Darstellung "neue Nachrichten" seltsam

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schumiel
Mitglied

Darstellung "neue Nachrichten" seltsam

Beitrag von schumiel »

Hallo,

und zwar bekomme ich in meinem Board immer meine eine private Nachricht. Wenn ich oben auf "1 neue Nachricht" klicke und sie dann aber nicht lese, sondern weiter im neuen Forum navigiere, dann steht oben "0 neue Nachrichten". Ich möchte aber hier weiterhin "1 neue Nachricht" stehen haben, da ich sie ja immer noch nicht gelesen habe. Wie mache ich das?
dagobert50gold
Gesperrt

Re: Darstellung "neue Nachrichten" seltsam

Beitrag von dagobert50gold »

Da ist was in der Übersetzung scheinbar falsch.

Ich habe mir gerade testweise selber eine PN geschickt (wer schickt sich schon selber einen Brief?!), und erst steht oben "1 neue Nachricht". War ich dann einmal im Persönlichen Bereich und gehe wieder zurück wird aus den "neue" das Wort "ungelesene". Warum auch immer.

Ich denke, dass das zusammenhängt.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Moin schumiel,

das ist so Standard. Man kann sich aber etwas "behelfen". Bei mir sieht das dann z.B. so aus:
http://img62.imageshack.us/img62/3903/neuenachricht.jpg

Jetzt müsste ich aber erst mal gucken wo da was geändert werden muss.... :oops:
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Darstellung "neue Nachrichten" PN-Box

Beitrag von Talk19zehn »

Bezug: PN-Box, neue Nachrichten, Anzeige neuer Nachrichten, Private Nachrichten:

Lieber schnagga - musst nicht suchen - es gab es u.a. Hinweise vom PC-Freund und ein kleines erweitertes Konstrukt in jenem Thread:

Und hello schumiel, dagobert50gold, - sofern von Interesse:

viewtopic.php?f=74&t=203382

Viele Grüße

Edit:
Uuups: G++gle-RS hat mich doch glatt "überrumpelt" :lol:
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
schumiel
Mitglied

Beitrag von schumiel »

Es steht dann da "1 ungelesene Nachricht".
Ich möchte das aber auch sehen, wenn "0 ungelesene Nachrichten" sind.

Wie mache ich das?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“