Bei euch sieht ja keine Sau durch!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gast

Bei euch sieht ja keine Sau durch!

Beitrag von Gast »

Sorry für die Wortwahl aber ich bin am Verzweifeln :).
Möchte mir gerne das phpbb installieren. Dieses habe ich mir auch gesaugt(Die aktuelle Release-Version von phpBB ist Version 2.0.4). Ich entpacke alles aber da ist keine ordentliche readme drin(ich weiß, in docs ist eine aber die bringt nix weil die was config.php labert aber da is garkeine bei).
Mir kommt es vor als wäre es ein Update-Package weil da von 2.3 zu 2.4 mit bei ist und so. Also gibs mal ne komplette 2.4 irgendwie?
nicmare
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Also das hier sollte schon eine Vollversion von phpBB 2.0.4 sein :roll:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Auf die 2.4 wirst du noch 'ne ganze Weile warten müssen :-D

Das Paket enthält beide Variante: die zur Neuinstallation und die zum Update von einer Vorversion.
Weitere Infos findest du dann unter http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6299. Allerdings muss der Pfad korrekt lauten http://www.domain.de/ordner/index.php.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
nicmare
Mitglied
Beitrag von nicmare »

Ich danke euch! ich finde es sollte noch auf jeden fall ein hinweis im downloadbereich geschrieben werden!
Snow
Mitglied
Beitrag von Snow »

nicmare hat geschrieben:Ich danke euch! ich finde es sollte noch auf jeden fall ein hinweis im downloadbereich geschrieben werden!
Full ACK! Ich war auch gerade am Überlegen, ob ich jetzt alle Dateien herunterladen muss. Also den Unterschied zwischen tar.gz und .zip hätte ich ja noch erkannt, aber es steht nirgends, welche Download-Datei die eigentliche Vollinstallation beinhaltet. :(

Gruß
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Ist doch alles schon erledigt, irgendwann in den nächsten Wochen wird auf diese Seite hier umgestellt: http://www.iuw-darmstadt.de/phpBB2/download.php
Snow
Mitglied
Beitrag von Snow »

Tja, so ist das 'ne Sache! :lol:

Aber dank dieses Threads bin ich ja nun schon soweit.
Jetzt mache ich mich auf die Suche nach der Installationsanleitung für abloslute DAUs. :wink:

Gruß
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Im Prinzip ist das hier eine ganz gute Anleitung. Du solltest nur beachten, dass bei der neuen Version (2.0.4) die install.php jetzt im Unterordner install ist und du am Ende nicht die genannten Dateien, sondern die beiden Ordner install und contrib löschen solltest.
Snow
Mitglied
Beitrag von Snow »

Jo, danke!

Soweit bin ich jetzt schon mal. Die Grundinstallation ist beendet und den Weg ins Administration Panel habe ich auch schon gefunden. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Es steht an:

Installation eines deutschen Language Packs (wo finde ich sowas? Sorry, ich gestehe, dass ich das bisher noch gar nicht gesucht habe.)

Import der Daten aus meinem Ikonboard 2.1.8

Gruß
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Wegen des deutschen Language-Packs. Das lädst du dir hier runter und entpackst es. Den Ordner kopierst du dann in den Ordner language deines Forums. Dann kannst du die Sprache (bzw. als User im Profil) im Adminpanel auswählen.

Mit dem Ikonboard kenne ich mich nicht aus, tut mir leid.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“