Farbliche Kennzeichnung von Moderatoren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schaumi
Mitglied
Farbliche Kennzeichnung von Moderatoren

Beitrag von schaumi »

Hallo zusammen,
habe mal gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Da Administratoren und Globale Moderatoren standardmäßig sich farblich kennzeichnen lassen über die Gruppe, stellt sich für mich die Frage, wo ich Forenmoderatoren farblich hervorheben kann, muss ich dafür eine neue Gruppe erstellen wie "Forenmoderatoren" um denen dann eine farbliche Kennzeichnung zu geben ?
- rot für Admin
- grün für globale Moderatoren
z. Bsp.: - orange für Forenmoderatoren

Danke für eine Antwort
You think you’re safe. You are not.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Farbliche Kennzeichnung von Moderatoren

Beitrag von Metzle »

schaumi hat geschrieben:muss ich dafür eine neue Gruppe erstellen wie "Forenmoderatoren" um denen dann eine farbliche Kennzeichnung zu geben ?
Hallo,

ja, so ist es :)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
schaumi
Mitglied

Beitrag von schaumi »

Danke,
das habe ich jetzt gemacht. In der Legende erscheint jetzt der Begriff "Forenmoderatoren" farblich anders. Nun habe ich ein Mitglied der Gruppe zugeordnet( welches das Sub-Forum moderieren soll), farblich erscheint nun keine Änderung des Mitgliedes.
Es erscheint jetzt neben der Forumsanzeige
Moderator: Mitglied(in_bisheriger_Farbe),Forenmoderatoren(in_Forumsmoderatorfarbe)

Ich möchte aber die Anzeige neben dem Sub-Forum
Moderator: Mitglied(in_Forumsmoderatorfarbe)
haben

Ich hatte aber vor, durch die Gruppe der "Forenmoderatoren" die Farbe des Mitgliedes zu beeinflussen, die Rechte werden dann natürlich auch gesetzt. Habe bestimmt mal wieder einen Knoten im Gedankengang. Bei Zuordnung eines Globalen Moderators oder des Admins ist die Farbe allein durch Zuordnung zur Gruppe schon eine farbliche Abstimmung.
Danke für die Geduld
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Moin,

ich vermute du hast beim Hinzufügen des Mitglieds vergessen, daß du es auch als Hauptgruppe setzen musst. :-?

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
schaumi
Mitglied

Beitrag von schaumi »

Würzi hat geschrieben:Moin,

ich vermute du hast beim Hinzufügen des Mitglieds vergessen, daß du es auch als Hauptgruppe setzen musst. :-?

Mfg dat Wuerzi
Genau das war es, vielen Dank
LG Schaumi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“