Wie verwaltet ihr eure Ränge?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Wie verwaltet ihr eure Ränge?
Wen ich das erste raus tue ist kein Unterschied sichtbar - wen ich das zweite raus tue sind alle Benutzderdefinierten Profilfelder weg.
Ich will doch nur das 1 raus geht, hab ich da was falsch verstanden oder geht das nid?
Ich will doch nur das 1 raus geht, hab ich da was falsch verstanden oder geht das nid?
Ach ja, du hast auch noch
im Template, das müsste dann raus.
Dann hast du aber das Problem, daß der Userrang dann ggf. woanders steht, sprich hinter den Angaben zu Joined, Posts, Location.
Andernfalls müsstest du die anderen Profilfelder einzeln auflisten mit, wo du sie jeweils hinhaben willst.
Bezeichnung ist dann die jeweils gewählte Bezeichnung fürs Feld wie z.B. Lieblingsschaupieler.
Code: Alles auswählen
<!-- IF postrow.S_PROFILE_USERRANG --><dd><strong>{postrow.PROFILE_USERRANG_VALUE}</strong></dd><!-- ENDIF -->
Dann hast du aber das Problem, daß der Userrang dann ggf. woanders steht, sprich hinter den Angaben zu Joined, Posts, Location.
Andernfalls müsstest du die anderen Profilfelder einzeln auflisten mit, wo du sie jeweils hinhaben willst.
<!-- IF postrow.S_PROFILE_BEZEICHNUNG --><dd><strong>{postrow.PROFILE_BEZEICHNUNG_VALUE}</strong></dd><!-- ENDIF -->
-
- Mitglied
Wir sind immernoch in der viewtopic_body oder? Also ich habe entfernt und es hat sich nichts verändert, ich glaub ich verstehs einfach nid 
<!-- IF postrow.S_PROFILE_USERRANG --><dd><strong>{postrow.PROFILE_USERRANG_VALUE}</strong></dd><!-- ENDIF -->

Ja!was weiss ich hat geschrieben:Wir sind immernoch in der viewtopic_body oder?
Styles hast du im ACP aktualisiert und den Cache auch geleert?
Ansonsten stell mal das ganze viewtopic_body-Template hier rein.
-
- Mitglied
Ich hab mich da jetzt bissl vertan, also irgendwie, naja alles anderst alles es sein sollte^^
Hier bitte - viewtopic_body.html.
Style: Hestia.
Und noch Pic von meinem Problem:
[ externes Bild ]
Also das "userrang:" soll weg und das was der User eingetragen hatt soll unter das "Rangbild".
So hatte ich es eigentlich auch, ich weiß nicht was ich da angestellt hab, aber ich bekomm's einfach nicht mehr richtig hin.
Bitte hilfe
Hier bitte - viewtopic_body.html.
Style: Hestia.
Und noch Pic von meinem Problem:
[ externes Bild ]
Also das "userrang:" soll weg und das was der User eingetragen hatt soll unter das "Rangbild".
So hatte ich es eigentlich auch, ich weiß nicht was ich da angestellt hab, aber ich bekomm's einfach nicht mehr richtig hin.
Bitte hilfe
Also soll der Userrang direkt unter den Profilnamen (hier Admin)?
Wie hast du denn deine Profilfelder im ACP benannt?
Wie hast du denn deine Profilfelder im ACP benannt?
-
- Mitglied
Also das profilfeld wo der user seinen eigenen Rang dazuschreiben kann heißt "userrang".
Und das soll unter dem Rang Bild (siehe Bild) angezeigt werden und zwar nicht wie im Bild "Userrang: userrange" sondern nur "userrang"
Die anderen Profilfelder haben im acp alle den namen "profilfeld", "profilfeldd" und "profilfelddd" das sollten aber nur Beispiele sein^^.
Edit.: Ups, hab das im Bild falsch dargestellt, "userrang" soll nicht unter Admin stehn sondern unter dem "Rang Bild".
Und das soll unter dem Rang Bild (siehe Bild) angezeigt werden und zwar nicht wie im Bild "Userrang: userrange" sondern nur "userrang"
Die anderen Profilfelder haben im acp alle den namen "profilfeld", "profilfeldd" und "profilfelddd" das sollten aber nur Beispiele sein^^.
Edit.: Ups, hab das im Bild falsch dargestellt, "userrang" soll nicht unter Admin stehn sondern unter dem "Rang Bild".
Ich hoffe, das haut jetzt so hin:
Hinter der Zeile
sollte es meiner Meinung nach so aussehen:
In der Pastebin-Zählung ist das dann Zeile 154-169 einschließlich, die durch obiges ersetzt werden sollten.
Hinter der Zeile
<!-- IF postrow.RANK_IMG --><div class="postrankimg">{postrow.RANK_IMG}</div><!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.S_PROFILE_USERRANG --><div><strong>{postrow.PROFILE_USERRANG_VALUE}</strong></div><!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.POSTER_AVATAR --><div class="postavatar">{postrow.POSTER_AVATAR}</div><!-- ENDIF -->
<div class="postdetails">
<!-- IF postrow.POSTER_JOINED --><br /><b>{L_JOINED}:</b> {postrow.POSTER_JOINED}<!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.POSTER_POSTS != '' --><br /><b>{L_POSTS}:</b> {postrow.POSTER_POSTS}<!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.POSTER_FROM --><br /><b>{L_LOCATION}:</b> {postrow.POSTER_FROM}<!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.S_PROFILE_PROFILFELD --><br /><strong>{postrow.PROFILE_PROFILFELD_NAME}</strong>: {postrow.PROFILE_PROFILFELD_VALUE}<!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.S_PROFILE_PROFILFELDD --><br /><strong>{postrow.PROFILE_PROFILFELDD_NAME}</strong>: {postrow.PROFILE_PROFILFELDD_VALUE}<!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.S_PROFILE_PROFILFELDDD --><br /><strong>{postrow.PROFILE_PROFILFELDDD_NAME}</strong>: {postrow.PROFILE_PROFILFELDDD_VALUE}<!-- ENDIF -->
</div>
-
- Mitglied
Vielen dank, es klappt wunderbar!!
Nur noch schnell damit ich das Thema nicht vielleicht nochmal irgendwann ausgraben muss:
Wen ich mal mehr Benutzerdefinierte Profilfelder habe, muss ich dan nochmal so ne Zeile einfügen?:
Nur noch schnell damit ich das Thema nicht vielleicht nochmal irgendwann ausgraben muss:
Wen ich mal mehr Benutzerdefinierte Profilfelder habe, muss ich dan nochmal so ne Zeile einfügen?:
<!-- IF postrow.S_PROFILE_PROFILFELDDD --><br /><strong>{postrow.PROFILE_PROFILFELDDD_NAME}</strong>: {postrow.PROFILE_PROFILFELDDD_VALUE}<!-- ENDIF -->
Ja, jeweils den Namen des Profilfeldes anpassen.