[RC] Classifieds MOD 1.0.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Classifieds MOD 0.9.2

Beitrag von Gast234254 »

Eisingstone hat geschrieben:Hallo zusammen,
ausführlich schon in einem anderen Thread beschrieben mit dem Automatische Sommerzeit MOD:
viewtopic.php?f=88&t=187830&p=1192551#p1192551
Achja, völlig vergessen:
Wo kann ich denn die Prefix einstellen, bei mir wird dieses nirgendwo anzeigt um es auswählen zu können.
Prefix kann ich im ACP aktivieren, aber nicht einstellen und in der Angeboterstellen Maske gibt es auch keine Dropdown Feld dafür.
Gruß
Stefan
Das Präfix kannst du in der Sprachdatei root/language/de/mods/classified.php ändern. Such dort nach "prefix".

Gruß
Stephan

EDIT
Finde

Code: Alles auswählen

	'MOVE_CLASSIFIED'			=>	'Änder die Kategorie des Inserats',
Hier kann man das Präfix ändern

Code: Alles auswählen

	'AD_PREFIX'					=> 'Kennzeichnung',
	'AD_PREFIX_EXPLAIN'					=> 'Wähle eine Kennzeichnung, nach Art des Inserat was Du erstellen möchtest.',
    'PREFIX_WTB'					=> 'ZKG',
	'PREFIX_WTB_EXPLAIN'	=> '[ZKG] zu Kaufen gesucht',
    'PREFIX_S'						=> 'NV',
	'PREFIX_S_EXPLAIN'		=> '[NV] Neu Verkauf',
    'PREFIX_T'						=> 'GV',
	'PREFIX_T_EXPLAIN'		=> '[GV] Gebraucht Verkauf',
    'PREFIX_S_T'					=> 'HV',
	'PREFIX_S_T_EXPLAIN'	=> '[HV] Händler Angebot',
    'PREFIX_FREE'					=> 'TA',
	'PREFIX_FREE_EXPLAIN'	=> '[TA] zum Tauschen',
Zuletzt geändert von Gast234254 am 12.08.2010 16:53, insgesamt 3-mal geändert.
Eisingstone
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2008 19:04

Re: Classifieds MOD 0.9.2

Beitrag von Eisingstone »

aurora876 hat geschrieben:das wird wohl ein fehler sein, der aus der automatischen sommerzeit-geschichte resultiert.
"Cannot modify header information usw." heißt oft, das am anfang oder ende von php-dateien leerzeichen etc. sind, die da nicht hingehören.

daher solltest du nochmal den modeinbau prüfen.
Der Witz an der Sache ist ja, wenn ich die entsprechende Zeile gegen die Original austausche, funktioniert ja alles ganz normal.
Jetzt bleibt nur noch die Frage nach dem "Warum?".

wintstar hat geschrieben:
Eisingstone hat geschrieben:Hallo zusammen,
ausführlich schon in einem anderen Thread beschrieben mit dem Automatische Sommerzeit MOD:
viewtopic.php?f=88&t=187830&p=1192551#p1192551
Achja, völlig vergessen:
Wo kann ich denn die Prefix einstellen, bei mir wird dieses nirgendwo anzeigt um es auswählen zu können.
Prefix kann ich im ACP aktivieren, aber nicht einstellen und in der Angeboterstellen Maske gibt es auch keine Dropdown Feld dafür.
Gruß
Stefan
Das Prefix kannst du in der Sprachdatei root/language/de/mods/classifieds.php ändern. Such dort nach "prefix".

Gruß
Stephan
Das werde ich mir genauer ansehen. Danke für die Info.

Gruß
Stefan
Eisingstone
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2008 19:04

Re: Classifieds MOD 0.9.2

Beitrag von Eisingstone »

Was mir gerade mal auffällt.
In der Template Datei: classified_ad_body.html
Ist diese Möglichkeit gar nicht zur Auswahl eingetragen.....

Gewollt, oder ist das noch ein altes Template aus einer alten Version??
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Classifieds MOD 0.9.2

Beitrag von Gast234254 »

In Versiom 0.9.2 ist in der classified_ad_body.html prefix enthalten

ab Zeile 98

Code: Alles auswählen

						<dt><label for="cat">{L_CAT_NAME}<span style="color:red">*</span>:</label><br />{L_CATEGORY_EXPLAIN}</dt>
	          <dd>
							<select name="cat" id="cat">
							  <!-- IF not MODE_EDIT --><option value="" selected="selected"></option><!-- ENDIF -->
								<!-- BEGIN cat -->
									<option value="{cat.ID}" <!-- IF cat.ID == CAT_ID --> selected="selected"<!-- ELSEIF cat.PARENT --> style="text-align:center;background-color:#ECF3F7" disabled="disabled"<!-- ENDIF -->>{cat.NAME}</option>
								<!-- END cat -->
							</select>
						</dd>
					</dl>
					
					<!-- IF ALLOW_AD_PREFIX -->
						<dl>
							<dt><label for="ad_prefix">{L_AD_PREFIX}:</label><br />{L_AD_PREFIX_EXPLAIN}</dt>
		          <dd>
								<select name="ad_prefix" id="ad_prefix">
								  <option <!-- IF AD_PREFIX == '' -->selected="selected"<!-- ENDIF --> value=""></option>
		        			<option <!-- IF AD_PREFIX == 'WTB' -->selected="selected"<!-- ENDIF --> value="{L_PREFIX_WTB}">{L_PREFIX_WTB_EXPLAIN}</option>
									<option <!-- IF AD_PREFIX == 'S' -->selected="selected"<!-- ENDIF --> value="{L_PREFIX_S}">{L_PREFIX_S_EXPLAIN}</option>
									<option <!-- IF AD_PREFIX == 'T' -->selected="selected"<!-- ENDIF --> value="{L_PREFIX_T}">{L_PREFIX_T_EXPLAIN}</option>
									<option <!-- IF AD_PREFIX == 'S/T' -->selected="selected"<!-- ENDIF --> value="{L_PREFIX_S_T}">{L_PREFIX_S_T_EXPLAIN}</option>
									<option <!-- IF AD_PREFIX == 'FREE' -->selected="selected"<!-- ENDIF --> value="{L_PREFIX_FREE}">{L_PREFIX_FREE_EXPLAIN}</option>
								</select>
							</dd>
						</dl>
					<!-- ENDIF -->
Eisingstone
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2008 19:04

Re: Classifieds MOD 0.9.2

Beitrag von Eisingstone »

Hallo Stephan,

danke für die Info, genau dieser Part fehlte in meiner Datei.
Dabei hatte ich schon die aktuelle Version 0.9.2 (laut Download Link und Info Teil in den jeweiligen .php Dateien) runtergeladen.
Wahrscheinlich hat sich dort eine alte Datei untergemischt.

Gruß
Stefan
Vanduo
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 17.08.2010 15:59

Re: Classifieds MOD 0.9.2

Beitrag von Vanduo »

Hallo Leute,

ich habe mir den mod installiert, folgende fehler bekomme ich nicht weg, oder behoben

1. der button für neue kleinanzeige wird nicht angezeigt
2. wenn ich dann auf den paypal button klicke bekomme ich einen fehler, gelange also gar nicht erst zum login
3. wenn ich ein Inserat bearbeitet habe, steht im header inserate (0) owohl ja eines drinnen ist
4. wie bekommt man die thumb- bilder auf der index etwas größer

vielen dank für eure hilfe.

hier der link zum schauen http://www.bdw-aquamarkt.de

gruß Stephan
terraj
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.01.2010 12:00

Re: Classifieds MOD 0.9.2

Beitrag von terraj »

Hallo,

schön das Du die Mod installiert hast - aber der Link führt in den Index Deines Forums - bzw - auf Themen in Deinem Forum - da wird die Mod nicht aufgefufen!!
Die Anzeigen sind also nicht von dieser Modifikation.
Ich habe den auch und da funktioniert eigentlich alles - habe ihn auch noch erweitert.

http://www.reptilienanzeiger.de - der Button wird aber erst angezeigt wenn man angemeldet ist :)
Mit freundlichen Grüßen
Jörg
http://wasseragamenforum.de
Vanduo
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 17.08.2010 15:59

Re: Classifieds MOD 0.9.2

Beitrag von Vanduo »

Guten Morgen,

ja du hast recht der link führt aufs forum. hatte gestern abend die test-artikel wieder rausgenommen.

hier der link zum modul http://www.bdw-aquamarkt.de/buysell/index.php

aber die fehler sind weiterhin da, habe nochmal alles probiert, bin alle xml datein durch aber bekomme es nicht hin.


gruß Stephan
Vanduo
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 17.08.2010 15:59

Re: Classifieds MOD 0.9.2

Beitrag von Vanduo »

So ich nochmal,

also problem mit den button gelöst. Jetzt kämpfe ich noch mit folgenden Problemen! Bin über jede hilfe sehr dankbar

2. wenn ich dann auf den paypal button klicke bekomme ich einen fehler, gelange also gar nicht erst zum login
3. wenn ich ein Inserat bearbeitet habe, steht im header inserate (0) owohl ja eines drinnen ist
4. wie bekommt man die thumb- bilder auf der index etwas größer

Gruß Stephan
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Classifieds MOD 0.9.2

Beitrag von Gast234254 »

Erstens, dein Link nützt nichts da man angemeldet sein muß. Um den Button angezeigt zu bekommen mußt Du erst mal den Style cache leeren und das Template, Themes und Grafik aktualisieren. Danach löscht Du die Boardcookies und den Browsercache. Danach wird der Button für "Neue Anzeigen" angezeigt. Das mit dem Paypal Button und der "0 Neue Anzeiege" kann ich nicht nach vollziehen. Falls Du von der Version 0.8.0 aktualisiert hast deinstalier den Mod und instaliere neu. Dieses Update von 08.0 zu den neueren Versionen kann ich nicht empfehlen da dies immer wieder zu fehlfunktionen kommt. Schau hier in den ersten Post und schau dir mein Testforum an und da gibt es auch die deutsche Sprachdateien zu der neuen Version.

Falls Du die neue Version 0.9.2. neu installiert hast dann check nochmal die komplette Installation.

Stephan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“