könntest natürlich im Template die Sache etwas umstellen, dass die Ränge direkt neben dem Benutzernamen angezeigt werden, aber dann werden eben direkt alle Ränge danach angezeigt.

Andere Möglichkeit, dass du das Template so umstellst, dass nur das Rangbild neben dem Benutzernamen auftaucht, dann solltest du aber auch nur für die Sternvergabe Rangbilder verwenden und für die anderen Ränge auf keinen Fall Bilder verwenden.

Der Teil, der dafür im Template verantwortlich ist, ist folgender:

Öffne: styles/prosilver/template/viewtopic_body.html

Finde:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not postrow.S_IGNORE_POST -->
			<dl class="postprofile" id="profile{postrow.POST_ID}">
			<dt>
				<!-- IF postrow.POSTER_AVATAR -->
					<!-- IF postrow.U_POST_AUTHOR --><a href="{postrow.U_POST_AUTHOR}">{postrow.POSTER_AVATAR}</a><!-- ELSE -->{postrow.POSTER_AVATAR}<!-- ENDIF --><br />
				<!-- ENDIF -->
				<!-- IF not postrow.U_POST_AUTHOR --><strong>{postrow.POST_AUTHOR_FULL}</strong><!-- ELSE -->{postrow.POST_AUTHOR_FULL}<!-- ENDIF -->
			</dt>

<!-- IF postrow.RANK_TITLE or postrow.RANK_IMG --><dd>{postrow.RANK_TITLE}<!-- IF postrow.RANK_TITLE and postrow.RANK_IMG --><br /><!-- ENDIF -->{postrow.RANK_IMG}</dd><!-- ENDIF -->
Ich würde spontan vorschlagen, dass du da mal ein wenig mit rumspielst und das mal ein wenig umstellst.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
editor2
Mitglied

Beitrag von editor2 »

Ojeeee... bevor ich da das ganze schief mache oder defekt mache, lasse ich lieber mein Finger weg davon.
editor2
Mitglied

Beitrag von editor2 »

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte? Möchte es gerne umsetzen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“