Name des Boards beim Style proFormell
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Name des Boards beim Style proFormell
Hallo,
soll sich der Name des Boards nicht Ändern lassen oder ist das ein Fehler?
Ansich ist das Style ganz schön aber mit dem fetten Text "proFormell" oben links, stört es mein Forum inhaltlich.
Freundliche Grüße
soll sich der Name des Boards nicht Ändern lassen oder ist das ein Fehler?
Ansich ist das Style ganz schön aber mit dem fetten Text "proFormell" oben links, stört es mein Forum inhaltlich.
Freundliche Grüße
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Name des Boards beim Style proFormell
Hallo erstmal,
wäre nicht die schlechteste Idee, einen Link zu Deinem Forum hier anzugeben.
wäre nicht die schlechteste Idee, einen Link zu Deinem Forum hier anzugeben.

Beste Grüße
Walter
Walter
- franki
Hallo
öffne die overall_header.html
suche
ersetze durch
suche
Code: Alles auswählen
<div class="header-pad"><a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a></div>
<div class="header-pad"><a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo"></a></div>
LG Franki
Du meinst die Datei die in dem Style Ordner ist oder? Weil ich habe den verweis auf {SITE_LOGO_IMG} entfernt aber das Logo verschwindet nicht. Und muss da nicht noch eigentlich ein Verweis auf den Name des Boards?franki hat geschrieben:Hallo
sucheersetze durchCode: Alles auswählen
<div class="header-pad"><a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a></div>
<div class="header-pad"><a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo"></a></div>
- franki
Hallo
Die Datei findest Du unter styles/proFormell/template/
Hast Du nach der Änderung den Template-Cache aktualisiert, den Foren-Cache geelhrt und danach die F5-Taste auf deiner Tastatur gedrückt ?
Die Datei findest Du unter styles/proFormell/template/
Hast Du nach der Änderung den Template-Cache aktualisiert, den Foren-Cache geelhrt und danach die F5-Taste auf deiner Tastatur gedrückt ?
LG Franki
äh was? Wie aktuallisieren? Wo und wieso die F5-Taste?franki hat geschrieben:Hallo
Hast Du nach der Änderung den Template-Cache aktualisiert, [...] die F5-Taste auf deiner Tastatur gedrückt ?
- franki
AlsoooLiGERWooD hat geschrieben:äh was? Wie aktuallisieren? Wo und wieso die F5-Taste?franki hat geschrieben:Hallo
Hast Du nach der Änderung den Template-Cache aktualisiert, [...] die F5-Taste auf deiner Tastatur gedrückt ?
Gehe ins ACP unter dem Reiter Styles dann Template und rechts dann bei proFormell auf aktualisieren.
Danach unter dem Reiter Allgemein auf Foren-Cache löschen. Dann wieder zurück ins Forum und die F5-Taste drücken (Browser-Cache aktualisieren)
LG Franki
Ach F5 löst nur die Aktuallisierungsfunktion im Webbrowser aus.
Ich habe mir das schon gedacht mit dem Cache. Mich aber nicht gertraut den Ordner einfach so über FTP zu löschen.
Und wie lautet nun die Variable zum Name des Boards?
Ich habe mir das schon gedacht mit dem Cache. Mich aber nicht gertraut den Ordner einfach so über FTP zu löschen.
Und wie lautet nun die Variable zum Name des Boards?
- franki
Was heißt:
Willst Du ein eigenes Logo einfügen oder nur den Namen deines Forums mit der Beschreibung ({SITE_DESCRIPTION}) ?
(steht unterhalb vom Logo-Code)
{SITE_DESCRIPTION} = Dort wird das angezeigt was Du im ACP unter dem Reiter Allgemein, dort unter Board-Konfiguration - Board-einstellungen
im rechten Fenster in die Felder Name des Boards: und Beschreibung des Boards: eingibst.
verstehe ich jetzt nicht was Du mit Variable meinst ?LiGERWooD hat geschrieben:Und wie lautet nun die Variable zum Name des Boards?
Willst Du ein eigenes Logo einfügen oder nur den Namen deines Forums mit der Beschreibung ({SITE_DESCRIPTION}) ?
<p class="site-desc">{SITE_DESCRIPTION}</p>
{SITE_DESCRIPTION} = Dort wird das angezeigt was Du im ACP unter dem Reiter Allgemein, dort unter Board-Konfiguration - Board-einstellungen
im rechten Fenster in die Felder Name des Boards: und Beschreibung des Boards: eingibst.
LG Franki
Das lestere. Aber es wird nur die Desription angezeigt.
ist vorhanden.
<p class="site-desc">{SITE_DESCRIPTION}</p>