Themes ... bitte Dateisystem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Holley
Mitglied

Themes ... bitte Dateisystem

Beitrag von Holley »

Hallo Leute,
sehr gerne würde ich phpBB in meinem nächsten Projekt verwenden, aber nach dem ich nun seit knapp vier Stunden an einem mir absolut unerklärbaren Problem die Zähne ausbeiße, bin ich kurz davor die Software wieder runter zu hauen.
Ich weiß nicht wieso - aber aus irgend einem seltsamen Grund will mein phpBB die CSS Dateien meines Styles in der Datanbank speichern. Natürlich will ich diese aber im entsprechenden Theme-Verzeichnis auf meinem Webspace haben. Dafür ist es ja schließlich da.

Also wähle ich Themes -> Details -> Stylesheets ablegen in -> Dateisystem.
Nach dem Klick auf "Absenden" kommt allerdings in jedem Fall folgende Fehlermeldung:
Warnung
Die Stylesheet-Datei war nicht beschreibbar, so dass die Stylesheet-Datei mit deinen Änderungen nun in der Datenbank gespeichert ist.

Ich habe verschiedene Style-Pakete ausprobiert (sowohl prosilver als auch subsilver2), habe mit parse_css_file = off getestet, habe sämtliche CHMOD ausprobiert (letztendlich mit allen Verzeichnissen und Dateien des Styles auf 777....), habe die Einstellung über die DB erzwungen (es wird dann stets wieder auf "verwende Db" resetet), und mich durch etliche Foren gelesen. Kein Erfolg.

Kann mir hier geholfen werden... ? :(

edit: bis eben dachte ich, dass Problem betreffe nur die Theme (CSS) Dateien. Aber nach dem ich eine Template-Datei bearbeitet habe, kommt ebenso die Fehlermeldung und speichert meine veränderten Templates automatisch in die Datanbank.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“