Aero Blue German Buttons
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Aero Blue German Buttons
Moin,
es könnte ja sein, das Du nicht die Sprache "Deutsch DU" nutzt, sondern "Deutsch Sie". Demnach wäre die zu bearbeitende Sprachdate nicht im Ordner language/de/ sondern im Ordner language/de_x_sie/ zu suchen.
Oder Du nutzt einen Texteditor, der Datei übergreifend nach "Antwort schreiben" sucht.
Beachte bitte auch : KB:166
es könnte ja sein, das Du nicht die Sprache "Deutsch DU" nutzt, sondern "Deutsch Sie". Demnach wäre die zu bearbeitende Sprachdate nicht im Ordner language/de/ sondern im Ordner language/de_x_sie/ zu suchen.
Oder Du nutzt einen Texteditor, der Datei übergreifend nach "Antwort schreiben" sucht.
Beachte bitte auch : KB:166
Hey, danke für eure Antworten.
Die Caches sind alle aktualisiert und geleert, daran kann es also nicht liegen.
Weder in der Datei language/de_x_sie/common.php noch in der language/de/common.php steht irgendwo "Antwort schreiben",
ich habe eben beide nochmal durch gesehen. (Mit Notepad++ und Suchfunktion)
Im Forum ist auch die Sprache Deutsch Du aktiv.
Der Begriff "Antwort schreiben" muss also irgendwo anders her kommen, anscheinend wurde da bei der neuen phpBB-Version
etwas geändert?!
Die Caches sind alle aktualisiert und geleert, daran kann es also nicht liegen.
Weder in der Datei language/de_x_sie/common.php noch in der language/de/common.php steht irgendwo "Antwort schreiben",
ich habe eben beide nochmal durch gesehen. (Mit Notepad++ und Suchfunktion)
Im Forum ist auch die Sprache Deutsch Du aktiv.
Der Begriff "Antwort schreiben" muss also irgendwo anders her kommen, anscheinend wurde da bei der neuen phpBB-Version
etwas geändert?!
- dagobert50gold
- Gesperrt
Dann versuche es im de_x_sie-Ordner nochmal mit "Antwort erstellen".
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Wieso mit "Antwort erstellen"? Im Forum steht ja hinter dem Button "Antwort schreiben", siehe Quellcode: Link
- dagobert50gold
- Gesperrt
Antwort erstellen ist der Standardtext.
Außerdem könntest du mal wirklich alle Dateien im Ordner "language" nach dem Text durchforsten.
Außerdem könntest du mal wirklich alle Dateien im Ordner "language" nach dem Text durchforsten.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Warum, die Suche ist zwecklos oder steht da {L_ANTWORT_SCHREIBEN}dagobert50gold hat geschrieben:Außerdem könntest du mal wirklich alle Dateien im Ordner "language" nach dem Text durchforsten.

Da es ein normaler Text ist wird er NICHT über die Sprach-Variablen übersetzt. Das scheint manuell eingetragen worden zu sein.
Also Text ändern und gut ist.
@HypForum
Lösche das Antwort schreiben und gib dafür {L_POST_REPLY} ein.
LG Franki
Noch mal kurz zur Erläuterung, das Forum ist frisch installiert, die neue phpBB-Version und daran ist noch nichts geändert, auch nicht in den Sprachdateien, das ist alles Original.
Es ist echt seltsam, im Forum steht "Antwort schreiben" hinter dem Button aber ich kann es in keiner Datei in language/de/ finden.

Es ist echt seltsam, im Forum steht "Antwort schreiben" hinter dem Button aber ich kann es in keiner Datei in language/de/ finden.
Ich finde den Eintrag "Antwort schreiben" ja leider nirgends in den Sprachdateien.franki hat geschrieben: @HypForum
Lösche das Antwort schreiben und gib dafür {L_POST_REPLY} ein.

- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
lass mich raten, Du hast das Board3 Portal installiert. In der „lang_portal.php“ wird auch :
benutzt.
Und genau da kommt der Text her. Testen kann man das, wenn man :
ändert und nach dem Leeren des Theme und ACP Cache anschließend über den Antwort-Button im Beitrag geht.
Dann erscheint der neue Text.
@HypForumHypForum hat geschrieben: Es ist echt seltsam, im Forum steht "Antwort schreiben" hinter dem Button aber ich kann es in keiner Datei in language/de/ finden.
Ich finde den Eintrag "Antwort schreiben" ja leider nirgends in den Sprachdateien.
lass mich raten, Du hast das Board3 Portal installiert. In der „lang_portal.php“ wird auch :
Code: Alles auswählen
'POST_REPLY'
Und genau da kommt der Text her. Testen kann man das, wenn man :
Code: Alles auswählen
'POST_REPLY' => 'Antwort schreiben',
ändert und nach dem Leeren des Theme und ACP Cache anschließend über den Antwort-Button im Beitrag geht.
Dann erscheint der neue Text.
Beste Grüße
Walter
Walter
Hallo redbull254, das war des Rätsels Lösung, daran lag es. Habe es jetzt in Antworten geändert und jetzt schaut auch nichts mehr hinter dem Button raus, vielen Dank für eure Hilfe! 

-
- Gesperrt
Nur als Info, es gibt einen Bug in den Sprachdateien vom Board3 Portal http://www.board3.de/viewtopic.php?f=8&t=3967redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
...lass mich raten,
Du hast das Board3 Portal installiert. In der „lang_portal.php“ wird auch :
...