[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hegse
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Hegse »

Ich habe bei mir eingestellt das die Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn möglich ist. Da die Erinnerungsmail heute nicht verschickt worden ist habe ich mal nach dem möglichen Fehler gesucht. Unter Spieltage Verwalten ist der Abgabetermin auf den Sa 28.08.10 15:30 gelegt. An den kommenden Spieltagen ist jeweils der Samstag 15:30 Uhr eingestellt. Kann ich diesen Termin jetzt direkt in der Datenbank auf Freitag 27.08.10 20:30 Uhr ändern so das die Tippabgabe weiterhin bis Spielbeginn möglich ist und nur die Emails passend raus gehen?
football
Mitglied

Beitrag von football »

Du hast vermutlich die Tippabgabe bis zum Spielbeginn in der Liga eingestellt bevor die genauen Spieltermine feststanden (damals waren wohl alle Spiele auf dem Hauptspieltermin Samstag 15:30 Uhr terminiert). Anschließend hast du die Spieltermin per SQL aktualisiert. Dadurch wurden die Abgabetermine der Spieltage jedoch nicht angepasst.
Wenn du ein Spiel am Spieltag neu abspeicherst, sollte der Abgabetermin des Spieltags neu berechnet werden.
Das für alle Spieltage zu machen, ist natürlich mühseelig. Wenn du die Liga-Einstellung einfach erneut abspeicherst, sollten alle Abgabetermine der Spieltage mit dem jeweiligen ersten Spielbeginn (in der Zukunft) gefüllt werden.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Der Spielplan zur Champions League 2010/2011 :)

Edit: War leider noch ein Fehler: Auxerre fehlte dafür war Bursanspor in Gruppe C und G
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Hegse
Mitglied

Beitrag von Hegse »

football hat geschrieben:Du hast vermutlich die Tippabgabe bis zum Spielbeginn in der Liga eingestellt bevor die genauen Spieltermine feststanden (damals waren wohl alle Spiele auf dem Hauptspieltermin Samstag 15:30 Uhr terminiert). Anschließend hast du die Spieltermin per SQL aktualisiert. Dadurch wurden die Abgabetermine der Spieltage jedoch nicht angepasst.
Wenn du ein Spiel am Spieltag neu abspeicherst, sollte der Abgabetermin des Spieltags neu berechnet werden.
Das für alle Spieltage zu machen, ist natürlich mühseelig. Wenn du die Liga-Einstellung einfach erneut abspeicherst, sollten alle Abgabetermine der Spieltage mit dem jeweiligen ersten Spielbeginn (in der Zukunft) gefüllt werden.
Richtig, genau das hatte ich gemacht...
Der Tipp mit der Liga Einstellung ist Gold wert, die Termine für die Tippabgabe sind jetzt auf Freitag Abend gesetzt worden.
Danke schön!
Purzel81
Mitglied

Beitrag von Purzel81 »

Meine Uhrzeit wird ja jetzt richtig angezeigt.
Allerdings werden die Spiele nicht automatisch von 0 auf 1 gesetzt.
Wo kann ich da was falsch gemacht haben?
Habe die Daten alle von deiner Seite.

Wenn das Spiel bereits begonnen hat, dann kann man unter Spieltage verwalten oder so gehen, wo die einzelne Spiele sind und man auf Einstellung klicken kann, dort kann man nichts anderes außer 0 auswählen, doch wenn man einmal auf
Speichern klickt, dann ändert es sich auf 1.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Sieht auf deiner Seite aber normal aus.
Du hast Tippabgabe bis zum Spielbeginn eingestellt.
Damit man tippen kann, bleibt der Spieltag bis zum Beginn des letzten Spiels auf Status 0 und nur die begonnen Spiele werden auf Status 1 oder höher gesetzt.
Purzel81
Mitglied

Beitrag von Purzel81 »

Ja so hatte ich mir das auch gedacht, aber es passiert leider nicht.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Was passiert nicht?
Vielleicht noch einmal die Liga Einstellungen (mit Tippabgabe bis zum Spielbeginn) abspeichern und dann im Spielplan einen Spielbeginn (des nächsten Spieltags) testweise auf die aktuelle Zeit bzw. + 1 Minute legen.
Damit was passiert musst du aber in die Tipprunde gehen. Im ACP werden derzeit keine Spieltage und Spiele automatisch geschlossen.
Wenn da nichts passiert, das ganze mit einer Stunde vorher probieren.

Wenn du das Spiel anschließend wieder auf den alten Termin legst, wird der Status wieder auf 0 gesetzt und der Abgabetermin des Spieltags neu berechnet.
Purzel81
Mitglied

Beitrag von Purzel81 »

In meinen Board-Einstellungen habe ich "Zeitzone: [UTC + 1]" und "Derzeit ist Sommerzeit: Ja" aktiviert.
Wenn ich in den Tipprunden-Einstellungen die Zeit [UTC - 1] einstelle, gehen die Tipps automatisch in der Tipprunde zu.
Allerdings geht die Uhr unter "Spielergebnisse eingeben" dann 2 Stunden vor und wenn ich ein Spiel unter "Spielpläne verwalten" bearbeite, gehen die auch zu, wenn die erst in 2 Stunden starten.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“