Benutzerdefiniertes feld wird nciht angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mojito
Mitglied

Benutzerdefiniertes feld wird nciht angezeigt

Beitrag von mojito »

Hi,

in den Styles die ich verwende, sowohl prosilver, subsilver2, als auch acidtech wird neben meinem BEitrag einfach nicht die beiden Benutzerdfinierten Felder angezeigt.

Im PRofil sind die Drin, nur halt nicht neben dem Beitrag.

und das obwohl im viewtop_body des Acidtech-teils:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN custom_fields -->
						<br /><b>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</b> {postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}
					<!-- END custom_fields -->
drinsteht.

woran könnte das liegen?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Benutzerdefiniertes feld wird nciht angezeigt

Beitrag von modernist »

An deinen Einstellungen?
Schau mal im ACP unter Serverlast. Ganz unten findet sich der Punkt "Zusätzliche Profil-Felder", da sollte dann Ja angeklickt sein.
Nimsiki
Mitglied

Beitrag von Nimsiki »

Hallo!
Ich klinke mich hier mal ein, weil ich aktuell auch ein Problem damit habe...

Ich habe zwei Benutzerdefinierte Profilfelder "Handynummer" und "Ich bin".
Handynummer soll nicht öffentlich für nicht registrierte Benutzer angezeigt werden, nur im Profil des Mitgliedes, wo nur registrierte Benutzer reinsehen können.

Wenn ich nun bei "Allgemein -> Serverlast" Zusätzliche Profil-Felder in der Themen-Ansicht anzeigen auf JA setze, dann zeigt er mir die Handynummer in den Beiträgen an und das obwohl ich unter "Benutzer und Gruppen -> Benutzerdefinierte Profilfelder -> Handynummer" Bei der Themen-Ansicht anzeigen deaktiviert habe. Es ist so, als wäre dieses Feld ohne Funktion!?
Da ist doch nicht richtig, oder? Weiß jemand eine Lösung, wie ich es hinbekomme, dass er mir die Handynummer nur im Profil anzeigt (wo nicht registrierte Benutzer nicht reinkommen) und die Auswahl des zusätzlichen Feldes "Ich bin:" auch in den Beiträgen anzeigt?
Lieben Gruß
Andreas
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

@ Nimsiki

Lies dir mal diesen Thread durch: viewtopic.php?f=74&t=209046

Wenn du analog verfährst, dann kannst du für die Profilfelder im Template auch einzeln festlegen, oder die nur eingeloggten Nutzern angezeigt werden sollen oder allen.

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
		<!-- IF postrow.S_PROFILE_HANDY -->
			{postrow.PROFILE_HANDY_NAME}: {postrow.PROFILE_HANDY_VALUE}
		<!-- ENDIF -->	
<!-- ENDIF -->
mojito
Mitglied

Beitrag von mojito »

HI,
super, daran lag es. also das mit der serverlast ^^
Nimsiki
Mitglied

Beitrag von Nimsiki »

Hallo modernist!

<!-- IF postrow.S_PROFILE_HANDY -->
			{postrow.PROFILE_HANDY_NAME}: {postrow.PROFILE_HANDY_VALUE}
		<!-- ENDIF -->	
<!-- ENDIF -->
1. Wohin gehört das genau (Datei, vor/hinter was)?
2. Verstehe ich das richtig? Wenn ich obigen Text in die entsprechende Datei kopiere, dann kann ich im ACP auswählen, wer das Feld sehen darf?
Lieben Gruß
Andreas
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Nimsiki hat geschrieben: 1. Wohin gehört das genau (Datei, vor/hinter was)?
Ich weiß weder, wo du das hinhaben willst, noch kenne ich den von dir benutzten Style. Aber wenn du den oben erwähntem Links folgt, die Beiträge alle aufmerksam durchliest, dann sollte es nicht allzu schwierig sein, das an der gewünschten Stelle einzubauen.
Nimsiki hat geschrieben:2. Verstehe ich das richtig? Wenn ich obigen Text in die entsprechende Datei kopiere, dann kann ich im ACP auswählen, wer das Feld sehen darf?
Nein.
"S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT" besagt, daß eingeloggte Nutzer, die keine Bots sind, dieses Feld zu sehen bekommen.
Man kann allerdings auch Gruppen angeben, dafür muß man aber dies hier einbauen: http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=206
Einzelne User geht auch ( viewtopic.php?f=93&t=205304 ), aber das dürfte bei Profilfeldern i.a. wenig sinnvoll sein.
Nimsiki
Mitglied

Beitrag von Nimsiki »

Hallo Modernist.
modernist hat geschrieben:
Nimsiki hat geschrieben: 1. Wohin gehört das genau (Datei, vor/hinter was)?
Ich weiß weder, wo du das hinhaben willst, noch kenne ich den von dir benutzten Style. Aber wenn du den oben erwähntem Links folgt, die Beiträge alle aufmerksam durchliest, dann sollte es nicht allzu schwierig sein, das an der gewünschten Stelle einzubauen.
Ich nutze Prosilver, allerdings mit der Magic 3 Erweiterung.

Klappt bei mir nicht, irgendwas mache ich falsch...

1. Die Feld-Kennung für mein Benutzerdefiniertes Feld für die Handynummer heißt im ACP "handynummer".
Habe nun in den Dateien viewtopic_body.html & magic_viewtopic_body.html unter

<!-- IF postrow.RANK_TITLE or postrow.RANK_IMG --><dd>{postrow.RANK_TITLE}<!-- IF postrow.RANK_TITLE and postrow.RANK_IMG --><br /><!-- ENDIF -->{postrow.RANK_IMG}</dd><!-- ENDIF -->
Folgenden Code eingefügt:

<!-- IF postrow.S_PROFILE_HANDYNUMMER -->
         {postrow.PROFILE_HANDYNUMMER_NAME}: {postrow.PROFILE_HANDYNUMMER_VALUE}
      <!-- ENDIF -->   
<!-- ENDIF -->
Templates aktuallisiert, Cache geleert... wenn ich die Option bei Serverlast umstelle, wird z.B. Gästen die Handynummer leider weiterhin unter dem Benutzerbild in den Postings angezeigt.

BTW.: Was ist eigentlich mit der Option "Benutzer und Gruppen -> Benutzerdefinierte Profilfelder -> Bei der Themen-Ansicht anzeigen" Kaputt? Oder wofür zu gebrauchen?
Lieben Gruß
Andreas
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Nimsiki hat geschrieben:wird z.B. Gästen die Handynummer leider weiterhin unter dem Benutzerbild in den Postings angezeigt.
Komisch. Ich verwende IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT bei mir an verschiedenen Stellen und das klappt immer problemlos.
Hast du denn auch deinen Style im ACP aktualisiert? Vielleicht könnte das der Grund sein, daß die Änderungen nicht funktionieren.
Nimsiki
Mitglied

Beitrag von Nimsiki »

Hallo modernist!
modernist hat geschrieben:
Nimsiki hat geschrieben:wird z.B. Gästen die Handynummer leider weiterhin unter dem Benutzerbild in den Postings angezeigt.
Komisch. Ich verwende IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT bei mir an verschiedenen Stellen und das klappt immer problemlos.
Hast du denn auch deinen Style im ACP aktualisiert? Vielleicht könnte das der Grund sein, daß die Änderungen nicht funktionieren.
Wie kann man denn einen Style aktualisieren? Ich kann im ACP nur die einzelnen "Style-Komponenten" (Templates, Themes, Grafiksammlung) aktualisieren... Die habe ich alle für Prosilver aktualisiert, den Cache dann geleert, bei Serverlast die Option umgestellt und die Handynummer ist dann trotzdem für alle sichtbar.

Noch eine Idee?
Lieben Gruß
Andreas
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“