Code: Alles auswählen
||
OR
Möchte man das ganze für ALLE Foren umsetzen, dann sollte man einfach den folgenden Code heraus nehmen.
&& $forum_id == AA || $forum_id == BB
Grüße: Mahony
||
OR
&& $forum_id == AA || $forum_id == BB
Bei einer derart komplexen Konstellation ist es übersichtlicher und performanter, dafür eine zusätzliche Berechtigung anzulegen und diese dann über das ACP den entsprechenden Gruppen zuzuordnen.mdietrich hat geschrieben:1. Gäste dürfen in ALLEN Foren AA bis ZZ die Themen sehen aber nicht den Inhalt der Themen lesen.
2. Registrierte Benutzer dürfen im Foren AA und BB die Themen sehen und den Inhalt lesen, in den Foren CC bis ZZ die Themen sehen aber nicht den Inhalt der Themen lesen.
3. Mitglieder der Gruppe "Muster" dürfen im Foren AA, BB, CC und DD die Themen sehen und den Inhalt lesen, in den Foren EE bis ZZ die Themen sehen aber nicht den Inhalt der Themen lesen.
4. Mitglieder der Gruppe "Tester" dürfen im Foren AA, BB, EE und FF dieThemen sehen und den Inhalt lesen, in den Foren CC bis DD und GG bis ZZ die Themen sehen aber nicht den Inhalt der Themen lesen.
Wie legt man eine zusätzliche Berechtigung an? Hier geht es ja um die Themen nicht um die ForenPyramide hat geschrieben:Bei einer derart komplexen Konstellation ist es übersichtlicher und performanter, dafür eine zusätzliche Berechtigung anzulegen und diese dann über das ACP den entsprechenden Gruppen zuzuordnen.
if (!$auth->acl_get('f_read_topic_content', $forum_id))
{
trigger_error('Ätsch, Sie dürfen zwar den Titel sehen, aber nicht den Inhalt.');
}
if (!$user->data['is_registered'] && $forum_id != 63 && $forum_id != 157)
if (!$user->data['group_id'] == 2 || $user->data['group_id'] == 3 && $forum_id != 63 && $forum_id != 157 && $forum_id != 159)
if (!$user->data['group_id'] == 2 || $user->data['group_id'] == 3)
Hä?!? Wieso widersprichst du dir zwei Zeilen darunter selbst? Genau das, was du da als Wunschvorschlag beschreibst, macht doch mein Lösungsvorschlag.mdietrich hat geschrieben:[Wunschdenkmodus]
Es wäre einfach toll, wenn in den Berechtigungen nicht nur die Foren mit "kann sehen" und "kann lesen" vorhanden sein würden, sondern auch für die Themen ("kann sehen" und "kann lesen")
[/Wunschdenkmodus]
@Pyramide
Dein Lösungsvorschlag klingt gut, nur für den Laien nicht umsetzbar (gibt mehr Schaden als Nutzen)
Siehste, ein Laie wie ich erkennt dies aber nicht.Pyramide hat geschrieben:Hä?!? Wieso widersprichst du dir zwei Zeilen darunter selbst? Genau das, was du da als Wunschvorschlag beschreibst, macht doch mein Lösungsvorschlag.
mit "Schaden" ist gemeint: wenn man Deinen Lösungsvorschlag mangels Sachkenntnis (der Laie) falsch verwendet, kann man mehr Schaden als Nutzen erzielen. Also nicht Dein Vorschlag ist das Problem, sondern der welcher in umsetzen möchte, weil er nicht weis, was er wo genau machen soll. Sorry, wenn es anders rüber kamm.Pyramide hat geschrieben:Und was der angeblich für einen "Schaden geben" soll musst du mir noch mal genauer erklären.
INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('f_read_topic_content', 0, 1, 0);
'acl_f_icons' => array('lang' => 'Kann Themen-/Beitrags-Symbole verwenden', 'cat' => 'post'),
'acl_f_read_topic_content' => array('lang' => 'Kann Themeninhalte sehen', 'cat' => 'post'),
'acl_f_icons' => array('lang' => 'Can use topic/post icons', 'cat' => 'post'),
'acl_f_read_topic_content' => array('lang' => 'Can see Topic contents', 'cat' => 'post'),
'WRONG_PASSWORD' => 'Du hast ein fehlerhaftes Passwort angegeben.',
'SEE_TOPIC' => 'Du hast nicht die nötigen Rechte dieses Thema anzusehen.',
'WRONG_PASSWORD' => 'You entered an incorrect password.',
'SEE_TOPIC' => 'You do not have the necessary rights to see this topic.',
$sort_dir = request_var('sd', $default_sort_dir);
if (!$auth->acl_get('f_read_topic_content', $forum_id))
{
trigger_error('SEE_TOPIC');
}
Mahony hat geschrieben:Das ganze ist noch nicht vollständig von mir getestet worden - Schau mal, ob das so passt (sollte aber eigentlich so funktionieren).
Das ist wohl - zumindest für mich - eine Selbstverständlichkeit und was ich hiermit gerne tue.Mahony hat geschrieben:Rückmeldungen zur Funktionalität sind ausdrücklich erwünscht.
den Text habe wie wie folgt angepasst:Mahony hat geschrieben:Sprachdateien
Suche in der /language/de/acp/permissions_phpbb.phpFüge danach einCode: Alles auswählen
'acl_f_icons' => array('lang' => 'Kann Themen-/Beitrags-Symbole verwenden', 'cat' => 'post'),
'acl_f_read_topic_content' => array('lang' => 'Kann Themen sehen', 'cat' => 'post'),
'acl_f_read_topic_content' => array('lang' => 'Kann Themeninhalte sehen', 'cat' => 'post'),