Hi! Ich bin am Verzweifeln.
Ich versuche ein Forum umzuziehen, weil ich mit dem alten Hoster nicht zufrieden war. Da mir anbieterseitig das Forum gesperrt wurde, kann ich kein ordentliches Backup durchführen, sondern muss die "harte Tour" machen, alse per Hand die Datenbank sichern und alle Dateien sichern.
Hier mein Problem:
Ich habe eine Testdomäne, da habe ich das Forum testhalber installiert, die DB hochgeladen und die tabelle phpBB3_config mit den neuen Daten gefüttert (an den Stellen cookie_domain und server_name den zukünftigen server nicht den Testserver eingetragen) und es funnzt.
Dann habe ich die Daten vom Testserver so wie sie waren 1:1 auf den eigentlichen server kopiert, die DB rückgesichert. Und ich bekomme entweder einen Fehler, dass er Styles nicht finden kann oder einen SQL-Fehler, nachdem ich in phpmyadmin alle Styles entfernt habe bis auf die Standardstyle...
Ich weiß nicht mehr weiter, was mache ich falsch?
McGirg
Umzug funktioniert nicht - gelöst
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Umzug funktioniert nicht - gelöst
Zuletzt geändert von McGirg am 09.09.2010 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
- dagobert50gold
- Gesperrt
Re: Umzug funktioniert nicht
Hast du dich daran gehalten?
KB:77
KB:77
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Ja.
Außerdem habe ich damit ja auch einen funktionsfähigen Umzug hinbekommen (den Test) nur der echte halt nicht.
Außerdem habe ich damit ja auch einen funktionsfähigen Umzug hinbekommen (den Test) nur der echte halt nicht.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
leere einmal den Ordner „Cache“ bis auf die .htaccess und die index.htm über Deinen FTP-Zugang.
Des Weiteren löscht man keine Styles in der Datenbank, sondern erst über das ACP und dann die Dateien bei Bedarf vom Server.
leere einmal den Ordner „Cache“ bis auf die .htaccess und die index.htm über Deinen FTP-Zugang.
Des Weiteren löscht man keine Styles in der Datenbank, sondern erst über das ACP und dann die Dateien bei Bedarf vom Server.
Beste Grüße
Walter
Walter
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Die Fehlermeldungen wären ganz interesannt und ein Link zum Forum wäre hilfreich.
Die Fehlermeldungen wären ganz interesannt und ein Link zum Forum wäre hilfreich.
LG Franki
Also:
Styles per ACP löschen geht nicht, genauso wie Sicherung -> kein Zugriff mehr auf das alte Forum.
Das habe ich dann per Hand gesichert, die DB wie oben aktualisiert (also die Domänen eingetragen, Bord deaktiviert, und - weil eingangs die Fehlermeldung kam, dass die Styles nicht gefunden werden können - habe ich auch die Styles in der phpBB3_styles deaktiviert). Damit lief es auf dem Testserver (tiefendeponie.de/phpBB3).
Dann habe ich das so wie es war überspielt auf commonwealth-cw.de/phpBB3 , und das ist dabei rumgekommen.
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]
Unknown column 'is_dynamic' in 'where clause' [1054]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Und wie gesagt - ich kann das, was auf tiefendeponie liegt so wie es ist kopieren (incl. DB, die ja schon auf commonwealth-cw eingestellt ist!!!) nach commonwealth-cw und es läuft nicht. Auch wenn ich eine Sicherung mittels ACP mache und diese dann einspiele.
McGirg
Styles per ACP löschen geht nicht, genauso wie Sicherung -> kein Zugriff mehr auf das alte Forum.
Das habe ich dann per Hand gesichert, die DB wie oben aktualisiert (also die Domänen eingetragen, Bord deaktiviert, und - weil eingangs die Fehlermeldung kam, dass die Styles nicht gefunden werden können - habe ich auch die Styles in der phpBB3_styles deaktiviert). Damit lief es auf dem Testserver (tiefendeponie.de/phpBB3).
Dann habe ich das so wie es war überspielt auf commonwealth-cw.de/phpBB3 , und das ist dabei rumgekommen.
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]
Unknown column 'is_dynamic' in 'where clause' [1054]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Und wie gesagt - ich kann das, was auf tiefendeponie liegt so wie es ist kopieren (incl. DB, die ja schon auf commonwealth-cw eingestellt ist!!!) nach commonwealth-cw und es läuft nicht. Auch wenn ich eine Sicherung mittels ACP mache und diese dann einspiele.
McGirg
Zuletzt geändert von McGirg am 09.09.2010 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
- DeepSurfer
- Mitglied
Das gab es hier schon mal und die es war ein falscher eintrag in der config.php und zwar in Verbindung mit dem Präfix der DB für das Forum.
viewtopic.php?f=73&t=182990&start=10#p1065880
viewtopic.php?f=73&t=182990&start=10#p1065880
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
DANKE ! ! !
Problem gelöst.
Problem gelöst.