Wie Registrierungsparameter hinzufügen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gearwhine
Mitglied

Wie Registrierungsparameter hinzufügen?

Beitrag von gearwhine »

Hallo allerseits.
Ich benutzue die letzte Version3.0.7-PL1. Wie kann ich eigene text oder check boxes im Bereich User Registrierung hinzufügen? Mit anderen Worten, ich würde mir zusätzliche Textfelder wünschen, die ijn der Registrierungsmaske erscxheinen sollten. beispielsweise solche wie: Wie heisst der derzeitige Präsident von xy?
Damit möchte ich erreichen, dass die zahllosen Chinesischen spam bots abgehalten werden mein Forum zu überschwemmen.
Ich war in diesem bereich schon einmal als ich das Forum installiert hatte, kann aber den Weg dahin nicht mehr finen im AC.
Irgendwie bin ich entweder blind oder es ist soerrig und versteckt.
Danke f. den Tip jetzt schon.
DeepSurfer
Mitglied

Re: Wie Registrierungsparameter hinzufügen?

Beitrag von DeepSurfer »

Diese Funktion ist in der CAPTCHA vorhanden, dort kannst du eigene Frage/Antwort Themen eintragen.

nennt sich "Q&A Captcha"

Zusätzlich im ACP --> Benutzer und Gruppen ==> E Mail Adressen Sperren
die bekannten Maildomains blocken, hast ja jetzt einige gesammelt.

z.b.
*@bk.ru
*@mail.com
*@mail.ru
*@yandex.ru
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
gearwhine
Mitglied

Beitrag von gearwhine »

Vielen Dank, bin gerade dabei einige Fragen anzlegen.
Beste Grüße
gearwhine
Mitglied

Beitrag von gearwhine »

Es ist mir, wie gesagt gelungen vor einigen Tagen nun "QA Captcha" Fragen anzulegen. Gestern jedoch hat mich ein Forummitglied angeschrieben, ein Bekannter von ihm, der sich anmelden wolle hätte Schwierigkeiten die Captcha Graphic zu sehen.
Mir war nicht klar was er meinte, denn schließlich hatte ich ja auf QACaptcha umgestellt. Als ich dann den Versuch unternahm einen test account anzulegen habe ich festgestellt, dass bei der Registrierung die Aufforderung erscheint einen von einem Bild abzulesenden Randon Code in ein textfeld einzutragen.
Nur,...es gibt keine captcha Graphic, die dies möglich machen würde.

Fragen:
1. Wie konnte so eine Registrierungsoption überhaupt noch existieren, nachdem ich auf QA umgestellt hatte?
2. Wo ist die Graphik ab geblieben nach der gefragt wird?

Ich habe dan erst einmal alles wieder auf die normale Registrierung per CAPTCHA Graphic umgestellt, damit nicht noch mehr neue Anmelder scheitern.

Würde mir sehr helfen, wenn mir jemand etwas über dieses Problem sagen könnte.
Besten Dank
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Kann an mir gelegen haben....

Nach Umstellungen im Board einfach das leeren des "Forum-Cache" im ACP --> Allgemein , unter den Resynchronisationen, durchführen.
- end of communication -
greets
gearwhine
Mitglied

Beitrag von gearwhine »

DeepSurfer hat geschrieben:Kann an mir gelegen haben....

....... ACP --> Allgemein , unter den Resynchronisationen, durchführen.
Bei mir ist Englisch eingestellt. ACP/ General/....und dann?
Wüsste nicht welches Wort für "Resynchronisationen" in der Englisch Version benutzt wird.
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

use the function "empty cache" in the ACP --> General mainframe
- end of communication -
greets
gearwhine
Mitglied

Beitrag von gearwhine »

"Purge the cache
Purge all cache related items, this includes any cached template files or queries."

Gehe mal davon aus, dass dies die Option ist. Ich habe sie nun mehrfach ausgeführt, jedoch ohne Erfolg. Hmmm.

[ externes Bild ]
flyfisher
Mitglied

Beitrag von flyfisher »

Hallo, ich habe das gleiche Problem, habe auch wie vorgeschlagen den Q&A Captcha konfiguriert, Fragen und Antworten angelegt und den Forums cache gelöscht - es wird aber trotzdem immer noch der alte 3d captcha gezeigt, bzw. es kommt die Meldung "Bestätigungscode angeben" und es wird keiner angezeigt. (ich hatte gedacht, dass wenn ich die Auswahl "visueller BEstätigungscode aktivieren" ausschalte, das sdann die Q&A Logik greift)...aber das war leider auch nicht der Fall.

Wer weiß Rat und kann helfen?

gruesse & Danke
Flyfisher

P.s. Board release 3.0.7-PL1

EDIT 1: komme der Sache näher habe den style auf subsilver geändert und jetzt klappt es - scheint so zu sein, das der von mir verwendete
style "Autumn colors" wohl nicht zusammen mit 3.0.7 funktioniert - die Preisfrage ist...WAS müssteich da ändern damit der das wieder tut. Ichhabe
übrigens bei allen Captcha's das "&" entfernt - hat aber auch nicht geholfen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“