Neues Template installieren mit seo phpbb 3.07 PL1

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
bysnake4811
Mitglied

Neues Template installieren mit seo phpbb 3.07 PL1

Beitrag von bysnake4811 »

Hallo,
egal welches Template ich installiere, folgendes Problem:

Die Forenübersicht sieht wunderschön aus und zeigt das neue Template. Sobald ich auf ein Thema bzw. Forum klicke: Nurnoch Text und kein einziges Bild, keine einzige Farbe.

Ich habe seo phpbb installiert.

Mit Prosilver funktioniert alles wunderbar (keine Errors oder Ähnliches). Finde Prosilver allerdings etwas hässlich ;)

Kann sich jemand einen Reim machen?
Brauche Hilfe!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Neues Template installieren mit seo phpbb 3.07 PL1

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich könnte mir vorstellen, das Du für diese SEO-Mod auch die Template-Dateien bearbeiten musstest und dies nur beim Prosilver-Style gemacht hast.

(Ich weiß schon, warum ich auf SEO-Mods verzichte)
Beste Grüße
Walter
bysnake4811
Mitglied

Kann sein, habe mir die premodded Version geladen gehabt von phpbb-seo.de
Die Seite ist übrigends offline, gibts nurnoch als .com

Oh man, ich will einen neuen Style :(
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Oh man, ich will einen neuen Style
Dann schmeiße doch den SEO MOD einfach raus. Lade dir dazu einfach das originale phpBB3-Paket herunter und überschreibe alle Dateien des Boards auf deinem Webspace (außer der config.php).
Dann leerst du noch den cache und schon kannst du auch andere Styles installieren/verwenden (die Styles sollten allerdings auch auf dem aktuellen Stand sein - also für die verwendete phpBB3.0.x-Version).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
bysnake4811
Mitglied

Typ Deines phpBB Forums: Premodded seo-phpBB
MODs installiert: Ja: Seo-phpbb von seo-phpbb.de
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://zeitgunst.de/forum

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Ich habe mir auf der Seite phpbb-seo.de die premodded Version für phpbb 3.07 PL-1 heruntergeladen und damit (wie empfohlen) meine phpbb Originalversion überschrieben, bis auf die CONFIG Datei. Ich habe versucht den Style zu wechseln (1thank style: http://demo.phpbb3styles.net/1thank ). Dieses Template baut auf Prosilver auf.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Gegoogled, versucht die Englische seo phpbb Seite zu kontaktieren - kein Support für Deutsch.
Hiermit versucht:
http://www.phpbb-seo.com/en/phpbb-seo-p ... t1913.html

Kein Erfolg, gleicher Fehler.

Fehlerbeschreibung
Es funktioniert alles wunderbar mit dem Style PROSILVER original.

Will ich jedoch jeglichen anderen aktivieren/installieren wird nur die Forenübersicht perfekt angezeigt (mit dem neuen schönen Template). Sobald ich jedoch auf ein Forum oder Thema klicke: Nur Text, keine Grafiken o.Ä.

Hier ein Screenshot:
[ externes Bild ]

Ich weiss nicht, was ich jetzt tun soll, da die Seite seo-phpbb.de (wo ich die premodded Version herhabe) anscheinend Offline ist.

Weiss hier jemand Rat? Ich wäre sehr dankbar, da ich wirklich am Ende bin mit meinem Latein und ich sonstwo keine Hilfe bekomme.

Warum finden die neuen Templates die Bilder nicht? Warum geht es nur mit Prosilver? Kann ich meinen Style nicht wechseln ohne nochmal bei "null" anzufangen?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hm....... und hello bysnake4811,

in meinen Testbereichen hab ich der overall_header im Head jene Anweisung in meinem vorliegendem Falle hinzugefügt:

Code: Alles auswählen

<base href="{U_BASE_URL}" />

Zuvor lediglich einen weiteren Style ganz simpel nach diesen Vorgaben eingerichtet:

https://www.phpbb.de/kb/shared_template

Verzeichnis umbenannt, heraufgeladen und es lief. Ich kann zwischen den Styles hin und her schalten ( oder diese eben auswechseln ohne, dass ich eine Fehlanzeige bemerkte ).
Vielleicht war das reine Glückssache ( rein theoretisch :oops: ) .

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“