nachdem ich vor einiger Zeit das Update von 3.0.5 auf 3.0.7-PL1 im PHPBB3 durchgeführt habe scheint es so das einige Optionen aus der Schnellmoderation und beim Erstellen neuer Threads fehlen. Unter anderem und das ist auch gleich das schlimmste, es fehlen die Optionen "Als wichtig markieren" und "In (globale) Bekanntmachung ändern" sprich alle Optionen welche die Threadart verändern. Ebenso konnte man damals beim Erstellen eines neuen Threads mittels Optionbox auswählen ob einer neuer Post gleich als wichtig markiert werden soll, diese (ich glaube 4) Optionen fehlen nun gänzlich.
Ich habe vor ca. einem Monat einmal alle Foren gelöscht gehabt und das Forum komplett von Null an neu aufgebaut, aus das Moderatorenteam wurde dabei komplett ausgetauscht. Ich kann leider nicht nachvollziehen ob das Problem nun seit dem Update oder seit der Neugestaltung des Forums auftritt. Ein neuer Style wurde nicht installiert! Es ist leider erst jetzt aufgefallen wird nun aber immer mehr zu einem ernst zu nehmendem Problem bei uns.
Ich bin in dem Forum um welches es sich handelt sowohl Administrator als auch Gründer. Meinen Moderatoren geht es mit den Problemen genau so.
Summary;
- Es fehlen Optionen in der Schnellmoderation
- Threadart in der Threaderstellung wählen (Wichtig, Bekanntmachung, Global,..) fehlt komplett
- Andere Optionen in der Schnellmoderation sind noch vorhanden (Sperren, Verschieben, Zusammenführen, etc.)
- Einloggen im Administrationsbereich und Nutzung des Moderationsbereiches funktionieren noch
- Unter 3.0.5 waren alle Optionen vorhanden
- Problem besteht (wahrscheinlich) seit dem Update auf 3.0.7-PL1
Morcass