Unterschiedliche Fehler auf 2 Boards

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Sizoberz
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 09.02.2003 00:37
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Unterschiedliche Fehler auf 2 Boards

Beitrag von Sizoberz »

Ich habe zwei Boards in die ich einige Hacks eingebaut habe.
Ich habe bei beiden Board alles exakt gleich gemacht doch in einem funktiniert der Quiz-Bot des Quiz-Hack nicht im anderen funktioniert die Massen-Email funktion nicht mehr !

Ich habe in beide Boards folgende Hacks eingebaut:
Admin User List
Attachment
Geburtstag
Kalender
Chatbox
Inactive Users
Quiz

Alles funktioniert einwandfrei außer den zwei oben genannten Problemen (zumindest konnte ich bisher keine weiteren Fehler feststellen und die User auch nicht !)
Wie kann das sein wenn ich für beide Boards die gleichen Dateien verwende ???
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen ?
Bin wirklich verzweifelt weil ich nicht mal weiß wo ich suchen muß !
“Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)
makue
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18.07.2002 07:58
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von makue »

Also mit den Angaben kann man so gut wie gar nicht helfen. Ich vermute, Du hast irgendwo einen Fehler gemacht. An Deiner Stelle würde ich die ganzen Files der beiden Boards miteinander vergleichen, irgendwo wird schon ein Unterschied sein.
Benutzeravatar
Sizoberz
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 09.02.2003 00:37
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sizoberz »

Hab ich befürchtet das da guter Rat teuer ist :(

Was soll ich aber vergleichen wenn ich doch die selben Dateien für die Boards verwende !?

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist das es was mit der Datenbank zu tun hat, denn bei dem Quiz Problem kann ich in dem einen Board den Quiz-Bot und den Admin nur über eine direkte Eingabe mit phpmyadmin angeben, die Felder in dem Konfigurationsmenü bleiben aber immer leer obwohl es funktioniert und der angegebe User verwendet wird. Sobald ich aber etwas in die Felder im Konfigurationsmenü eingebe werden die Angaben wieder aus der Datenbank gelöscht !

Der Quiz-Bot funktioniert jetzt sogar wenn ein User die Vorschläge macht, also im "Vorgeschlagen von" Feld etwas drin steht, bei den Quizfragen die ich gestellt hatte war dieses Feld leer !
Das einzige Problem was dann noch bleibt beim Quiz-Hack ist also das der Quiz-Bot und der Admin Name im Konfigurationsmenü nicht angezeigt wird, posten tut er aber mit dem Namen den ich direkt per User-ID in der Datenbank angegeben habe.

Weiß da jemand Rat woran das liegen könnte ?
“Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

das mit dem das der admin und quizbot name nicht angezeigt wird hab ich doch schon x mal in den quiz theard gschrieben:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=93295#93295

ah
Benutzeravatar
Sizoberz
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 09.02.2003 00:37
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sizoberz »

Vielen Dank @Saerdnaer !
Bin das Topic zwar ich weiß nicht wie oft durchgegangen aber den Zusammenhang, das damit die Erkärung für mein Problem gemeint ist habe ich nicht gesehen, sorry !
Das Problem wäre damit gelößt, das Quiz funktioniert jetzt in beiden Foren einwandfrei !

Habe grad die Massen Email funktion im anderen Forum nochmal getestet und zwar nur an eine bestimmte Gruppe da funktioniert es, nur an alle User funktioniert es nicht, da kommt die Fehlermeldung:

Failed sending email ::

DEBUG MODE

Line : 233
File : .../includes/emailer.php


Auszug meiner emailer.php (Zeile 233 habe ich als einzige nummeriert !)

Code: Alles auswählen

		// Add date and encoding type
		//
		$universal_extra = "MIME-Version: 1.0\nContent-type: text/plain; charset=" . $this->encoding . "\nContent-transfer-encoding: 8bit\nDate: " . gmdate('D, d M Y H:i:s', time()) . " UT\nX-Priority: 3\nX-MSMail-Priority: Normal\nX-Mailer: PHP\n";
		$this->extra_headers = $universal_extra . trim($this->extra_headers); 

		if ( $this->use_smtp )
		{
			if ( !defined('SMTP_INCLUDED') ) 
			{
				include($phpbb_root_path . 'includes/smtp.' . $phpEx);
			}

			$result = smtpmail($this->address, $this->subject, $this->msg, $this->extra_headers);
		}
		else
		{
			$result = @mail($this->address, $this->subject, $this->msg, $this->extra_headers);
		}

		if ( !$result )
		{
Line : 233	--->		message_die(GENERAL_ERROR, 'Failed sending email :: ' . $result, '', __LINE__, __FILE__);
		}

		return true;
	}


	//
	// Attach files via MIME.
	//
“Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

steht bei dir im adminbereich unter konfiguration das smtp server verwenden auf nein?

ah
Benutzeravatar
Sizoberz
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 09.02.2003 00:37
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sizoberz »

Ja, der SMTP Server ist nicht eingestellt !
An eine Benutzergruppe kann ich ja senden, nur nicht an alle User !
“Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

füg mal in folgender zeile

Code: Alles auswählen

message_die(GENERAL_ERROR, 'Failed sending email :: ' . $result, '', __LINE__, __FILE__); 
nach $result folgendes ein

Code: Alles auswählen

 . $php_errormsg
Benutzeravatar
Sizoberz
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 09.02.2003 00:37
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sizoberz »

Also wenn ich

Code: Alles auswählen

. $php_errormsg
direkt nach $result einfüge ändert sich gar nicht, wenn ich es nach dem Komma einfüge kommt folgende Meldung:

Parse error: parse error in .../includes/emailer.php on line 233

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: emailer in .../admin/admin_mass_email.php on line 117

Code: Alles auswählen

		// We are running on windows, force delivery to use our smtp functions
			// since php's are broken by default
			$board_config['smtp_delivery'] = 1;
			$board_config['smtp_host'] = @$ini_val('SMTP');
		}

117		$emailer = new emailer($board_config['smtp_delivery']);
	
		$email_headers = 'Return-Path: ' . $userdata['board_email'] . "\nFrom: " . $board_config['board_email'] . "\n";
		$email_headers .= 'X-AntiAbuse: Board servername - ' . $board_config['server_name'] . "\n";
		$email_headers .= 'X-AntiAbuse: User_id - ' . $userdata['user_id'] . "\n";
		$email_headers .= 'X-AntiAbuse: Username - ' . $userdata['username'] . "\n";
		$email_headers .= 'X-AntiAbuse: User IP - ' . decode_ip($user_ip) . "\n";
		$email_headers .= "Bcc: $bcc_list\n";
“Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

okay machen wir das anders... mach die obrige änderung rückgänig.

und dann mach das @ vor dem mail weg..

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“