Cookies werden nicht erkannt

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
siocone
Mitglied

Cookies werden nicht erkannt

Beitrag von siocone »

hi,
ich habe ein riesen problem mit den cookies:
ich kann nicht angmeldet bleiben obwohl ich es eingestellt habe.
hat zur folge das ich einen mod nicht installiert bekomme, da ich das install verzeichniss als admin aufrufen soll.
wenn ich mich einlogge und dann das verzeichniss wechseln bin ich wieder ausgeloggt und kann das script nicht ausführen...

keinen schimmer wie ich das beheben kann
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Cookies werden nicht erkannt

Beitrag von 7emper5i »

Versuch trotz des Umstandes, dass du dich nicht einloggen kannst, das Support Toolkit zu installieren und dich damit einzuloggen.

Manchmal klappt es beim 10x. Mal.. warum auch immer.

Innoffizielle deutsche Version von Mahony: Das Support Toolkit 1.0.1-pl1 (Deutsch)

Du löschst am besten vorher alle Browser-Cookies und gehst in den Privaten Modus (STRG + UMSCHALT + P mit Firefox zB ).
Mit dem FTP-Clienten leerst du den Forencache zudem (Ausser die index und htaccess).

Dann versuchst du dich ins STK einzuloggen und mit dem STK-eigenen Cookie-Tool die Einstellungen automatisch vornehmen zu lassen.

Viel Erfolg
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
siocone
Mitglied

Beitrag von siocone »

ok habe mich wohl falsch ausgedrückt...
ich kann mich anmelden... kann alles machen nur bleibe ich nicht angemeldet wenn ich forumpfad/install wechsel
dann bin ich sofort abgemeldet

und diese meldung kommt:
You are not authorized to use this script.

Please note to use the script the following requirements must be met. First you must be logged in to the site and second you must have the user type founder. If you are logged in and are the founder then you have incorrect cookie settings in the acp. Please check the cookie domain setting. If your site url is http://www.example.com then the cookie domain should be .example.com.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Bist du denn Administrator des Forums?

Und wenn ja, hast du das in dem Error-Log genannte Gründerrecht?

Wenn nein: STK installieren und dir Gründerrechte verpassen.
Dann erneut den Installer ausführen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
siocone
Mitglied

Beitrag von siocone »

bin admin...

bin gründer
kann alles einstellen habe auch ftp zugriff
warum das so ist weiß ich eben nicht

server ist alfahosting.de
forum url.
www.russells-park.de

haubt server paket bei alfahosting ist www.scane-art.de
forum ist dort im unterverzeichniss /Forum installiert auf die auch von alfahosting die domain russells-park.de verweist...

kann da der fehler liegen ?
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Eher nicht - Da es sich um andere Cookie-Namen handeln dürfte.

Nur um sicher zu gehen, denn manchmal werden diese signifikaten Eigenschaften verwechselt und man redet stundenlang aneinander vorbei ;)

Hast du selber das Board eingerichtet? Oder jemand anderes und dir dann Admin-Rechte gegeben?
Einen Gründerstatus kannst du erkennen, wenn du dich selbst administrierst, direkt auf der "Start-Seite" der Benutzerverwaltung siehst du einen RadioButton für Gründer: JA - NEIN.

Code: Alles auswählen

Benutzern kann ein Gründer-Status zugewiesen werden (dies ist standardmäßig bei dem Benutzer der Fall, der im Rahmen der Installation erstellt wurde). Gründer genießen einen besonderen Schutz und können von Nicht-Gründern nur eingeschränkt geändert werden. Außerdem haben Gründer immer alle Administrationsrechte.
Dieser Gründerstatus ist zur Installation von Mods eben unabdingbar notwendig.

Bzgl der Überprüfung, welche Cookies denn die HP und das Forum anlegen:

Lösche alle deine Cookies und dann schau nach, welche neu angelegt werden.
siocone
Mitglied

Beitrag von siocone »

OK fehler gefunden....

die Cookie einstellung stand auf der falschen domain... zudem war der button auf JA gestellt bei den cookies habe das mal deativiert und dann ging es...

komische sache

dennoch DANKE
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“