Freunde-Igno.-Welche Bedeutung?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Runey
Mitglied

Freunde-Igno.-Welche Bedeutung?

Beitrag von Runey »

Ich bin erst vor kurzem zu phpbb3 umgestiegen...nun würde ich gern wissen:

1.Was hat eigentlich der status eines Freundes für einen Sinn? Hab nämlich mir den Mod "Friend Request Approval" runtergeladen...und find den auch ganz gut, biis auf einen kleinen Bug, ist der echt spitze...aber irgendwie sehe ich den Sinn in diesem Status eben nicht! Kann mir da jemand erklären, wozu ein Freund gut ist (mal abgesehen von den eigentlichen Freundschaften)? Und ist es möglich diese dann auch öffentlich anzuzeigen? da ich nur persönlich diese "Freunde" in meinen Einstellungen sehe.

2. Auch von der Einstellung der ignorierten User bin ich etwas enttäuscht. Da muss ich doch glatt feststellen, das lediglich die beiträge dieser ausgeblendet werden...PN, Emai, beschenken, Geld überweisen,...ect. kann dennoch zwischen beiden usern stattfinden. Da geht für mich der wahre sinn eines Ignorieren verloren. ist es da auch möglich per php-code änderung, eine komplette ignorierung des users zu erreichen, das eben nicht jene dinge dennoch funktionieren?

Hätte da noch bezüglich des o.g. mods noch ne frage zu dem bug, werd das aber in einem anderen forenbereich stellen...hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

dagobert50gold
Gesperrt

Re: Freunde-Igno.-Welche Bedeutung?

Beitrag von dagobert50gold »

Die Ignorierungsfunktion gibt es, weil ...

Manche User sich von anderen distanzieren wollen. Sie wollen ihre Beiträge aus einem bestimmten Grund nicht lesen (z.B. Spam). Sie erfahren trotzdem, dass ein Beitrag geschrieben wurde, um gegebenenfalls einen der wenigen sinnvollen Beiträge lesen zu können, wenn es sie interessiert.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“