[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1
Auf der Demo-Seite habe ich mal eine Tippliga eingebaut,
und eine Beschreibung der Vorgehensweise und Änderungen hinterlegt.
Den Rest musst du aber schon allein machen, da es ein sehr individueller Modus ist.
Den Rest musst du aber schon allein machen, da es ein sehr individueller Modus ist.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast uns trotz den aufwändigen Änderungen zu helfenfootball hat geschrieben:Auf der Demo-Seite habe ich mal eine Tippliga eingebaut,

Ich denke den Rest werden wir irgendwie schon hinbekommen. Zur Not gibts halt keine Bonuspunkte

Ansonsten stehen sowieso nur noch Schönheitsoperationen an und die sind fürs erste mal nicht wichtig.
Sollte es irgendwelche Probleme geben meld ich mich.
Großes Lob

JeyP91
Edit:
Tut mir Leid, dass ich nochmal stör, aber das über tragen der Gesamtpunkte für die Tipper funktioniert anscheinend nicht.
Wenn ich einen getippten Spieltag speicher sollte er ja die jeweils erreichten Punkte übertragen.
Bei mir trägt er aber bei jedem Spiel die Werte daraus ein:
Code: Alles auswählen
if ($league == 1 AND $matchday > 1)
{
$sql = 'UPDATE ' . FOOTB_MATCHES . "
SET goals_home = '',
goals_guest = '',
status = $matchday_status
WHERE season = $season AND league > 20 AND matchday = $matchday";
$result = $db->sql_query($sql);
}

- dagobert50gold
- Gesperrt
Auf der Demoseite findet sich ja auch noch ein schönes neues Menü!
Wo kriege ich das her?
Kann ich dann die Sidebar deaktivieren?
Wo kriege ich das her?
Kann ich dann die Sidebar deaktivieren?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Wegen des neuen Menüs: Guckst du hier.
Falls jedoch jemand das Menü aus der allersersten Version verwendet, funktioniert dieses dann nicht mehr, da hier die gleichen Dateien und css Styles anders
definiert sind.
Falls jedoch jemand das Menü aus der allersersten Version verwendet, funktioniert dieses dann nicht mehr, da hier die gleichen Dateien und css Styles anders
definiert sind.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
- dagobert50gold
- Gesperrt
Danke! Ich werde es heute noch einbauen!
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
-
- Mitglied
Hallo zusammen!
Habe ein Darstellungsproblem in allen meinen Styles die Seite "Alle Tipps" betreffend. Es scheinen die Zeilen verschoben zu sein und außerdem kommt unter "Total" ein anderes Ergebnis raus als bei Gesamtrangliste und Rangliste Spieltag. Unter "Total" wird jedoch das falsche Punkteergebnis angezeigt. Desweiteren werden bei manchen Tipps die Punkte nicht dargestellt. Habe mal alle Felder eingekreist, wo mir ein Fehler aufgefallen ist.
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich den Fehler beim Bundesligatippspiel und beim Tippspiel einer weiteren Liga nicht habe. Also nur beim EM Quali Tippspiel.
Hier nun das Bild:
[ externes Bild ]
Hat jemand eine Idee?
Danke & Grüße!
Habe ein Darstellungsproblem in allen meinen Styles die Seite "Alle Tipps" betreffend. Es scheinen die Zeilen verschoben zu sein und außerdem kommt unter "Total" ein anderes Ergebnis raus als bei Gesamtrangliste und Rangliste Spieltag. Unter "Total" wird jedoch das falsche Punkteergebnis angezeigt. Desweiteren werden bei manchen Tipps die Punkte nicht dargestellt. Habe mal alle Felder eingekreist, wo mir ein Fehler aufgefallen ist.
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich den Fehler beim Bundesligatippspiel und beim Tippspiel einer weiteren Liga nicht habe. Also nur beim EM Quali Tippspiel.
Hier nun das Bild:
[ externes Bild ]
Hat jemand eine Idee?
Danke & Grüße!
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
Wegen der fehlerhaften Anzeige unter "Alle Tipps" schaust Du hier.
Und dann nochdurch
ersetzen.
Und dann noch
$splits = floor($count_matches / 8);
$splits = ceil($count_matches / 8);
-
- Mitglied
Du bist einfach klasse!!!! 

phpbb: 3.3.4
Hi football,
nochmal wegen den Bonuspunkten...
Ich habe inzwischen eine Tabelle, in der Saison, Liga, Spieltag, team_id und bonuspunkte drinstehn.
Ich hab sie auch schon in der constants.php als FOOTB.BONUS eingetragen.
Um die Bonuspunkte bei der Berechnung der Tabelle mit einzubeziehn muss man denk ich mal die table.php ändern.
Ich habe bei "// Get table-information" nach
(Zeile 56)
eingefügt.
Soweit bin ich mir ziemlich sicher, dass alles stimmt.
Was muss ich bei SUM(...)AS points hinzufügen, dass die Spalte bonuspoints in der Tabelle die Bonuspunkte hinzufügt?
Ich hoff mal dabei kannst du mir nochmal helfen
JeyP91
nochmal wegen den Bonuspunkten...
Ich habe inzwischen eine Tabelle, in der Saison, Liga, Spieltag, team_id und bonuspunkte drinstehn.
Ich hab sie auch schon in der constants.php als FOOTB.BONUS eingetragen.
Um die Bonuspunkte bei der Berechnung der Tabelle mit einzubeziehn muss man denk ich mal die table.php ändern.
Ich habe bei "// Get table-information" nach
LEFT JOIN ' . FOOTB_MATCHES . " AS m ON (m.season = t.season AND m.league = t.league
AND (m.team_id_home = t.team_id OR m.team_id_guest = t.team_id) AND m.group_id = t.group_id)
RIGHT JOIN ' . FOOTB_BONUS . ' AS b ON (b.season = t.season AND b.league = t.league AND b.team_id = t.team_id)
Soweit bin ich mir ziemlich sicher, dass alles stimmt.
Was muss ich bei SUM(...)AS points hinzufügen, dass die Spalte bonuspoints in der Tabelle die Bonuspunkte hinzufügt?
Ich hoff mal dabei kannst du mir nochmal helfen

JeyP91
Versuch es mal mit
Anschließend musst du bei der Ausgabe den Bonus addieren:
Stehen in deiner Bonustabelle die Bonus punkte je Spieltag?
Dann klappt das vermutlich nicht mehr, wenn du mehrere Spieltage hast, da MYSQL vorher schon ein kartesisches Produkt macht.
In diesem Fall solltest du für die Bonusermittlung eine zweite SQL aufrufen. Das Problem dann ist aber die Zuordnung zur team_id,
wenn in einer der beiden Abfragen eine team_id nicht vorkommt.
Wenn nur ein Eintrag je team_id in der Bonus-Tabelle vorhanden ist, also der Gesamtbonus der Saison je team_id, dann sollte es klappen.
Das MySQL-Handbuch rät von der Verwendung von RIGHT JOIN ab, da dieser Join nicht von allen DBMS unterstützt wird und durch simples Umsortieren durch einen LEFT JOIN ersetzt werden kann.
SUM(b.bonuspunkte) AS bonus,
'POINTS' => $row['points'] + $row['bonus'],
Dann klappt das vermutlich nicht mehr, wenn du mehrere Spieltage hast, da MYSQL vorher schon ein kartesisches Produkt macht.
In diesem Fall solltest du für die Bonusermittlung eine zweite SQL aufrufen. Das Problem dann ist aber die Zuordnung zur team_id,
wenn in einer der beiden Abfragen eine team_id nicht vorkommt.
Wenn nur ein Eintrag je team_id in der Bonus-Tabelle vorhanden ist, also der Gesamtbonus der Saison je team_id, dann sollte es klappen.
Das MySQL-Handbuch rät von der Verwendung von RIGHT JOIN ab, da dieser Join nicht von allen DBMS unterstützt wird und durch simples Umsortieren durch einen LEFT JOIN ersetzt werden kann.
Zuletzt geändert von football am 10.09.2010 19:33, insgesamt 1-mal geändert.