nur eigene BEiträge

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mojito
Mitglied

nur eigene BEiträge

Beitrag von mojito »

HI,
ich wollte in meinem Forum eine BEschwerdeecke einfügen, wo die user immer nur ihre eigenen Post lesen können. Das heißt alle post von den anderen USern sollen ausgeblendet werden.

wie muss ich das einstellen bzw. geht das überhaupt.

mfg
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: nur eigene BEiträge

Beitrag von Mahony »

Hallo
Eventuell ist ja der [Beta]Topics Only Visible to OP MOD das richtige für dich?
Features

* Administrators can set a forum to "Topics Only Visible to OP"
* When in this mode, the only topics a normal user see are their own
* A new permission is added under misc called "Can see OP view only topics", this allows a user to view all topics on an author only board
* Announcement, global announcement, and sticky topics are still visible by all
P.S. Man muss unter Diverses bei Can see OP view only topics auf nein stellen. Dann sehen
die Beiträge nur der Threadersteller sowie Admin und Mod.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
eXestend
Mitglied

Beitrag von eXestend »

Wo ist dieses "Diverse'" ?

Ich kann, durch STS wahrscheinlich, folgende Einstellung nur direkt in der db machen:
forum_op_only_view 0/1

Andere Möglichkeiten habe ich da nicht.

Im ACP beim Forum selbst steht nur:
{ FORUM_OP_ONLY_VIEW }:
{ FORUM_OP_ONLY_VIEW_EXPLAIN }

Wenn ich da was ändere kommt:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'sts_yes' in 'field list' [1054]

SQL

UPDATE phpbb_forums SET parent_id = 117, forum_type = 1, forum_status = 0, forum_parents = '', forum_name = 'InGame-Tickets', forum_link = '', forum_desc = 'Hier kannst du ein Ticket für den InGamebreich aufgeben', forum_desc_uid = '', forum_desc_options = 7, forum_desc_bitfield = '', forum_rules = '', forum_rules_uid = '', forum_rules_options = 7, forum_rules_bitfield = '', forum_rules_link = '', forum_image = '', forum_style = 0, forum_op_only_view = 0, display_subforum_list = 1, display_on_index = 0, forum_topics_per_page = 0, enable_indexing = 1, enable_icons = 0, enable_prune = 0, sts_yes = 1, sts_no = 0, prune_days = 7, prune_viewed = 7, prune_freq = 1, forum_flags = 48 WHERE forum_id = 118

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_forums.php
LINE: 1247
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_forums.php
LINE: 194
CALL: acp_forums->update_forum_data()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_forums->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Diese Diversen Einstellungen habe ich anscheinend nicht...

LG
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Zunächst mal folgendes: Du hast vergessen die Datenbank-Einträge anzulegen (daher die Fehlermeldung Unknown column 'sts_yes' in 'field list' [1054]) --> dazu liegt dem STS-MOD eine entsprechende Datei bei.

zweitens: Du musst auch die deutschen Sprachdateien anpassen (schau dazu in die entsprechende Anleitung, die dem MOD beiliegt)

drittens: "Diverses" findest du bei "Erweiterte Berechtigungen" - beschäftige dich mal mit KB:rechtesystem

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
eXestend
Mitglied

Beitrag von eXestend »

Huhu,

ich habe die SQL Datei ausgeführt und angelegt, der Fehler Tritt auch erst auf, nachdem der Topy Only Mod installiert wurde.
Die Deutschen Sprachdateien, sind die einzigen die ich bearbeite, die Englischen habe ich nie angerührt, da mein Forum ja eh nur Deutsch ist füge ich auch nur not die Englischen Ausgaben in die Deutsche Datei ein.

Was die Berechtigungen angeht, habe ich volle Rechte in den entsprechenden Forum / der Kategorie, Administrator. Verwirrt war ich wegen "Diverses" nur, da ich dachte das wäre ein Menüpunkt in der MOD selbst.

Bei Diverses habe ich keinen entsprechenden Eintrag:

Kann die Wartezeit umgehen	
Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen	
Beitrags-Zähler wird erhöht
Bitte beachten Sie, dass diese Einstellung nur für neue Beiträge greift.	
Kann das Forum durchsuchen
Die Installation ist aber Schritt für Schritt vollzogen worden.

LG
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Überprüfe die Änderungen in deiner includes/acp/acp_forums.php (beim Support Ticket MOD).

Das

{ FORUM_OP_ONLY_VIEW }:
{ FORUM_OP_ONLY_VIEW_EXPLAIN }
sind Sprachvariablen - demnach fehlen die entsprechenden Einträge in den Sprachdateien.

Suche in der language/de/acp/permissions_phpbb

'acl_f_noapprove'	=> array('lang' => 'Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen', 'cat' => 'misc'),
Füge danach ein

'acl_f_op_only_view'      => array('lang' => 'Zeigt Nur-OP-Themen an', 'cat' => 'misc'),

Suche in der language/de/acp/forums.php Füge davor ein

'FORUM_OP_ONLY_VIEW'            => 'Themen nur sichtbar für OP',
   'FORUM_OP_ONLY_VIEW_EXPLAIN'      => 'Wenn an, sieht nur der Themenautor dieses Forum. Andere müssen Erlaubnis beantragen, um alle Themen in diesem Forum zusehen.',
und beachte dabei KB:utf8bom

Taekwondo in Berlin
eXestend
Mitglied

Beitrag von eXestend »

Alles so wie es sein soll :(

PHP und HTML Dateien mit UTF-8 BOM
Anzahl der Dateien mit UTF-8 BOM: 0
Werd morgen alles nochmal neu installieren und schauen ob es dann geht :(

LG
eXestend
Mitglied

Beitrag von eXestend »

Alles neu installiert, was das STS angeht und nun ist die SQL Meldung weg, kann jetzt normal umschalten.

Die Sprach variablen werden aber irgendwie trotzdem nicht genutzt. Egal aber auch erstmal. Jetzt versuche ich mal das andere zu reparieren.

Danke nochmal für die ganze Hilfe ! :)

LG

Nachtrag:
Habe jetzt beide MOD neu installiert, habe jetzt auch "{ acl_f_op_only_view }" und habe es auf "Nein" und "NIE" gestellt, sehen kann ich als Admin jedoch nur mein eigenes Thema. Den Fix habe ich auch eingebaut und das:

// BEGIN JC Forum Author View MOD
// If author view is enabled, check if user has permission or is the topic poster
if($topic_data['forum_author_view'] && $user->data['user_id'] != $topic_data['topic_poster'] && $topic_data['topic_type'] != POST_STICKY && !$auth->acl_get('f_author_view', $forum_id))
{
   trigger_error('NOT_AUTHORISED');
}
// END JC Forum Author View MOD
NACH

$forum_id = (int) $topic_data['forum_id'];
$topic_id = (int) $topic_data['topic_id'];
Eingefügt.
in der viewtopic.php steht folgendes:
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1163

Danke Miriam für den Tipp mit PasteBin !

Es müsste also alles Stimmen, ich versuche das nochmal anders und berichte dann.

Nachtrag 2:
Es funktioniert auch nicht, wenn ich das nach dem mache wie es in der Aktuellen Version von der MOD beschrieben ist:

$topic_id = (int) $topic_data['topic_id'];
Ich sehe einfach nur meine eigenen Themen.

Jetzt kann es eig. nur noch daran liegen, das es nicht in die DB übernommen wird, das schaue ich gleich mal.

In der phpbb_forums steht bei "forum_op_only_view" der Wert "0"

Bei phpbb_acl_options steht bei founder_only beim Eintrag "f_op_only_view" folgendes:
is_global ------------ is_local ------------ founder_only
----0----------------------1-------------------------0--------

LG
Zuletzt geändert von eXestend am 28.11.2012 09:34, insgesamt 2-mal geändert.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Zum Posten von viel Code gibt es PasteBin. Link ist über dem Editor.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

eXestend hat geschrieben:habe jetzt auch "{ acl_f_op_only_view }" und habe es auf "Nein" und "NIE" gestellt, sehen kann ich als Admin jedoch nur mein eigenes Thema.
Hallo,

da würde ich sagen, dass das logisch ist, wenn du keine Berechtigungen hast andere Themen zu sehen. Stell die Rechte doch mal für die Admingruppe auf ja.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“