Dateigrösse läst sich nicht ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bot-Labs
Mitglied

Dateigrösse läst sich nicht ändern

Beitrag von Bot-Labs »

Hallo liebe phpbb-community,

Ich habe phpBB3 und folgendes Problem: Ich kann keine Dateien Hochladen die größer als 500kb sind.

Ich habe unter "Allgemein=>Dateianhänge", Maximales Kontingent für Dateianhänge und Maximale Dateigröße auf 0 gesetzt...also unbegrenzt, das gleich habe ich auch bei "Beiträge=>Dateianhänge" gemacht.

Unter "Beiträge=>Dateityp-Gruppen verwalten" habe ich "Herunterladbare Dateien" (unter denn auch meine erstellte .rar ist) den Foren zugewiesen.

Trotzdem kann ich weder als Administrator oder User, Daten Hochladen, die größer sind als 500kb.

Kann es sein das mein Webspace Anbieter das blockiert? Oder Muss ich noch wo anders was einstellen.

Mfg Paul

PS: Webspace habe ich bei http://www.000webhost.com

PPS: Wenn ich versuche ne größere Datei Hochzuladen, geht ein neues Fenster auf "Die Datei wird derzeit Hochgeladen." Aber das Hauptfenster zeigt nach ca. 20 sek. "Seiten-Ladefehler" an.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Dateigrösse läst sich nicht ändern

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

was steht den in der ACP =>Allgemein =>PHP-Information bei:

Code: Alles auswählen

upload_max_filesize
für eine Größe drin?
Beste Grüße
Walter
Bot-Labs
Mitglied

Beitrag von Bot-Labs »

Hallo redbull254,

Code: Alles auswählen

upload_max_filesize	2M
ja damit hat sich wohl das Problem gelöst, die 2M steht wohl für 2MB max. Danke dir vielmals und entschuldigt das ich wegen so einer Kleinigkeit, das Forum gespamt habe.

Gibts eine Möglichkeit das zu ändern oder kann das nur der Hoster?

Mfg Paul
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Bot-Labs hat geschrieben:
Gibts eine Möglichkeit das zu ändern oder kann das nur der Hoster?

Mfg Paul
Du hast nicht „gespamt“, sondern eine durchaus berechtige Frage gestellt. ;-)

Ja, Du musst die Zwecks Erhöhung des Wertes von 2 MB auf ? an Deinen Hoster wenden.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“