Ich möchte nicht den originalen Header des Forums auf einer extra Seite verwenden. Und das Forum selbst eigentlich nur im Hintergrund nutzen für PM, Login/out, Statistiken und ein paar andere Dinge.
Eigentlich bin ich im Bereich PHP nicht ganz hilflos auch HTML macht mir sonst keine Schwierigkeiten mein Problem beginnt wirklich mit der Nutzung des PHPBB und dem Versuch irgend etwas zu mischen. Im System des Forums wird ja strickt differenziert zwischen xyz.php und ./style/silver/template/xyz.html
Nun habe ich mir eine Loginseite gebaut nach Anleitung und auch die aboutus.php welches beides wunderbar funktionierte. Auch habe ich die Weiterleitung umgelenkt auf eine home.php und nun zu dem was ich nicht verstehe:
Ich möchte das er mir in einem Div-Tag auf der home.php einfach nur das berühmte Welcome $user anzeigt.
Sprich ich erstelle in der home.php einen div.tag der wie eine "nav bar" oben drüber schwebt zum Login / Register /Logout etc
Der User soll sich über die Loginseite anmelden dies geht dann sozusagen unersichtlich zum Forum, nimmt die Daten und gibt in dieser "nav bar" den Text
"Welcome $User / logout" aus (Auf der home.php).
Ich sitze da nun seit bestimmt 3 Tagen dran und werde mit dem Teilen alla php/template wahnsinnig, habe Dinge versucht wie <?php echo $user_id ?> und etliches mehr was ich sonst so kenne nichts ging.
Also lange Rede kurzer Sinn was muss ich tun um in einen div tag das anzeigen zu lassen was ich sehen möchte an php?