Wie verwaltet ihr eure Ränge?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Wie verwaltet ihr eure Ränge?
Wie meinst du? "Anpassen"?
Bin leider Php newbe.
Ps. ok habs verstanden^^, muss immer so ne neue Zeile machen wen ich ein neues Profilfeld anlege und dan den namen des Profilfelds da eintragen.
Aber macht das Phpbb eigentlich nicht selbst? Man muss ja sonst auch nicht ne neue Zeile einfügen wen man ein neues Profilfeld einfügt - oder liegt das jetzt nur daran das ich userrang unter meinem rangbild haben will?
Bin leider Php newbe.
Ps. ok habs verstanden^^, muss immer so ne neue Zeile machen wen ich ein neues Profilfeld anlege und dan den namen des Profilfelds da eintragen.
Aber macht das Phpbb eigentlich nicht selbst? Man muss ja sonst auch nicht ne neue Zeile einfügen wen man ein neues Profilfeld einfügt - oder liegt das jetzt nur daran das ich userrang unter meinem rangbild haben will?
Die Forensoftware zeigt dann nur alle Felder zusammen an (sofern im ACP festgelegt wurde, daß sie sichtbar sein sollen). Dann hast du aber wieder das Problem der Reihenfolge, daß die Felder alle zusammenstehen und Name und Wert angezeigt werden.was weiss ich hat geschrieben:Aber macht das Phpbb eigentlich nicht selbst? Man mu
Mit der aktuellen Methode bist du da in der Darstellung flexibler und kannst z.B. auch einzelne Feldwerte farblich hervorheben, kursiv darstellen etc.
-
- Mitglied
Ok ich hoffe das ist meine letzte Frage
.
Wie muss diese zeile:
-aussehn wen ich im ACP ein Auswahlfeld erstellt habe?
und damits keine weiteren Fragen gibt wäre es auch nett wen du mir das gleiche für:
Zahlen, Mehrzeiliges Textfeld, Boolescher Wert (Ja/Nein) und Datum sagen köntest.

Wie muss diese zeile:
Code: Alles auswählen
<!-- IF postrow.S_PROFILE_*Mein_Profilfeld*--><br /><strong>{postrow.PROFILE_*Mein_Profilfeld*_NAME}</strong>: {postrow.PROFILE_*Mein_Profilfeld*_VALUE}<!-- ENDIF -->
und damits keine weiteren Fragen gibt wäre es auch nett wen du mir das gleiche für:
Zahlen, Mehrzeiliges Textfeld, Boolescher Wert (Ja/Nein) und Datum sagen köntest.
-
- Mitglied
*schieb* Bitte Antwort oder melde dich wen du nicht weißt was ich meine.
Ich habe bisher nur einzeilige Textfelder und Auswahlfelder zur Anzeige im (Mini-)Profil in meinem Forum.
Aber mit NAME und VALUE sollte das eigentlich auch bei den anderen Feldvarianten klappen. Musst du halt mal ein wenig ausprobieren.
Aber mit NAME und VALUE sollte das eigentlich auch bei den anderen Feldvarianten klappen. Musst du halt mal ein wenig ausprobieren.
-
- Mitglied
Hab leider fast keine Ahnung von PHP, bitte bischen genauer - was genau meinst du mit NAME und VALUE?
Laß mal Revue passieren, was du bisher eingebaut hast, und wo dort im Zusammenhang mit dem Profilfield Name und Value vorkamen. Na, fällt der Groschen? :-)
-
- Mitglied
Nein ich versteh leider immernoch nicht was ich da schreiben soll damit das auch mit einem Auswahlfeld geht. Sorry 

-
- Mitglied
(*schieb*) Ok als Beispiel nehmen wir an ich will ein Auswahlfeld zwischen Mann und Frau - das Feld nennen wir Geschlecht:
Ich habe hier einfach die Zeile von "USERRANG" kopiert und Geschlecht reingeschrieben, natürlich hab ich auch im ACP ein Auswahlfeld erstellt das Geschlecht heißt.
Was muss ich nun an dem Code vorhin verändern das aus dem einzeiligen Textfeld ein Auswahlfeld wird? Bzw. muss ich da was ändern oder warum wird das bei mir nicht angezeigt?
Code: Alles auswählen
<!-- IF postrow.S_PROFILE_GESCHLECHT --><br /><strong>{postrow.PROFILE_GESCHLECHT_NAME}</strong>: {postrow.PROFILE_GESCHLECHT_VALUE}<!-- ENDIF -->
Was muss ich nun an dem Code vorhin verändern das aus dem einzeiligen Textfeld ein Auswahlfeld wird? Bzw. muss ich da was ändern oder warum wird das bei mir nicht angezeigt?
Hier standen 5 Trollbeiträge bzw. Reaktionen darauf, die gelöscht wurden
KB:knigge