ultimate_points_1.0.7 installationsproblem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
guellepumper
Mitglied

Re: ultimate_points_1.0.7 installationsproblem

Beitrag von guellepumper »

na ja ich fragte, weil ich den MOD ja schon installierte - nur funktioniert hatte er nicht mehr.
OK die Fehlermeldung ist weg und ich sehe den MOD.

Richtig funktionieren tut der Mod aber trotzdem noch nicht (es zeigt mir keine Punkte an und nach jedem einstellen kommt nur eine weiße Seite) - muss ich da jetzt die ganze xml Liste noch einmal abarbeiten?

Danke fürs helfen
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo
Das wäre schon mal ein Anfang die install.xml noch einmal durchzuarbeiten.
Es schleichen sich immer wieder Einbaufehler im einfügen von Codezeilen ein.
Auch noch einmal kontrollieren ob alle Dateien des Mods auf den Server hochgeladen (angekommen) sind.
LG Franki
guellepumper
Mitglied

ok mache ich gerade.

nun noch eine wichtige Frage .....

wie mache ich am besten eine funktionierende Sicherung?
mehrmals passierte mir, dass auch nach dem wiederherstellen einer Sicherung bei der alles funktionierte danach Fehler auftraten. Lag das am Cache?
und wie mache ich am besten eine Sicherung? per ftp einfach alles runterladen?

und zweite Frage .... wie kann ich verhindern, dass es mir den Style zerschießest?
ich muss ja die Subsilver2 Dateien laden weil mein Style darauf basiert.
aber wenn ich da die Vorhandenen Dateien überschreibe passt einiges danach nicht mehr.
Wie kann da ich da besser vorgehen?

Wann immer lösche ich den Cache und was muss ich dabei beachten?

Gruß Matze
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ein komplettes Backup besteht immer aus zwei Teilen Datenbank und Foren-Dateien.
Die Dateien sicherst du per FTP-Programm.
Die Datenbank sicherst du mit einem Datenbank-Tool (zum Beispiel phpmyadmin oder mysqldumper).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
guellepumper
Mitglied

pffffffffffffffffffffffft nun ging wieder gar nix ... nur eine weiße leere Seite ...... *grummel*

nun gibt es erst einmal keinen MOD

Danke fürs helfen wollen aber irgendwie ist jetzt schon der wurm drin und ich kann nicht noch mehr Zeit investieren .. bekomme jedes mal fast nen Herzinfarkt wenn die Seite nimmer lädt^^
Mehr Zeit und Nerven habe ich grad nimmer

Gruß Matze
guellepumper
Mitglied

so habe mich wieder ein wenig beruhigt und nachdem ich hier gelernt habe, dass ich Datenbank und FTP gesondert Speichern muß, werde ich mich noch einmal dran wagen.

Als ich es die letzten male versucht habe, hat es mir jedesmal die Ansicht durcheinander gewürfelt. Keine Buttons Mehr, Bausteine verschoben etc.

wie macht ihr das wenn ich nen MOD installiert, bzw wenn ihr den ultimate_points installiert habt?
nicht alle arbeiten doch mit dem Basis Style prosilver oder subsilver

ich möchte den MOD gerne installieren, aber ohne dass das Board eine optische Veränderung durchmacht ... wie muß ich da vorgehen, oder auf was besonders achten
Gruß Matze

Derzeit installierte Version 3.0.7-PL1
Rainbow Pearl (auf subsilver2 basierend)
www.avalonclan.de
guellepumper
Mitglied

guellepumper hat geschrieben:
ich möchte den MOD gerne installieren, aber ohne dass das Board eine optische Veränderung durchmacht ... wie muß ich da vorgehen, oder auf was besonders achten

Derzeit installierte Version 3.0.7-PL1
Rainbow Pearl (auf subsilver2 basierend)
http://www.avalonclan.de

kann mir keiner helfen? wo kann ich das nachlesen?
wie ich einen Mod installiert habe ich gelesen, aber da geht man auf das Thema nicht ein .....
oder habt ihr alle das Problem nie und nur ich weil ich mich nicht so auskenne? :(
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Moin,

nehme einfach die subsilver2.xml und arbeite die dementsprechend an deinem Style ab.

Wenn du eine Codestelle nicht findest, dann suche nach Teilstücken des Codes.

Und wenn du etwas gar nicht findest, dann bitte genaue Angaben hier, was du wo nicht findest, sonst wird dir keiner helfen können.
Ausserdem gebe dann bitte die Downloadquelle deines verwendeten Styles an, damit man sich einen Überblick verschaffen kann.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“