Das ist dann in den USA wichtig.
Hier in Deutschland ist das Impressum wichtig.
Ich gewichte es gleich.
Projekt: Starterpaket
- dagobert50gold
- Gesperrt
Re: Projekt: Starterpaket
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
- Unimatrix_0
- Mitglied
Es ist schön das DU es machst, die Entwickler von phpBB jedoch nicht ... solltest du daran etwas ändern wollen, ist da » http://www.phpbb.com/development/get-in ... om=submenu « die passende Anlaufstelle wo du dich aktiv in die phpBB-Entwicklung einbringen kannstdagobert50gold hat geschrieben:Das ist dann in den USA wichtig.
Hier in Deutschland ist das Impressum wichtig.
Ich gewichte es gleich.
und back2 Ursprungstopic:
Premodded - Versionen haben mMn immer das Problem das sie häufig mit Überlast zu kämpfen haben, da sie allen Wünschen entsprechen wollen und die wenigsten dann das volle Programm nutzen. Desweiteren bringt jeder eingebaute Mod die Gefahr mit sich, eine Sicherheitslücke zu beinhalten ... da die mir bekannten premodded Foren einen extra Vermerk im Footer haben, welcher dann Foren mit entsprechend eingebauten Mod und Sicherheitslücke schneller zu finden sind und damit leichter zu kompromittieren sind.
- gn#36
- Ehrenadmin
Wenn ihr zum Thema Impressum diskutieren wollt, dann tut das doch bitte hier. Man muss ja nicht alles doppelt und dreifach schreiben. Das ursprüngliche Thema dieses Themas waren vorveränderte Foren (wie z.B. das phpBB 2 Plus).
Auf Basis dessen würde ich übrigens in jedem Fall von einer Verwendung von vorveränderten Foren abraten. Je mehr schon drin ist, desto länger dauert auch bei kritischen Dingen das Update auf die nächste aktuelle Version, schließlich ist das für den Anbieter mit immenser Arbeit verbunden. Außerdem bedeuten mehr Mods auch mehr Sicherheitslücken, da mehr Leute am Code arbeiten und es außerdem keinen Security Audit für den veränderten Code gab. Das ist natürlich alles egal, wenn man auch wirklich alle eingebauten Mods braucht, aber nicht wenn man nur einen Teil der Mods wirklich benötigt (bei mir z.B. wäre das Impressum völlig nutzlos, da dieses in meinem CMS enthalten ist und natürlich nicht doppelt gebraucht wird).
Dazu kommt, dass ein schlankes System weniger Ressourcen braucht und schneller läuft, durch den flexiblen Eigeneinbau von Mods halte ich mein System so schlank wie möglich, in zukünftigen Versionen soll der Modeinbau außerdem auch bei Mods außerhalb von MCP, UCP und ACP einfacher werden.
Auf Basis dessen würde ich übrigens in jedem Fall von einer Verwendung von vorveränderten Foren abraten. Je mehr schon drin ist, desto länger dauert auch bei kritischen Dingen das Update auf die nächste aktuelle Version, schließlich ist das für den Anbieter mit immenser Arbeit verbunden. Außerdem bedeuten mehr Mods auch mehr Sicherheitslücken, da mehr Leute am Code arbeiten und es außerdem keinen Security Audit für den veränderten Code gab. Das ist natürlich alles egal, wenn man auch wirklich alle eingebauten Mods braucht, aber nicht wenn man nur einen Teil der Mods wirklich benötigt (bei mir z.B. wäre das Impressum völlig nutzlos, da dieses in meinem CMS enthalten ist und natürlich nicht doppelt gebraucht wird).
Dazu kommt, dass ein schlankes System weniger Ressourcen braucht und schneller läuft, durch den flexiblen Eigeneinbau von Mods halte ich mein System so schlank wie möglich, in zukünftigen Versionen soll der Modeinbau außerdem auch bei Mods außerhalb von MCP, UCP und ACP einfacher werden.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.