mein Name ist Tom, bin 35 Jahre alt und als SAP Consultant tätig. Nebenher habe ich ein wenig Webdesign studiert und Pages und auch Boards (phpBB2) erstellt und administriert. Ich habe hier schon viel gesucht und nachgelesen ob es nicht eventuell sowas wie meinen Fehler schon gibt aber nix gefunden dazu. Ebenso bei den deutschsprachigen Seiten welche Google ausspuckt, weshalb ich diesen Thread eröffnen tu.
Ich von meinem AG so ne DELL Daddelkiste mit Vista erhalten und bekomme das aktuelle phpBB3 für Testzwecke nicht installiert.
Hab wie immer xampp draufgepappt, den Apache und mySQL gestartet und vorweg schonmal eine Datenbank für's Testforum eingerichtet.
Den phpBB Ordner habe ich ins htdocs Verzeichnis von xampp gepackt und versucht auf den Installordner über den localhost zuzugreifen.
Und genau da hakt es. Ich bekomme die Errormeldung:
Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
Firewall etc. habe ich auch schon gecheckt. Daran würde es nicht liegen.
Bin ich jetzt aus der Übung oder einfach nur zu blöd? Ich schäme mich ja fast, hab allerdings auch schon lang kein lokales Board mehr installiert und würde mich über einen Tipp Eurerseits sehr freuen. Ich soll das Forum für einen sehr guten Freund einrichten und das liegt mir sehr am Herzen.
Vielen Dank schonmal vorweg.

Tom