Domainproblem mit phpBB3

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kingzilla
Mitglied

Domainproblem mit phpBB3

Beitrag von Kingzilla »

Hi Leute,

Ich habe ein Forum erstellt. Dieses läuft unter der Adresse: 84.23.75.176/phpBB3
Wenn ich über diese Adresse das Forum öffne habe ich überhaupt keine Autologin Probleme.
Jetzt habe ich mir bei 1und1 eine Domain bestellt. www.fos-10.de
Folgende Einstellungen habe ich getätigt:

Cookies:
Cookie-Domain: .fos-10.de
Cookie-Name: phpbb3_fos10
Cookie-Pfad: /

Server und Domain:
Erzwinge Server-URL-Einstellungen: NEIN
Server-Protokoll: http://
Domain-Name: www.fos-10.de
Server-Port: 80
Scriptpfad: /phpBB3

(habe schon sehr viele Einstellungen durchprobiert)

Wenn ich mich jetzt über die Webseite www.fos-10.de auf das Forum einlogge funktioniert dies erstmal ohne Probleme. Kann jetzt Themen schreiben usw. Aber wenn ich jetzt auf Seite aktualisieren klicke dann bin ich wieder ausgeloggt. Dies tritt bei Browsern wie Internet Explorer oder Opera auf. Gehe ich allerdings über die direkte IP funktioniert alles ohne Probleme.

Es läuft ein Linux Server mit PHP5, Apache 2 und Mysql
Das phpBB3 Forum befindet sich in /var/www/phpBB3

Die Domain bei 1und1 ist als frame Domain eingerichtet. Stell ich die Weiterleitung auf HTTP dann werd ich bei der Adresseingabe von www.fos-10.de direkt auf 84.23.75.176/phpBB3 weitergeleitet und die Aktualisierung der Seiten funktioniert ohne ausloggen. Allerdings möchte ich das in der Adresszeile die Domain steht und nicht die direkte Adresse :-(

Was kann ich tun damit ich tun, damit die Domain ohne Probleme funktioniert und auch in der Adresszeile richtig angezeigt wird?

Hoffe es gibt ein paar Profis die vielleicht nen ganz tollen Tipp für mich haben.

Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Kingzilla
schnagga
Mitglied

Re: Domainproblem mit phpBB3

Beitrag von schnagga »

Die Domain bei 1und1 ist als frame Domain eingerichtet
Ich weiß zwar nicht genau wie so eine Frame-Domain funktioniert, bin mir aber sicher, dass dort der Fehler liegt.
Ich fürchte du musst auf die Einblendung fos-10.de verzichten. Gibt es da nicht eine Funktion wie: "Ziel-URL im Browser anzeigen"?
Ich erinnere mich das es bei de.vu-Domains, die gleichen Probleme gab.
Kingzilla
Mitglied

Re: Domainproblem mit phpBB3

Beitrag von Kingzilla »

Hmm nee es gibt nur die Möglichkeit die Domain ald fram oder http einzurichten.
Bei einer frameumleitung wird halt die Zielurl nicht verändert und man kann auch einen Seitennamen vergeben. Bei einer http umleitung gibt es nur die Möglichkeit die Ziel Url anzugeben :-(
Es muss doch iwie möglich sein dies zu realisieren.

Gibt es nicht die Möglichkeit über den Apache Webserver vielleicht etwas einzustellen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“