Aero Black Buttons

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Phillor
Mitglied

Aero Black Buttons

Beitrag von Phillor »

Hallo!
Ich habe vor kurzem das B3P auf meinem Board installiert mit Aero Black Design. Funzt auch alles super nur bei der Portal Ansicht fehlen die Buttons oben, wo normalerweise welche sind. Hier 2 Bilder:
Hier das normale Bild ohne Portalansicht mit den Buttons:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... i0rue2.jpg

und hier das Bild mit Portal Ansicht ohne die Buttons:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... ksmfy5.jpg

Jetzt würde ich 1. gerne wissen was ich verändern muss damit die Buttons auch bei der Portalansicht dort oben erscheinen und
2. Wie ich allgemein neue Buttons hinzufügen, verändern oder entfernen kann.
Danke schonmal im voraus für jede Antwort!
lg
Phillor
Ich mach die Tür auf und...BÄM! Ein Raum mit 4 Wänden!
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Aero Black Buttons

Beitrag von 7emper5i »

Moin, das sind keine Buttons (zumindest mehr oder weniger nicht..) sondern einfach nur Links, welche in deinem Template so definiert sind, dass sie in der Menuzeile als "Buttons" fungieren.

Wie dem auch sei:

Du hast beim Einbau des Portals sicherlich die Handlungsanweisung nach subsilver genommen, davon gehe ich einfach mal aus.
Da hast du eine Code-Passage die besagt, dass du folgendes einfügen sollst:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
Nimm das wieder raus (da steht übersetzt, dass die "Buttons" nicht angezeigt werden sollen, wenn du im Portal bist, was auch Sinn macht, denn im Portal sind sie nochmal drin)

Und dann ändere die Zeilen da drunter wieder in den Originalzustand ab.Oder noch einfacher, überspiele einfach wieder die originale overall_header.html. Denn ich sehe nicht, dass du noch weitere Mods eingebaut hattest, von daher wäre das dann kein Problem. Und vor allem hast du dann auch unkompliziert dein Design wieder gerettet.
Auf Board3.de findest du mit ein wenig Suchen übrigens auch einen geänderten _block_config.html-Quellcode. Den solltest du dir noch besorgen.

Einen weiteren Link fügst du hinzu, indem du die Codezeile

<a class="squarebuttonl" href="{U_SEARCH}"><span>{L_SEARCH}</span></a>
<!-- ENDIF -->
suchst und NACH dem einen <!-- ENDIF --> und VOR dem zweiten <!-- ENDIF --> (also dazwischen :wink: ) mit

<a class="squarebuttonl" href="http://www.deinlink.de"><span>DeinLinkName</span></a>
neue Links einfügst.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Phillor
Mitglied

Re: Aero Black Buttons

Beitrag von Phillor »

Vielen Dank hat geklappt
Ich mach die Tür auf und...BÄM! Ein Raum mit 4 Wänden!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“