Fehler in session.php

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zurheide1902
Mitglied

Fehler in session.php

Beitrag von zurheide1902 »

Hallo habe versucht das Portal 3 version 1.6 zu installieren. Installierte phpbb version 3.0.7-PL1. Nachdem ich alle dateien für das portal angepasst habe erscheint folgende fehlermeldung und auch das ACP läst sich nicht mehr aufrufen.
Parse error: syntax error, unexpected '=', expecting ',' or ';' in /homepages/43/d279211392/htdocs/forum/includes/session.php on line 920
meine domain service.zurheide-online.de

kann mir da jemand helfen

Gruß zurheide1902

meine session php code schnippsel der geänderten zeile
// We include common language file here to not load it every time a custom language file is included
$lang = &$this->lang;

// Do not suppress error if in DEBUG_EXTRA mode
$include_result = (defined('DEBUG_EXTRA')) ? (include $this->lang_path . $this->lang_name . "/common.$phpEx") : (@include $this->lang_path . $this->lang_name . "/common.$phpEx");

if ($include_result === false)
{
die('Language file ' . $this->lang_path . $this->lang_name . "/common.$phpEx" . " couldn't be opened.");
}

$this->add_lang($lang_set);
unset($lang_set);

if (!empty($_GET['style']) && !defined('ADMIN_START'))
{
global $SID, $_EXTRA_URL;

$style = request_var('style', 0);
$SID .= '&style=' . $style;
$_EXTRA_URL = array('style=' . $style);
DeepSurfer
Mitglied

Re: Fehler in session.php

Beitrag von DeepSurfer »

Die Fehlermeldung muckiert die Zeile# 920 und besagt das ein Semikolon fehlen würde.
Was steht bei Dir auf Zeilen# 920 ??

Wenn ich diese nach Schaue so sehe ich diese Zeile bei mir

Code: Alles auswählen

920		global $db, $config, $phpbb_root_path, $phpEx;
Die Zeile die Du geändert hast, hat was mit den Style-Auswahl zu tun die vom Portal übergeben werden kann und ist Zeilen# 1577
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
zurheide1902
Mitglied

hier die zeile 920

function session_gc()
    {
        global $db, $config, $phpbb_root_path, $phpE = '" . $db->sql_escape(md5($key)) . "'";
        }
        else
        {
            $sql = 'INSERT INTO ' . SESSIONS_KEYS_TABLE . ' ' . $db->sql_build_array('INSERT', $sql_ary);
        }
        $db->sql_query($sql);

$this->cookie_data['k'] = $key_id;

return false;
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

function session_gc()
    {
        global $db, $config, $phpbb_root_path, $phpE = "'" . $db->sql_escape(md5($key)) . "'";
        }
        else
        {
            $sql = 'INSERT INTO ' . SESSIONS_KEYS_TABLE . ' ' . $db->sql_build_array('INSERT', $sql_ary);
        }
        $db->sql_query($sql);

$this->cookie_data['k'] = $key_id;

return false;
zurheide1902
Mitglied

jetzt habe ich einen neuen Fehler kann mir jemand bitte helfen ich verzweifel solangsam

Parse error: syntax error, unexpected ';' in /homepages/43/d279211392/htdocs/forum/includes/session.php on line 1165
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /homepages/43/d279211392/htdocs/forum/includes/session.php on line 350

Hier line 1165

$this->setup('ucp');
                $this->data['is_registered'] = $this->data['is_bot'] = false;

// Set as a precaution to allow login_box() handling this case correctly as well as this function not being executed again.
                define(mplate, $config, $auth, $phpEx, $phpbb_root_path, $cache;

if ($this->data['user_id'] != ANONYMOUS)
Line 350

// we assume HEAD and TRACE to be foul play and thus only whitelist GET
                if (@$config['referer_validation'] && isset($_SERVER['REQUEST_METHOD']) && strtolower($_SERVER['REQUEST_METHOD']) !== 'get')
                {
                    $referer_valid = $this->validate_referer($check_referer_path);
                }
Gruß
Zuletzt geändert von zurheide1902 am 13.09.2010 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Da fehlt (warum auch immer) jede Menge Code in deiner session.php. Ich empfehle dir, eine originale session.php (oder deine Backup-Datei) zur Hand zu nehmen und die eine Zeile (denn es muss ja nur eine Zeile in der session.php geändert werden) für den Portal-MOD noch einmal zu ändern.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
zurheide1902
Mitglied

Erstmal danke für deine antworten ich weiß nicht was da falsch läuft kaum ist der anderefehler behoben kommt ein neuer soll ich lieber portal 3 version 1.5 installieren weil die beschreibung ist ja auch dafür gemacht so stehst da zumindestens. Gruß
andy
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Moin,

grundsätzlich würde ich selbstverständlich die neuste Board3 Portal Version empfehlen zumindest, weil sie auf phpbb.com nun auch in der ModDB angekommen ist.
http://board3.de/viewtopic.php?f=40&t=3932

Aber halte dich auf jeden Fall erstmal an die Empfehlung von Mahony und lade dir eine frische session.php hoch.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“