Verschiedene Nutzungsbedingungen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
forant
Gesperrt

Verschiedene Nutzungsbedingungen

Beitrag von forant »

Hallo,

wie kann ich verschiedene Nutzungsbedingungen (NB) implementieren?

Wunschgedanke:
1. User klickt auf REGISTRIEREN
2. User bekommt Auswahlfeld (mit Erläuterungstext)
a) NB für Allgemeinen Bereich
b) NB für Fachbereich
c) NB für XYZ
3. User klickt gewünschte NB an
4. User kann die NB lesen
5. User bestätigt dieselbe
6. User bekommt bestimmte Auswahlfelder der Registrierungsmaske als Pflichtfelder vorgegeben.
(Beispiel) bei NB a) sind die Auswahlfelder Nr: 4-6 und 9 keine Pflicht, bei b) sind alle Pflicht, bei c) nur Nr: 9 Pflicht

Vielleicht hat jemand hierfür einen Lösungsweg.

Danke vorab
Martin

Nachtrag 1: wo wird der Link U_REGISTER in der login_body.html definiert? Dann komme ich der Sache vermutlich näher.

Nachtrag 2:
Die U_REGISTER verweist auf die ucp.php und nimmt hier den ersten Abschnitt.
Die U_TERMS_USE verweist gleichfalls auf die ucp.php in den Abschnitt PRIVACY_POLICY

Wie kann ich erreichen, dass z.B.
die U_REGISTER_1 auf die ucp.php z.B. auf den (neu zu erstellenden) Abschnitt Terms_1 greift,
die U_REGISTER_2 auf die ucp.php z.B. auf den (neu zu erstellenden) Abschnitt Terms_2 greift u.s.w.

ich würde dann einfach mehrere Blöcke definieren und diese würden dann angezeigt.
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
forant
Gesperrt

Re: Verschiedene Nutzungsbedingungen

Beitrag von forant »

Bump
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Bump
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Da hätte ich einen Mod http://wintstar.de/downloads.php?view=detail&df_id=3 sowie eine Erweiterung http://wintstar.de/downloads.php?view=detail&df_id=11 . Läßt sich beliebig erweitern.

Stephan
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

wintstar hat geschrieben:Läßt sich beliebig erweitern.
Danke, damit wird der Teil (Regeln) sicherlich Frage gelößt werden, jedoch nicht die Nutzungsbedingungen selbst. Dein Vorschlag greift - so wie ich es herauslas, erst nach dem EINVERSTANDEN - oder täusche ich mich da?

Nochmal zum 2. Teil:
Die U_REGISTER verweist auf die ucp.php?mode=register und nimmt hier den Abschnitt 'TERMS_OF_USE_CONTENT' der ucp.php mit der Überschrift Registrierung.
Die U_TERMS_USE verweist gleichfalls auf die ucp.php?mode=terms und nimmt hier auch den Abschnitt 'TERMS_OF_USE_CONTENT' der ucp.php mit der Überschrift Nutzungsbedingungen.
Die U_PRIVACY verweist gleichfalls auf die ucp.php?mode=privacy und nimmt hier den Abschnitt 'PRIVACY_POLICY' der ucp.php mit der Überschrift Datenschutzrichtlinie.

Durch die functions.php werden ja die Verknüpfungen erstellt.
z.B. brachte

Code: Alles auswählen

'U_REGISTER'		  => append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=register'),
		'U_NZB1'				=> append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=nzb1'),
		'U_NZB2'				=> append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=nzb2'),
		'U_NZB3'				=> append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=nzb3'),
keinen Erfolg, auch wenn in der ucp.php zusätzlich (als Muster)

'NZB1_OF_USE_CONTENT'	=> ' 

<ol style="list-style-type: lower-alpha">	
		<h3>NZB 1.1:</h3>',

'NZB2_OF_USE_CONTENT'	=> ' 

<h3>NZB 1.2:</h3>',

'NZB3_OF_USE_CONTENT'	=> ' 

<h3>NZB 1.3:</h3>',
eingefügt wird.

Wie kann ich erreichen, dass z.B.
der Link U_NZB1 auf die ucp.php z.B. auf den (neu zu erstellenden) Abschnitt NZB1_OF_USE_CONTENT greift,
die U_NZB2 auf die ucp.php z.B. auf den (neu zu erstellenden) Abschnitt NZB2_OF_USE_CONTENT greift u.s.w.

Ich würde dann einfach mehrere Blöcke (NZB1 u.s.w.) definieren und diese würden dann angezeigt.

Irgend welche Vorschläge?

Gruß

Martin
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo

Ich würde das ganze nicht in den .php Dateien einpflegen sondern über die Sprachdateien mit integrierten Links die dementsprechend die ausgewählte NB anzeigt.

Bei Punkt 6 ist die Frage wie Du das haben möchtest.
Wie gehabt nur mit einem * die Muß-Felder anzeigen oder auch mit einer Fehlermeldung wenn ein *-Feld nicht angegeben wurde?
Bei einer Fehlermeldung zieht es dann natürlich anders aus.

Und das

'NZB1_OF_USE_CONTENT'   => ' 

<h3>NZB 1.1:</h3>',

'NZB2_OF_USE_CONTENT'   => ' 

<h3>NZB 1.2:</h3>',

'NZB3_OF_USE_CONTENT'   => ' 

<h3>NZB 1.3:</h3>',
gehört in eine .html Datei und nicht in die ucp.php und dann auch mit Links zur z.B. {U_NZB1}
Dann noch Sprachvariablen für die einzelnen anlegen.
LG Franki
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

franki hat geschrieben:Ich würde das ganze nicht in den .php Dateien einpflegen sondern über die Sprachdateien mit integrierten Links die dementsprechend die ausgewählte NB anzeigt.
zunächst einmal Danke für Dein Engagement.

Ganz verstehe ich Deine Ausführung nicht.

Standardablauf phpBB: Klickt man auf Registrieren, wird als erstes die ucp_agreement.html (Nutzungsbedingungen) angezeigt. Ist man Einverstanden, kommt man auf die ucp_register.html (Registrierungsseite).

Ich möchte folgenden Ablauf erzielen:

Klickt Gast auf Registrieren, soll:
- zuerst eine Auswahlseite mit der Abfrage z.B.: Welche Nutzungsart wünschen Sie: NZB1 oder NZB2 oder NZB 3 oder NZBx (mit kurzem Erläuterungstext) erscheinen - also eine eigene nzb.html.
- klickt man z.B. auf NZB1 kommt man auf die jeweilige nzb1.html. (wie ucp_agreement.html)
in welcher dann z.B. der Text L_NZB1 angezeigt wird (Analog für NZB2 / NZB3 u.s.w.)
- klickt man auf EINVERSTANDEN kommt man zu ucp_register.html

Alle verschiedenen NZB-Texte (L_NZBx) in der common.php zu implemetieren würde vielleicht den Überblick der Datei verschlechtern. Wie kann/könnte man für das vorstehende Szenario eine "eigene" Sprachdatei definieren und implementieren?

Vielleicht kannst Du mir hierbei helfen.

Danke vorab
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Keiner einen Lösungsweg? :oops:
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo mdietrich
mdietrich hat geschrieben:Keiner einen Lösungsweg? :oops:
Ich habe im Moment Frühschicht und danach leider auch keine Zeit mir das näher anzuschauen :-?
Sobald ich wieder Luft habe werde ich es nachholen, aber evtl. hast Du ja auch bis dato eine Lösung.
LG Franki
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Bump
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“