Relativer Pfad ./../ funktioniert nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cwas
Mitglied

Relativer Pfad ./../ funktioniert nicht

Beitrag von cwas »

Hallo,

die standardmäßige css-Einbindung in overall_header.html über

Code: Alles auswählen

<link href="{T_STYLESHEET_LINK}" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" />
funktioniert bei mir auf allen Seiten, bis auf eine Ausnahme:

wenn ich mich ins Admin-Panel anmelden möchte. Dann wird ja die index.php aus dem Unterordner /adm/ aufgerufen. {T_STYLESHEET_LINK} sieht in dieser Situation im Browser dann so aus:

Code: Alles auswählen

<link href="./../style.php?id=2&lang=de_x_sie&sid=3ee217834743b6d31b582ba512b6a25a" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" />
./../ bedeutet meines Wissens nach "gehe vom aktuellen Verzeichnis aus eine Ebene höher", was heißen würde, dass er dann im Rootverzeichnis landet - und damit "theoretisch" die Einbindung funktionieren müsste. Tut es aber nicht. Warum?

Danke für Hinweise,
Axel
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“