Rechte programmieren

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mojito
Mitglied

Re: Rechte programmieren

Beitrag von mojito »

super, danke euch.

bin gerade dabei diese permission-dings zu schreiben.

nun würde ich gerne 2 Kategorien einfügen. sowohl Stars, als auch hall of fame. muss ich da 2 permissions schreiben?

desweiteren habe ich jetzt die permission geschrieben und in den de/mos/-odner geladen und auch das insert into in die db eingefügt.

jedoch taucht dieser Reiter "Sterne" nciht bei den rechten auf

muss ich ncoh irgendwo etwas einstellen?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Hast du den Cache einmal komplett geleert?

Wenn das nicht geholfen hat: Wie sieht deine permissions_xx.php und die Einträge in der Datenbank aus?
KB:knigge
mojito
Mitglied

Beitrag von mojito »

datenbank-ding

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `phpbb_acl_options` (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('u_stars_auth_see', 1, 0, 0);
INSERT INTO `phpbb_acl_options` (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('u_stars_auth_add', 1, 0, 0);
INSERT INTO `phpbb_acl_options` (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('u_stars_auth_delete', 1, 0, 0);
INSERT INTO `phpbb_acl_options` (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('u_stars_auth_add_own', 1, 0, 0);
INSERT INTO `phpbb_acl_options` (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('u_stars_auth_delete_own', 1, 0, 0);
INSERT INTO `phpbb_acl_options` (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('u_stars_auth_present', 1, 0, 0);
INSERT INTO `phpbb_acl_options` (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('u_stars_auth_reset', 1, 0, 0);
INSERT INTO `phpbb_acl_options` (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('u_stars_auth_hof_see', 1, 0, 0);
INSERT INTO `phpbb_acl_options` (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('u_stars_auth_hof_edit', 1, 0, 0);
und die permission_stars.php:

Code: Alles auswählen

<?php
/** 
*
* calendar [Deutsch - Du]
*
* @package language
* @version $Id: v3_language.xml,v 1.5 2007/03/23 17:32:54 kellanved Exp $
* @copyright (c) 2007 phpBB Group 
* @license http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU Public License 
*
*/

/**
* DO NOT CHANGE
*/
if (!defined('IN_PHPBB'))
{
	exit;
}

if (empty($lang) || !is_array($lang))
{
	$lang = array();
}

$lang['permission_cat']['stars'] = 'Sterne';

$lang = array_merge($lang, array(
	'acl_u_stars_auth_see'				=>	array('lang' => 'Kann den Sterne sehen', 'cat' => 'stars'),
	'acl_u_stars_auth_add'				=>	array('lang' => 'Kann Sterne vergeben', 'cat' => 'stars'),
	'acl_u_stars_auth_delete'			=>	array('lang' => 'Kann Sterne abziehen', 'cat' => 'stars'),
	'acl_u_stars_auth_add_own'			=>	array('lang' => 'Kann sich Sterne geben', 'cat' => 'stars'),
	'acl_u_stars_auth_delete_own'		=>	array('lang' => 'Kann sich Sterne abziehen', 'cat' => 'stars'),
	'acl_u_stars_auth_present'			=>	array('lang' => 'Kann Sterne verschenken', 'cat' => 'stars'),
	'acl_u_stars_auth_reset'			=>	array('lang' => 'Kann Sterne zurücksetzen', 'cat' => 'stars'),
));
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Wenn ich die SQL-Befehle 1:1 ausführe, die Datei 1:1 so anlege und danach den Cache lösche, dann funktioniert es bei mir problemlos. Lediglich für u_stars_auth_hof_see und u_stars_auth_hof_edit werden keine Sprachvariablen angezeigt, aber die stehen ja auch in der Sprachdatei nicht drin.
KB:knigge
mojito
Mitglied

Beitrag von mojito »

in welchen odner hast du die datei denn gepackt?

habe die datei permissions_stars.php genannt un geladen in language/de/mods/

achja, muss ich einen anderen cache leeren aus den bei dem button direkt auf der startseite?

mfg
mojito
Mitglied

Beitrag von mojito »

Die rechte funktionieren jetzt alle soweit, worüber ich recht froh bin ^^

nun noch eine andere frage.

wenn ich z.B. die Forenrechte auswähle gibt es ja diese 4 felder wo benuter eingetragen werden können oder auch gruppen

(siehe bild)

wie kann cih sowas programmieren und vor allem wo muss jeweils was eingefügt werden?

http://img801.imageshack.us/img801/5914/unbenanntjp.png
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Dr.Death
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Da ließt du dich am besten noch mal im Schnelleinstieg schlau:

Foren anlegen und Rechte zuweisen
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
mojito
Mitglied

Beitrag von mojito »

ne, ich meine ich will für meinen mod sowas programmieren. nciht das ganze für ein forum einstellen ^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“