Hallo,
ich bin relativ neu im Einsatz mit phpBB und habe ein Problem. Ich habe bereits mehrere Ansätze probiert, jedoch ohne Erfolg.
Folgende Ausgangsituation:
Ich habe die Version phpBB 3.0.7-PL1 (englisch) heruntergeladen und installiert. Soweit läuft auch alles, jedoch habe ich Probleme mit Umlauten.
Bsp.:
Neues Topic
Text ohne Umlaute oder ä -> ae: Posting wird ganz normal angezeigt.
Text mit Umlauten: Nach dem abschicken bekomme ich nur eine leere Seite zu sehen, der Beitrag wird nicht erstellt.
Nun zu meiner Frage: Gibt es die möglichkeit Umlaute auch in der englischen Version verfügbar zu machen? Ist die englische Version überhaupt der Grund für das Problem?
Eine Umstellung auf die deutsche Version ist keine Option.
Gerne gebe ich noch weitere benötigte Informationen wenn diese gebraucht werden.
Vielen Dank!
tanqo
Umlaute in Posting Folge: Leere Seite.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Umlaute in Posting Folge: Leere Seite.
Hallo,
das abspeichern von Beiträgen mit Umlauten benötigt mehr Arbeitsspeicher für die PHP Umgebung. ( Alle Sonderzeichen müssen in UTF-8 umgewandelt werden )
BItte Deinen Hoster das PHP "memory_limit" auf 24 oder 32 MB zu erhöhen.
das abspeichern von Beiträgen mit Umlauten benötigt mehr Arbeitsspeicher für die PHP Umgebung. ( Alle Sonderzeichen müssen in UTF-8 umgewandelt werden )
BItte Deinen Hoster das PHP "memory_limit" auf 24 oder 32 MB zu erhöhen.
Re: Umlaute in Posting Folge: Leere Seite.
Danke für die schnelle Antwort, ich habe einen Service Call bei meinem Hoster geöffnet und hoffe das dieser meinen Wunsch erfüllt.
Edit: Der Hoster hat das Limit gerade eben angehoben und das Problem somit gelöst. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Edit: Der Hoster hat das Limit gerade eben angehoben und das Problem somit gelöst. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!