Hi,
Ich habe mir phpBB 3 installiert und hatte keine Erfahrungen mit einer Forumsoftware. Ich bin soweit sehr gut zurecht gekommen und habe schon ein paar Foren und Kategorien erstellt. Jedoch habe ich beim erstellen der Beiträge bemerkt, dass auf der Startseite nur unter "Letzter Beitrag" der Autor und das Datum angezeigt wird. Ich möchte allerdings das der Thread/Topic Titel angezeigt wird. Habe jetzt den Administratorbereich durchsucht aber finde keine Möglichkeit dies zu machen. Ist es nur bei bestimmten Themen/Styles möglich?
Desweiteren gibt es ein Thread hier um Informationen zu bekommen wie ich das Forum optimal absichere?
Größe,
curz
Letzter Beitrag: Topic Titel anzeigen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Letzter Beitrag: Topic Titel anzeigen
Moin,
das ist nicht Standard von phpBB3.
So sollte es aber gehen:
Öffne die forumlist_body.html
Suche:
Ersetze mit:
Ohne Gewähr und nur für Prosilver!
LG
das ist nicht Standard von phpBB3.
So sollte es aber gehen:
Öffne die forumlist_body.html
Suche:
Code: Alles auswählen
<!-- IF forumrow.LAST_POST_TIME --><dfn>{L_LAST_POST}</dfn> {L_POST_BY_AUTHOR} {forumrow.LAST_POSTER_FULL}
Code: Alles auswählen
<!-- IF forumrow.LAST_POST_TIME --><dfn>{L_LAST_POST}</dfn> <a href="{forumrow.U_LAST_POST}">{forumrow.LAST_POST_SUBJECT}</a><br />{L_POST_BY_AUTHOR} {forumrow.LAST_POSTER_FULL}
LG
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Danke! Es hat funktioniert. Klappt alles und kann jetzt keinen Fehler erkennen außer das bei zu langen Titel, der Titel nicht komplett angezigt wird. Dies liegt aber eindeutig an der Breite des Forums.
Hier ein Bild um es besser zu verdeutlichen:
http://img444.imageshack.us/img444/5576/forumfehler.png
Jedoch macht es mir erstmal nichts aus. Ich müsste nur die Breite des Forum verbreitern oder den Titel nach einer bestimmten Anzahl verkürzen zum Beispiel "Dies ist ein Text für [...]" damit der Titel nicht auf einmal aufhört wie "Dies ist ein Tex"
Vielen Dank!
Hier ein Bild um es besser zu verdeutlichen:
http://img444.imageshack.us/img444/5576/forumfehler.png
Jedoch macht es mir erstmal nichts aus. Ich müsste nur die Breite des Forum verbreitern oder den Titel nach einer bestimmten Anzahl verkürzen zum Beispiel "Dies ist ein Text für [...]" damit der Titel nicht auf einmal aufhört wie "Dies ist ein Tex"
Vielen Dank!
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
vielleicht ist diese Mod etwas für Dich:
NV advanced last topic titles
Sind einige Eisstellmöglichkeiten vorhanden:
Ersten Beitrag des letzten Themas
Letztem Beitrag des letzten Themas
Ersten ungelesenem Beitrag des letzten Themas
Achtung: Link führt zum ersten Post wenn kein neuer vorhanden ist.
Anzahl der Zeichen die angezeigt werden sollen:
0 oder 64 wenn nicht gekürzt werden soll
........
vielleicht ist diese Mod etwas für Dich:
NV advanced last topic titles
Sind einige Eisstellmöglichkeiten vorhanden:
Ersten Beitrag des letzten Themas
Letztem Beitrag des letzten Themas
Ersten ungelesenem Beitrag des letzten Themas
Achtung: Link führt zum ersten Post wenn kein neuer vorhanden ist.
Anzahl der Zeichen die angezeigt werden sollen:
0 oder 64 wenn nicht gekürzt werden soll
........
Beste Grüße
Walter
Walter