Kann als Administrator eigenen Beitrag nicht editieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LiGERWooD
Mitglied

Kann als Administrator eigenen Beitrag nicht editieren

Beitrag von LiGERWooD »

Hi,

ich habe von dem Problem hier schon in einem anderen Thema gelesen. Scheinbar ist die Ursache aber nicht klar und es gibt keine Anleitung zur Problem behebung. Oder ich habe was falsch verstanden und es liegt bei mir an einer System-Einstellung.

Nachträgliches Bearbeiten ist auf jeden fall auf 0 Minuten. Was kann ich noch versuchen, damit sich der Fehler ausspint?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Kann als Administrator eigenen Beitrag nicht editieren

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

wie in anderen Beiträgen bereits erwähnt wurde, fehlen Dir die Moderatoren Rechte dazu.

Ein Admin ist nicht gleich Moderator.

Zur besseren Rechteverfolgung siehe auch:

KB:170
KB:171
LiGERWooD
Mitglied

Beitrag von LiGERWooD »

Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch. Ich habe bei mir, bei allen drei Berechtigungsarten, die höchst mögliche Berechtigung eingestellt und dem Forum mit meinem entsprechenden Beitrag für den Administrator voll Zugriff gegeben aber ich kann den Beitrag nicht editieren. Geht das als Gründer gekenzeichneter Generell nicht? Brauche ich ein Zweitkonto?
LiGERWooD
Mitglied

Beitrag von LiGERWooD »

Hätte ich mir ja gleich denken können. Die Berechtigungen waren schon die ganze Zeit richtig. Der Fehler liegt beim Template.
Ich habe das Style proFormell benutzt. Scheint fehlerhaft zu sein :roll:

EDIT: Bitte nach viewforum.php?f=86 verschieben. Das Problem ist MOD bezogen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“