Fehlermeldung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehlermeldung
Hallo habe schon nen Post geschrieben aber weis auch nicht warum das nicht geklappt hat naja.Also ich habe nen Problem mein Forum läuft nicht mehr wollte mal Fragen ob ihr mir Helfen könnt.Das Problem ist das ich nicht viel Ahnunhg habe und daher eine genaue Erklärung brauch.Hier die Fehlermeldung General Error
SQL ERROR [ mysqli ]
Unknown MySQL server host 'game1' (1) [2005]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Bitte um Hilfe danke
SQL ERROR [ mysqli ]
Unknown MySQL server host 'game1' (1) [2005]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Bitte um Hilfe danke
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Hi,
deine Fehlerursache wird hier beschrieben.
http://www.webyog.com/faq/content/23/17 ... -host.html
Die Fehlerlösung ist nicht so einfach, da wir kein Plan haben, wer du bist und was du hast.
Boardversion
Mods
Template
Server
etc pp
Eine Glaskugelantwort könnte lauten: "Mach alles neu!"..
deine Fehlerursache wird hier beschrieben.
http://www.webyog.com/faq/content/23/17 ... -host.html
Die Fehlerlösung ist nicht so einfach, da wir kein Plan haben, wer du bist und was du hast.
Boardversion
Mods
Template
Server
etc pp
Eine Glaskugelantwort könnte lauten: "Mach alles neu!"..

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Re: Fehlermeldung
danke erstmal dies ist meine Hp www.Brotherhood-Gaming.de benutze eqdkp und der server ist von Revideo oder so.
Das Problem habe ich erst seid heute die Letzten 3 Monate lief alles super ohne Probleme.
Weis echt nicht was ich machen muss,kann oder soll xD
Das Problem habe ich erst seid heute die Letzten 3 Monate lief alles super ohne Probleme.
Weis echt nicht was ich machen muss,kann oder soll xD
- DeepSurfer
- Mitglied
Gab es bei Deinem Hoster Umstellungen auf den Server, dazu mal im Hoster-Kundeninterface nachschauen.
- So wie es aussieht ist die HOST-Adresse für den MySQL-Server geändert worden, denn die Fehlermeldung besagt das die HOST-Adresse für MySQL nicht "game1" lautet.
- Oder jemand (anderer Admin mit FTP Zugang zu Deinem Webspace) hat etwas in der config.php geändert.
- So wie es aussieht ist die HOST-Adresse für den MySQL-Server geändert worden, denn die Fehlermeldung besagt das die HOST-Adresse für MySQL nicht "game1" lautet.
- Oder jemand (anderer Admin mit FTP Zugang zu Deinem Webspace) hat etwas in der config.php geändert.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Revido ist im Juni oder Juli in ein neues Rechenzentrum gezogen.
Das ganze System wurde neu strukturiert und leider keine Daten mitgenommen.
Das ganze wurde aber 8 Wochen vor Umstellung auf deren HP bekannt gegeben und jeder Kunde per eMail informiert.
Also genug Zeit für ein kpl. Backup der Dateien und der Datenbank(en).
Revido ist im Juni oder Juli in ein neues Rechenzentrum gezogen.
Das ganze System wurde neu strukturiert und leider keine Daten mitgenommen.
Das ganze wurde aber 8 Wochen vor Umstellung auf deren HP bekannt gegeben und jeder Kunde per eMail informiert.
Also genug Zeit für ein kpl. Backup der Dateien und der Datenbank(en).
LG Franki
ja habe die mail auch bekommen aber wie gesagt habe ich wenig ahnung und weis jetzt nicht wie ich das Forum für meine Hp wiederbekomme daher bitte ich um vorschläge oder sowas in der art was man machen kann danke
- Mahony
Hallo
Wenn dir die IP des Mysql-Servers bekannt ist, dann trage diese mal in deine config.php ein (anstelle von game1) und teste ob es dann funktioniert.
Grüße: Mahony
Wenn dir die IP des Mysql-Servers bekannt ist, dann trage diese mal in deine config.php ein (anstelle von game1) und teste ob es dann funktioniert.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- franki
Hallo MahonyMahony hat geschrieben:Hallo
Das Problem wird sein, dass Revido beim Umzug auch die Datenbank-Benutzernamen geändert haben und dei Daten auf ihren Servern

Ich musste nach dem Umzug das kpl. Daten-Backup neu hochladen, neue Datenbanken erstellen und die Datenbank-Backups wiederherstellen.
Zusätzlich mußte, ist ja klar, die config.php mit den neuen Datenbank-Daten füttern.
LG Franki
Hoffentlich hast Du auch die Mail beachtetdmwest hat geschrieben:ja habe die mail auch bekommen aber wie gesagt habe ich wenig ahnung und weis jetzt nicht wie ich das Forum für meine Hp wiederbekomme daher bitte ich um vorschläge oder sowas in der art was man machen kann danke

Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?